Ich brauch mal eure Ideen, part 2

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da die Besucherzahlen in den letzten Tagen gestiegen sind, vernehme ich mal, dass der gemeine Leser das neue Newsformat auf der Seite ganz ansprechend findet.

Jedenfalls hab ich jetzt überlegt, ob man nach all den Jahren nicht auch die Kritiken in einen etwas frischeren Look packen kann. Jetzt ist natürlich die große Frage: grünblau auf Schwarz beibehalten oder Schwarz auf Weiß wie in den News?

Ich hab da mal was vorbereitet,
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/2b000000167295de/1/165/RThg6f9b7D_UDEzu_iAJLyZWM7xxOv89.jpg[/URL]

was im starken Kontrast zum vorherigen steht. Die Richtung in Ordnung oder eher beim alten Style bleiben? Wie gesagt, ich bin mit dem Neueren noch nicht vollends zufrieden, allerdings bleibt die Frage, was sich angenehmer liest.

alt: http://www.bereitsgesehen.de/kritik/2012.htm
neu: http://www.bereitsgesehen.de/kritik/2012test.htm

Wer von euch liest überhaupt BG Kritiken?
 

Bandi

New Member
Also ich les so ziemlich jede Filmkritik außer bei Filmen bei denen ich schon vorher weiß das sie mich nicht interessieren. Dann les ich halt nur das Fazit und die Punktebewertung.

Zum Thema selbst: Mir gefällt der alte Stil besser aber ich hab auch nichts gegen den neuen Stil. :bye:
 

Paddywise

The last man
Wenn ich mir vorab ein Bild von einem aktuellen Film machen will lese ich mir öfter die aktuellen BG Kritiken durch, weil es einfach übersichtlicher ist als die Seitenlangen Threads ist.
 

delta

Ghost in the Wire
Schwarz auf weiss. Klar siehts nicht so "frisch und frech" oder wie-auch-immer aus, aber es liest sich einfach zig-mal angenehmer.
 

Deadeye

Well-Known Member
Ich lese jede Kritik, auch wenn ich manchmal nur das Fazit lese.

Die Kritiken stimmen meist mit meinem Geschmack überein.

Das neue Design liest sich für mich bequemer.
Ich find immer Fotos zwischen den Texten auch sehr interessant.

Biografien wie die von Roland Emmerich können öfters kommen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Mir gefällt das neue Design besser. Les die Kritiken eigentlich immer bevor ich mir nen Kinofilm aussuch, einfach weils angenehmer ist als sich durch den ganzen Thread zu wurschteln. ( Vorrausgesetzt ich hab mich mit dem Film vorher nicht beschäftigt ofc :wink: )
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Irgendwie kann ich keinen von den beíden Looks bevorzugen, da ich beide gut finde. Ich weiß, ich bin keine große Hilfe:biggrin:

Original von Jigsaw
Wer von euch liest überhaupt BG Kritiken?
Ich lese sie. Wenn das ein Film ist, der mich wirklich interessiert, lese ich die Kritik komplett, wenn nicht, dann überfliege ich es meistens. War zum Beispiel bei 2012 der Fall.
Dann überfliege ich die Kritik und lese das Fazit.
 

Miesmacher

New Member
Also ich ziehe eindeutig den alten Stil vor.
Ich mag es nicht, das überall alles Neue in modern-sterilem Weiß gehalten werden muss.

Nuja, hauptsache die Kritiken bleiben so gut wie immer. :super:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Finde das neue Design angenehmer.

BG Kritiken lese ich natürlich auch desöfteren. Allerdings erst nach dem eigenen Kinobesuch. Lasse mich da nur ungern vorher beeinflussen.
 

Bukowski

New Member
Mir gefällt der neue Stil wesentlich besser. Viel angenehmer zu lesen. Lese eigtl. auch die Kritiken zu den Filmen, die mich interessieren.
 

Brando

New Member
Mir gefällt die Einbindung der Bilder aus dem Film beim alten Design besser, wobei das neue schon hübsch ist, auch besser zum lesen.
 

fettarm

Amish Hooligan
schwarz auf weiß rockt schon mehr. sieht bisschen hochwertiger aus als dieses selfmadehomepage-design der "alten" seite.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Mir gefällt das neue besser, bis auf die Bilder. Die sollten alles ausfüllen. Der schwarze Rand gefällt mir net :smile:.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich lese die Kritiken sehr häufig. :smile:

Ehrlich gesagt muss ich ja gestehen, daß ich das alte Design sehr liebgewonnen habe, und darum vielleicht nicht ganz objektiv sein werde, aber ich probiere es dennoch. Das neue Design liest sich ganz angenehm (wobei ich aber auch beim alten Design keine wirklichen Probleme hatte.) aber der Aufbau gefällt mir nicht wikrlich. Zum Beispiel fehlt mir auch der Kasten mit den groben Angaben, der im alten Design immer oben steht.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Mir gefällt das neue Design besser. Lässt sich irgendwie "fröhlicher" lesen. Der schwarze Hintergrund war etwas ermüdent (ich hätte das nie gesagt, gäbe es keinen anderen Hintergrund :ugly: ).

Ich finde nur die doppelte Verlinkung blöd. Ist es nicht besser die Kritik gleich von der Startseite zu verlinken?
 
Oben