BGT Vorschau KW 51

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die Flut der wöchentlichen DVD Veröffentlichungen (VÖ) ist so groß, dass man schon ein wenig den Überblick verlieren kann. Daher wollen wir in einer kleinen Rubrik die Highlights und Flops der Kauf VÖ, die in der kommenden Woche erscheinen, etwas genauer unter die Lupe nehmen. Allerdings wollen wir hier keine Fakten runter rattern, sondern kurz auf diese - völlig subjektiv und bewusst nicht komplett - heraus gesuchten VÖ eingehen, und diese Übersicht als eine Art Kolumne gestalten.

bereitsgetestet.de Vorschau KW 49

Das ist jetzt erst einmal ein kleiner Versuchsballon, bei dem sicherlich - gerade optisch - noch nicht alles passt. Vorerst begrenzen wir das auf vier Ausgaben, die wir dann auch kontinuierlich verbessern wollen. Nach den vier Ausgaben schauen wir dann mal weiter, wie die Vorschaukolumne ankommt.

Feedback ist natürlich gerne gesehen, entweder direkt hier, oder über die Kommentarfunktion im Artikel.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Finde ich ganz gut soweit, aber ich würde es vielleicht auf 2-3 Kalenderwochen zusammenlegen. Einmal, damit es nicht ständige Arbeit ist (Regelmäßigkeit zehrt auf Dauer) und weil man das vielleicht so leichter als aktuellen "was kommt'n jetzt" Anhaltspunkt hat. Will man sich über die Sachen der letzten vier Wochen informieren, müsste man sich ja gleich vier Artikel ansehen.

Den Trailer vl zentrieren, so wie die Bilder.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Optisch arbeiten wir dran. Zur Erscheinungsweise: Wöchentlich deswegen, weil es sonst zu lang wird und das abschrecken könnte. Zudem kann man dann so leichtere Schwerpunkte setzen. KW 50 ist z.B. recht trashig.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Fein. :smile: Ich hatte ja vier Ausgaben als Versuchsballon anvisiert. Das ist jetzt die dritte. Von daher wird sich da bald entscheiden, ob das nun eine feste institution wird, oder nicht. Das hängt natürlich auch von der Rseonanz und dem Feedback ab.

Wenn ich halt falsch liege und das eine bescheuerte idee war,. dann geht´s halt nicht weiter.

Also, advers: Feedback hier oder in den Kommentar rein. :bye:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ihc finds auch informativ, finde es nur schade (aber das wäre auch in immenser Aufwand), dass nicht noch was gesagt wird in welcher Form bzw. Ausgaben der Film jewels auf DVD oder Blu-Ray erhältlich ist.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das ist ja gar nicht so häufig der Fall. Eigentlich will ich das schon mit reinbringen. Schaue z.B. bei der Vorschau KW 50 die Vorstellung von "Public Enemies", da wird das erwähnt. Bei den anderen Filmen ist das Stand meines Wissens bislang nicht der Fall gewesen. Es passiert ja auch häufiger, das eine CE/SE erst nach der normalen VÖ auf den Markt kommt. In diesem fall würde ich sie aber auch mit reinnehmen, wenn es interessant ist. Was halt nur nicht geht, weil es eben den Rahmen sprengen würde, ist eine Auflistung der Extras usw.
man soll das ja prinzipiell so runterlesen können.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das soll so sein. Falls eine spätere VÖ von SE/CE bekannt ist, soll da auch drauf hingewiesen werden. Wie gesagt: Bei "Public Enemies" wurde es ja auch so gehandhabt.

Also scheint die Grundidee dann doch nicht ganz idiotisch zu sein. Kommt ja noch eine Ausgabe nächste Woche. Prinzipiell würde ich das gerne weiter machen, aber es soll ja nicht zu meinem Privatvergnügen sein und eher eine feste Institution zum Wochenausklang sein, die man als lose Informationsquelle locker runterlesen kann.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ja also bei Coraline wäre es noch nett und "Hangover" kam ja bisher in keiner Vorschau vor, obwohl der doch erst die Tage erschienen ist (oder?)...auf jedenfall da wäre z.b. die Erwähnung gut, dass es da eben nur auf Blu-Ray den Extended Cut gibt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Doch, "Hangover" wurde in KW49 erwähnt, allerdings nicht mit dem zusatz des Extended Cuts auf BD. Ehrlich gesagt hatte ich das gar nicht gesehen, ist aber auf den Listen der Verleiher auch nicht explizit vermerkt. Bei der jeweils aktuellen Vorschaue würde ich so etwas aber ggfls. ergänzen.

"Coraline" erscheint ja nur als CE auf DVD, von daher ist es da überflüssig. Was aber erwähnenswert wäre, und was ich gleich auch noch ändern werde, ist der fakt, dass auf BD die 2-D und 3-D Fassung inkl. vier Brillen veröffentlicht werden. Auch das war auf der Terminübersicht der Verleiher so nicht vermerkt. Danke für den Hinweis.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Frage: Ist ja derzeit "nur" auf Kauf DVD´s/BD´s begrenzt. Wäre es aus eurer Sicht sinnvoller, statt dessen die Leih VÖ zu besprechen. Oder beides? Oder ist es so am sinnvollsten, wie es jetzt ist?
 
Oben