Lundgren - Direct Action

mailo

Keine Jugendfreigabe
Direct Action
http://www.bereitsgesehen.de/covers/direct.jpg

Originaltitel: Direct Action
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsjahr: 2005
Label: Kinowelt
Freigabe: FSK 18
Regie: Sidney J. Furie
Darsteller: Dolph Lundgren, Polly Shannon, Donald Burda, Rothaford Gray, Conrad Dunn ...

Story:
Frank Gannon (Dolph Lundgren) ist Mitglied der Polizeieinheit D.A.U. (Direct Action Unit) und sieht sich gezwungen gegen eine Vielzahl korrupter Kollegen auszusagen. Die wollen ihn natürlich tot sehen. Als sich kurz vor der Verhandlung abzeichnet, dass Gannon sich nicht umstimmen lässt, wollen sie ihn in seiner letzten Schicht töten. Ausgerechnet jetzt wird ihm die unerfahrene, junge Polizistin Billie Ross (Polly Shannon) zugeteilt. Zusammen treten sie ihren Dienst an...

Verleihstart: 23.08.2005[/align]


BG Kritik : Direct Action
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Dolph Lundgren dreht wieder Filme?! Ich hab das selber nicht geglaubt! Der alte Sack dreht wieder Actionfilme! Bin mal gespannt wie der Film wird, aber ich denke mal umhauen wird mich der Film nicht!

direct-to-dvd Produktion
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
na na na, würde ich nicht sagen! Masters of the Universe oder Universal Soldier waren gute Filme!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
oh, oooh, oooooohhh du findest Masters of the Universe schrott????? :sauer:

Bin jetzt sehr endteuscht von dir ... *schnief* :biggrin:
Nichts gegen mein He-Man :yeeeah:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
jaja, aber bei einem FILM kann man nicht den alten He-Man aus den Comics nehmen!
Man brauch ne Reale Person und ich kennen kein besseren als Lundgren, wobei man den jetzt auch in der tonne knallen kann!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich find den JIM BEAM-Mann einfach zu schmächtig für He-Man! Das geht nicht Kevin Sorbo hat ausserdem schon wieder ne neue Serie nach Hercules und Farscape in der Mache. The Rock kann den spielen! Der hat die richtige Brustmuskulatur und die richtigen Oberarme!

Übrigens find ich den alten Mastersfilm auch total Schrott. Mein Gott Orco! Wurg!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab mir den Film über das Wochenende angetan und war weder Positiv noch Negativ überrascht. Direct Action ist ein Standart-Actionfilm den man halt von Pro7 & Co kennt. Halt ein Actionfilm mit keine großen Effekte.

Zwar war die Story recht Interessant und ziemlich Spannend gehalten, dennoch war das kein richtiger Blockbusterfilm den wir aus Hollywood kennen. Lundgren der meine Meinung nach nur 2 gute Filme rausgebracht hat, hat seine Rolle in Direct Action sehr gut gespielt. Zwar sah man ihm sein alter an, aber wie ein alter Sack wie sein Kollege Seagal kam er ganz und gar nicht rüber.

Direct Action ist kein richtig guter Actionfilm, aber auch kein richtig schlechter, er ist halt ein Standart-Actionfilm, denn man sich durchaus anschauen kann. Man sollte bloß nicht zuviel erwarten! Der Junge ist nicht mehr der Jüngste :biggrin:

6 von 10 Kaugumis
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Der Actionanteil war schon ganz i.O, war halt nicht viel gelaber, ging schon teilweise gut ab!
 

tlm75

New Member
seit ich von deinem "b-movie-punkte-bonus" weiß, bin ich mir bei einigen filmen unsicher, so auch bei dem hier ... :wink:
 

punti76

Well-Known Member
Hab bis jetzt nur einen Trailer gesehen, und der war gar nicht mal so schlecht!

Der ist FSK 18 ich hab ihn schon beim Cosmos erspäht!

(um 15 € galub ich)!

:yeah:
 

tlm75

New Member
na die bezugsquelle hatte ich gemeint ... :wink:

aber ich hab mir das "actrion-highlight" ja gestern noch gekauft - von daher hat sich die frage erledigt ... :biggrin:
 

tlm75

New Member
da es ja von joey schon ein review gibt, hier nur ein kleiner überblick meinerseits!

- das dvd-menü und die einleitung am anfang versprühen das flair einer rtl-produktion!
- dolph lundgren ist zwar sichtlich älter geworden, aber noch verdammt fit, das sollte sich herr seagal mal ansehen!
- seine partnerin ist, egal ob sie guckt, spricht, schießt oder sonstwas verdammt hübsch, ne absolut süße, vor allem auf den schwarz-weiß fotos am schluß! ach ja, ihre rolle spielt sie auch gut!
- wie bei vielen b-produktionen ist der dts-sound nur ein zugpferd für die verkaufszahlen, denn er wurde nicht im geringsten ausgereizt!! im gegenteil, bei jeder schießerei hört man im hintergrund ein sich wiederholendes geballer-sample, das mit dem geschehen nix zu tun hat und scheinbar 1km weit weg ist!
- trotz geringem budget sollte es möglich sein, 2-3 autos zu schrotten, bei schießereien haben aber die karren meist ne bessere legierung als der t-1000 von terminator 2 - sind nämlich unkaputtbar!
- am anfang gibts die obligatorische "wir stellen den helden cop vor" szene, als die gangster in der tür einer bar stehen und auf die polente warten!
- die sache mit der "nummer 7" ist wohl ein zufall, der größer als ein 6er im lotto einzuschätzen ist, ohne den zufall wäre die story nicht weitergegangen!
- wie es möglich ist, ein solches komplott an einem halben tag aufzuklären sei dahingestellt!
- von der menge c4 im van müsste eigentlich die ganze lagerhalle in die luft fliegen, stattdessen macht es kurz bumm!
- als der partner stirbt, haben es dessen frau und die 2 kleinen kinder scheinbar 60 minuten später wieder vergessen und sind fröhlich am lachen!
- der aufsehen-erregende prozess findet scheinbar im kleinsten saal des gerichtsgebäudes statt!
- der laufbalken bei der transaktion der 50 mio. ist lustig!

wenn ich zum vergleich steven seagals "exit wounds" herannehme, dem ich 7/10 punkten gegeben hab, geb ich dem hier 6/10 punkten! ist ein solider film geworden, der 92 ungekürzte minuten einigermaßen spaß gemacht hat, dessen wiedersehenswert aber sehr gering ist!

wie immer halte ich deine wertung, lieber joey, für überhöht, denn nach oben zur 10 bleiben bei dir nur mickrige 2 punkte ... :wink: aber ich weiß ja, du hast flexible maßstäbe ... :biggrin:
 
S

SlyFan

Guest
Nach einer langen Durststrecke meldete sich Lundgren mit diesen Film zurück.Nette Fights,Viel Geballere und Lundgren wie gewohnt in Top Form.Olschool Action die Spass macht,trotz des sichtbar geringen Budgets.

7/10
 
Oben