Mörderspiel - Das ist so ungerecht! (Der Meckerthread)

Bandi

New Member
(Der folgende Post kann von mir aus auch gleich wieder gelöscht werden :wink: )

@Bader

Ach sei doch froh. Vielleicht stellt dein Thread den Rekord mit den meisten Posts auf bevor die Runde überhaupt begonnen hat :omg: :omg:
 
B

Bader

Guest
(@Anderson: Kannst das auch dann löschen :ugly: )

Du Bandi... mir geht es nicht um die Anzahl der Postings, sondern um die Atmosphäre und des geht kaputt, wenn es vorhin schon zugemüllt ist! :wink:
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Oha ist ja ganz schön abgengen hier :headscratch: :wow:

Wollte nur, da ich jetzt hier auf der letzten Seite meinen Namen gelesen habe sagen, das ich mich damals wirklich darüber aufgeregt hatte, das die Regeln vermeintlich so hingebogen werden.
Völlig unbegründet.
Ich glaube Anderson und Wurzelgnom legen wenn dann die Regeln eher so, das sie NICHT zusammenwirken bzw. sogar Nachteile für beide Entstehen.

Wenn ich mitlerweile sauer bin, schlaf ich ne Nacht drüber und dann ist sowieso alles viel nüchternder und friedlicher :smile:.
 

Mr.Anderson

Kleriker
SOHN! Komm an meine Brust! :uglylol:

Du hast Recht. Das ist ja schön öfter passiert, das jemand dachte eine Regel wurde vom Spielleiter zurechtgebogen. Bei der Auflösung hat es sich dann spätestens als völlig korrekt herausgestellt, was da gelaufen ist.

Das mit der Nacht drüber schlafen, bevor man sich im Thread aufregt, ist ne gute Idee! Ich selber rege mich ja selten im Thread auf, es sei denn ich verarsche euch um mich aus der Henkerschlinge zu ziehen. :ugly: Bei mir muss dann meistens Wurzelgnom per ICQ herhalten.

Das wir uns gegenseitig das Spiel erschweren, kann ich nicht bestätigen. Das wäre ja wieder unfair gegenüber dem jeweils mitspielenden von uns zwei. Aber es gibt auch keine Vorteile. Ich behandle Wurzelgnom in einer Runde wie jeden anderen Spieler auch. Die einzige Ausnahme, wir haben während der Runden auch per ICQ Kontakt. Da wird das Spiel noch auf eine andere Ebene gehoben, weil Wurzelgnom immer versucht mir irgend eine Info aus der Nase zu ziehen. Oft bestätige ich seine Vermutungen, um sie dann gleich wieder zu entkräften. Verwirrung schaffen macht halt Spaß. (Esum kennt das auch) Andersrum ist das genauso. Wurzelgnom hat sich schon angewöhnt mir während eines laufenden Spiels nichts mehr zu glauben, weder im Thread, per pn oder im ICQ. Der hat mir wirklich schon öfter gesagt, erzähl mir das nochmal wennn die Runde zuende ist. :ugly:
 

Bukowski

New Member
Ich finds absolut doof, dass der herr wurzelgnom mich getötet hat! Einen unschuldigen guten mitspieler....


anderson, sei die mutter ohne brust und tröste mich :omg:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das war so klar, das weder WG noch ich die Runde überstehen können. Ich lach mich tot!

Wie du selbst mal geschrieben hast sollte ein Spielleiter UNPARTEIISCH SEIN. Das was da jetzt per PN abgelaufen ist, ist wirklich lächerlich.
 
V

Vegeta

Guest
Ich bin unparteiisch :sauer:

Und ich hab WG dreimal gefragt ob er es tun will. Das er dann noch die falsche Zahl nennt (die gleiche die übrigens auch bukowski genannt hat) dafür kann ich nichts.

Und mir tuts ja auch Leid, aber ich behandle alle gleich. Auch paddywise oder Bandi sind als aktive recht früh wegen den falschen Entscheidungen gestorben
 
W

Wurzelgnom

Guest
du hast mich gefragt ob ich anderson helfen will. dass er mich in den tod zieht hat doch damit nix zu tun. ist doch klar dass ich loslasse bevor ich selbst mit runter fliege. aber wie gesagt, ich will die runde nicht stören. also sry für offtopic
 

Paddywise

The last man
ein kurzer Einwand von einem Toten.

Dieses System mit den Zahlen finde ich doof. Das hat mit entscheidungen nicht wirklich etwas zu tun. Mach es dann am besten wie bei einem Würfelspiel wo man zumindest die Chance auf 2 Würfe hat. Oder Von mir aus mach 2 oder 3 der zahlen als schlechte Zahlen, und mit dem Rest kommst du durch.

So wirkt das Spiel dann auch fairer
 
V

Vegeta

Guest
Ich mache es ja auch mit einen Würfel :wink:

Weil wenn ich euch nur frage was ihr machen wollt und dann jemand stirbt dann kann ich verstehen das manche sauer sind.

Aber um es hier mal kurz zu erklären (eigentlich wollte ich das erst in der Auflösung machen)

Ich würfle vor jeder kommenden Situation die Todeszaheln

1 Zahl bedeutet sicherer Tod
2-3 Zahlen kann man sterben hat aber noch eine Chance (Unmacht, usw...)
2-3 Zahlen überleben

Und das jetzt sowohl buwkowski und WG bei der jetztigen Zahlenrunde die falsche Zahl erwischt haben tut mir ja auch Leid.

Da das meine erste Runde ist habe ich an solche Schwierigkeiten nicht gedacht...
 
W

Wurzelgnom

Guest
hier mal der wichtige pn verkehr der letzten zeit:

Nachricht von Vegeta vom 28.04.2010 18:19
RE: Zahlenkombination

Du betrittst Zone 33 - eine echte Klippenlandschaft wie sie im Buche steht.

Das auffälligste hier ist ein alter großer Steinbrunnen...

Von Zone 32 kommend taucht WG mit seiner Desert Eagle in der Hand auf und bleibt am Fuße der Klippen stehen - mit den Augen auf dich gerichtet...

mit wg meint er wohl anderson, schließlich bin ich wg und habe anderson getroffen:squint:.
wie versteht man fuß einer klippe? fuß ist doch unten, oder nicht?


Nachricht von Vegeta vom 28.04.2010 19:54
sittich und bukowski

Ober Anderson, am Gipfel der Zone siehst du wie Sittich auftaucht der den bewusstlosen buwkowski schleppt - als er dich sieht geht er in Deckung.

Anderson hat die beiden noch nicht gesehen, da sie hinter ihm stehen...

ich sehe die beiden also.

Du hörst eine Explosion und siehst Mr. Anderson von den Klippen stürzen, er kann sich gerade noch an einem Stein festhalten und hängt jetzt da - lange wird er nicht mehr durchhalten - was willst du machen?

wie kann man von klippen stürzen, wenn man bereits unten am fuß ist? wie geht denn sowas?

Du bist unten am Fuße der Klippe - willst du die Klippen beisteigen um ihn zu helfen?

Oben auf den Klippen gab es die Explosion...

ach... jetzt bin ICH auf einmal am fuße der klippen und muss hoch? und anderson war oben?

sry, das ist eindeutig ein widerspruch und fehler des spielleiters.



wenn ich unten bin und die explosionen und alles oben statt gefunden haben... hätte ich sittich und bukowski doch gar nicht sehen können.
hier hat vegeta eindeutig einen fehler gemacht.

und deshalb bin ich sauer, nicht mehr, nicht weniger.
 
W

Wurzelgnom

Guest
ja aber zuerst ist anderson am fuß der klippe und auf einmal bin ich es, was keinen sinn macht, da ich so dich und sittich gar nicht hätte sehen können, da ihr ja auch oben seid
 

Mr.Anderson

Kleriker
Mir wurde auch nicht mitgeteilt das es da tödlich hohe klippen gibt. Erst hatte ich dich auf der einen Seite und Sittich und buko auf der anderen seite und ahbe euch beide mit waffen in schach gehalten. Da konte ich Sittich und buko noch super sehen und beobachten was die da machen. Wir konnten uns problemlos unterhalten und so weiter. Es gab sogar einen Brunnen hinter den ich noch in deckung gegangen bin, was sinnlos wäre, wenn ich gewusst hätte das die so hoch über mir sind.

So hoch über mir hätte ich nicht sehen können was die da machen.

Hätte ich gewusst, das ich erst klippen hochsteigen muss um buko näher zu betrachten, hätte ich das nicht so lhne weiteres gemacht. Vor allem hätte ich dann nicht geschrieben ich werfe ihm eine dynamitstange auf die Brust und RENNE SCHNELL zurück hinter den Brunnen. Wie könnte ich tödlich, tiefe, steile Klippen einfach so hinunterrennen? Und dann springt plötzlich der mit handschellen gefesselte Bukowski auch noch auf und kickt mein dynamit direkt zwischen uns, damit ich auch ja von der detonation erfasst werde?

Vegeta hat mir gegenüber schon zugegeben, das er sich vorwerfen kann, das er uns die Umgebung nicht genau beschrieben hat.

Das ist absolut scheisse. Jeder macht Fehler, ok, aber so wie das jetzt durchgezogen wurde und wird ist das absolut nicht ok, denn wir sind beide draufgegangen weil Vegeta Fehler gemacht hat. Das macht mich sauer.

Vor allem weil Wurzelgnom und ich schon sicher waren das wir die Runde nicht überleben, als wir rausfanden, das Vegeta uns aufeinander losgehetzt hat. Uns war schon klar, das ihm unsere Zusammenarbeit nicht gefällt. Und jetzt durch so eine dumme Geschichte auszuscheiden ist schon peinlich.

Tut mir leid, wenn ich da denke das der Spielleiter parteiisch ist. Ich meine damit nicht, das er jemanden gewinnen lassen will, ich mein damit nur, das er wg und mich tot sehen wollte.
 
V

Vegeta

Guest
Was ist daran so schwer zu verstehen?

Du und Anderson wart unten während Anderson mit dem Rücken zur Klippe stand und darum nur du die beiden oben sehen konntest.

Dann ist Anderson hoch um buko zu töten und fand sich dann hängend an der Klippe wieder.

Du wolltest ihm helfen und wurdest dann von ihm mit hinuntergerißen.

Ich finds ja auch scheiße. Aber das gleiche fand ich auch bei paddywise der wegen moviefreaks Mordattacke an doppelnull starb.

Oder dann doppelnull der den bewusstlosen Moviefreak erschossen hat obwohl der noch unbedingt mitspielen wollte. ABer da ich Spielleiter bin muss ich das nunmal machen.

Ich bin mir nur einen Fehler bewusst und das war mit bukowski am Anfang, das habe ich aber gelich wieder glattgebügelt.

Ansonsten können wir nach Ende der Runde gerne weiterdiskutieren.

Du das ich euch benachtteilige ist totaler Blödsinn. Viel eher habe ich von einen Spieler ne PN bekommen das es gemein ist das WG so eine gute Rolle hat mit der er gar nicht verlieren kann.

Wenn es auf euch so wirkt dann kann ich jetzt auch nichts mehr ändern, ich war eigentlich der Meinung das ich euch die Zonen relativ übersichtlich beschreibe...
 
Oben