Hereafter: Das Leben danach ~ Eastwood [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hatte schon davon gehört, aber das Damon schon wieder dabei ist...? Haben die sich so gut verstanden? Egal: Es ist ein Clint, ergo ist die Gefahr, dass ich enttäuscht werde ziemlich gering.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ist Cecile de France diese blonde kurzhaarige Irre aus High Tension oder die andere? Übrigens ein ziemlich komischer Künstlername (ist doch nicht ihr echter Name, hoffe ich), fast wie "Joachim Deutschland".:biggrin:

Hmm, Mystery-Drama über den Tod. Ich hoffe, es geht darin nicht um Geister von verstorbenen Angehörigen oder so. Finde sowas meistens kitschig, wobei Clint Eastwood es vielleicht schaffen könnte, eine solche Idee doch noch ordentlich umzusetzen.
Also erstmal abwarten.
 

matte

New Member
Clint macht ein Mystery-Drama... da bin ich mal gespannt ist er ist ja doch so gut wie bei jeden Film auf der REALEN-Seite zu finden.

Halte ihn im moment für den besten Regisseur von daher freu ich mich schon rießig auf den Film.
 

Joel.Barish

dank AF
Ein erstes Bild. Na immerhin:
http://i36.tinypic.com/pubzc.jpg

Dazu die Ankündigung, dass der Film das New York Film Festival abschließen wird. Dass die Methoden und das Timing geradezu nach Oscar schreien (als wenn das bei Eastwood aktuell nicht eh immer ein Thema ist) ist klar.

Passend dazu gibt es schon eine Art Kritik, na ja, eine Reaktion von einem Auserwählten der L.A. Times, der in den vier, fünf Zeilen, die er dem Film widmet, nicht mit Superlativen und irren Vergleichen spart.
http://latimesblogs.latimes.com/the...-why-are-so-many-old-folks-still-so-cool.html
 

Joel.Barish

dank AF
Yes indeed. Nach dem (erwarteten) "Eclipse" Chaos ist dieser Film die richtige Wahl. Und sieht sie nicht hinreißend aus? Die Haare. Ich mag ihre Haare.
 
M

Master Chief

Guest
Freue mich schon wahnsinnig auf den Streifen. Eastwood steht einfach für geniale Filme alter Machart mit menschlichen Themen ohne Effekthascherei. Und ja, dafür liebe ich ihn :super:
 
M

Master Chief

Guest
Sieht bescheuert aus. Mag sein, dass ich jetzt gerade ein wenig aufgebracht bin und den Trailer unnötig zerreiße, weil er nun einmal von Eastwood ist, aber was soll das?

Von Eastwood bin ich emotianle Geschichten die einen "angehen" gewohnt und nicht so einen hanebüchenen Firlefanz. Gibt ja sogar "Effekt-Szenen"...

Ne, das wird jetzt mir echt zuviel... :facepalm:
 

Carlito

Well-Known Member
sieht echt klasse aus eastwood,damon top bin wirklich sehr gespannt drauf was eastwood anfasst wird zum gold. :super:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ui, das ist mir zu esoterisch und in einigen Stellen zu kitschig auch noch. Und da ich auch nicht zu denen gehöre, die Eastwood als Regisseur für fast unantastbar gut halten, kann ich eigentlich gut drauf verzichten. Wie immer lasse ich mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Gefällt mir sehr, sehr gut. Inwiefern das dann wirklich etwas überladen oder kitschig ausfallen wird, warten ich mal ab. ber mich packte das jetzt schon. Das einzige was mich stört ist, dass da wieder der Damon rumläuft.

Und "knowing und Eastwood in einen Satz zu bringen ist ganz dicht an der Blasphemie, Joel. :nene: :waaa: :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Dr Knobel
[...] Und "knowing und Eastwood in einen Satz zu bringen ist ganz dicht an der Blasphemie, Joel. :nene:
:biggrin:
Hat auf mich eben diesen Eindruck hinterlassen. Besonders die zweite Hälfte.


Muss aber auch sagen, dass ich den Trailer echt mies fand. Das hat gar nichts mit der angeblichen Esoterik zu tun, sondern mit der Tatsache, dass mich das vollkommen kalt ließ. Und technisch ist der Trailer absolut mies geschnitten, sehr unharmonisch, mit zu vielen Musikwechseln und dem mega albernen Aufsagen des Titels am Ende. Und Damon sah auch schon reichlich schwach aus für einen Trailer.
Effektszenen wirken in einem Eastwood ungewohnt, aber damit hatte ich weniger ein Problem. Obwohl dadurch auch der "Knowing" Vergleich überhaupt erst entstanden ist.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also so schlecht finde ich den Trailer jetzt nicht.
Man muss bedenken, dass Eastwood jährlich einen Film raushaut, da kommen dann so Filme wie Mystic River und Million Dollar Baby im Jahrestakt oder dann auch mal ein Invictus, im Grunde kein besonderer Film aber fernab von schlecht.

Hereafter war und bleibt deshalb interessant, weil er gerade von Eastwood kommt, der seit Jahren sich auf einem guten bus hohem Niveau befindet, klar ein Fehltritt ist auch da mal möglich, aber bisher haben wir nur den Trailer, der ja auch null den Film widerspiegeln kann.
Sein hoher Output an Filmen erklärt vielleicht auch die noch etwas schwächeren Effekte, denn bei einer knappen Produktionszeit wird da klar nicht Perfektion zu erwarten sein.

Also ich bin weiter gespannt auf den Film.
 

Joel.Barish

dank AF
Die knappe Produktionszeit darf aber kein Argument mehr sein. Nicht für einen Eastwood. Niemand verlangt von ihm, dass er drei Filme in zwei Jahren dreht. Das ist schon ein ziemlich gewaltiger Output für einen Regisseur seines Alters und Status. Wenn die Zeit knapp wird, muss er sich eben mehr nehme. Und selbst wenn die Zeit die durchwachsene Qualität erklärt, ändert dies an der Tatsache ja nichts.
Aktuell fand ich den Trailer an sich mieser als die Effekte, die aber sicherlich noch nicht perfekt waren. Kinostart ist Ende Oktober, da ist nicht mehr so viel Zeit. Ein schlecht geschnittener Trailer muss noch kein Anzeichen für einen schlechten Film sein. Ist für die Entwicklung von Vorfreude aber definitiv ein Hindernis.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Ghost5000
Original von Dr Knobel
Und "knowing und Eastwood in einen Satz zu bringen ist ganz dicht an der Blasphemie, Joel. :nene: :waaa: :wink:

Echt mal! :knueppel:

Hab jetzt nur mal bis zur Hälfte rein geschaut und das ganze sieht doch sehr interessant aus. :super:

Man kann sagen was man will aber was zuviel ist ist zuviel. Joel das geht echt nicht.


Hereafter sieht für mich eigentlich ganz gut aus. Kann es sein Das Eastwood sich, aufgrund seines hohen Alters, mit seiner Sterblichkeit auseinander setzt?

Die Idee ist nicht neu aber sie gefällt mir und bei Eastwood macht man eigentlich selten bis nie was falsch. Ich schau ihn mir wahrscheinlich im KIno an.
 
Oben