Wir sind die Nacht [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics3/wirsind3.jpg

BG Kritik: Wir sind die Nacht (Joel.Barish)

Regisseur Dennis Gansel ("Die Welle") interessiert sich für Vampirgeschichten. "Wir sind die Nacht" heißt sein neues Kinofilmprojekt, in dem es um die drei Berliner Vampire Louisa, Nora und Charlotte geht. Louisa beißt Lena in einer Bar und macht sie zum Vampir. Lenas Freund Tom und die Polizei suchen das gefährliche Trio, doch nachdem Lena Tom in ihr Geheimnis einweiht, merkt dieser, wie stark seine Liebe ist. Louisa beobachtet die Entwicklung voller Eifersucht. Gansel und Jan Berger ("Finnischer Tango") sind die Drehbuchautoren des Projekts, das bei der Münchner Rat Pack Filmproduktion entsteht.

Start soll der 28.10.2010 sein.

Gansel hat übrigens mehrere Jahre am Drehbuch gearbeitet, noch bevor der Hype mit Twilight begann, aber verständlicherweise erst jetzt will jemand das Ganze finanzieren. :wink:
Das Projekt beruht auf einem "The Dawn" betitelten Kurzfilm von 2001, der aber nie gedreht wurde.

Bin gespannt.
 
B

Bader

Guest
Wurde auch mal Zeit, dass jmd die Eier hat, mal sowas zu finanzieren...
 

Godzilla

Shadowrunner
Noch eine Vampirschnulze? :jabba:

Wann schwappt das bloß endlich wieder ab? Man kann ja nicht mal mehr in die Horror/Fantasy-Ecke einer Buchhandlung gehen ohne das es einem bis(s) zum erbrechen um die Ohren gehauen wird.

Ich kann überhaupt nicht verstehen warum so viele Horror-Romanzen so erfolgreich sind. Wenn ich Horror kaufe, dann soll auch Horror drin sein. Es ist ja nicht nur Twilight. Da stehen in dem Genre so viele "romantisch" angehauchte Romane rum. Das ist ja nicht mehr schön.
 

Pete

New Member
Original von Godzilla
Noch eine Vampirschnulze? :jabba:

Wann schwappt das bloß endlich wieder ab? Man kann ja nicht mal mehr in die Horror/Fantasy-Ecke einer Buchhandlung gehen ohne das es einem bis(s) zum erbrechen um die Ohren gehauen wird.

Ich kann überhaupt nicht verstehen warum so viele Horror-Romanzen so erfolgreich sind. Wenn ich Horror kaufe, dann soll auch Horror drin sein. Es ist ja nicht nur Twilight. Da stehen in dem Genre so viele "romantisch" angehauchte Romane rum. Das ist ja nicht mehr schön.

Du gehörst halt nicht zur Zielgruppe: Frauen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Godzilla
Noch eine Vampirschnulze? :jabba:

Wann schwappt das bloß endlich wieder ab? Man kann ja nicht mal mehr in die Horror/Fantasy-Ecke einer Buchhandlung gehen ohne das es einem bis(s) zum erbrechen um die Ohren gehauen wird.

Ich kann überhaupt nicht verstehen warum so viele Horror-Romanzen so erfolgreich sind. Wenn ich Horror kaufe, dann soll auch Horror drin sein. Es ist ja nicht nur Twilight. Da stehen in dem Genre so viele "romantisch" angehauchte Romane rum. Das ist ja nicht mehr schön.
Dito. Kann diesen Trend auch nicht ausstehen.
 
B

Bader

Guest
Ich seh das anders... wenn so was gut ankommt, dann ist der Weg auch hoffentlich für ernste Vampirfilme offen. :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Bader
Ich seh das anders... wenn so was gut ankommt, dann ist der Weg auch hoffentlich für ernste Vampirfilme offen. :wink:
Meinst du jetzt für deutsche Vampirfilme? Ich glaube nicht daran, weil es doch ein ganz anderes Zielpublikum hat als diese Vampirromanzen.

Und es gibt doch schon einen ernsten deutschen Vampirfilm - Nosferatu :super:
 

Pete

New Member
Unterm Strich sind Twilight und Konsorten auch nix anderes als die Vampirromane von Anne Rice. Kann man mögen, oder auch nicht. Existenzberechtigung hat es sicherlich.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Sorry, aber so ganz stimmt der Name des Topics nicht... auch wenn's nur ein Kinderfilm war, aber es gab' doch mal den Film im Kino über diiesen Jungen, der ei n vampir war... :headscratch:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Der kleine Vampir...ok.

Dann müsste eben ein "wieder" noch mit rein. :wink:

Original von Moviefreak
Du meinst wohl "Der kleine Vampir", oder? War, soweit ich weiß aber kein Film aus Deutschland.

War ne Ko-Produktion. Also deutsches Geld war dabei und ein Deutscher hat Regie geführt.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Normal scheiss ich ja keine Korinthen... :squint:

Naja, ich brauch's nicht, D hat schon für mich schon mit diesem total lächerlichem Zombiefilm mit den 3 Teenies gezeigt, dass hier einfach nur Comedy und Dramen, wie die Welle und das Experiment, wirklich gut werden...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
OK, ich geb zu den hab ich sogar auch gesehen. Hatte ihn aus der Videothek da.

Und ich sehe gerade ich gab dem im Nov. 05 im Film-Tagebuch 7/10. :ugly: Also sooo gut hab ich ihn auch wieder nicht in Erinnerung.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ganz ehrlich, wer braucht den Scheiss?

Das ist ja schrecklich überall Vampire... und dann verfilmt man auch noch ein deutsches Twilight. Ein Buch das die Welt nun mal wirklich nicht gebraucht hätte und dann macht man auch noch schlechte Filme draus.

Affen machen eben alles nach und idioten machen alles vor. Warum muss Deutschland auf diese Scheissewelle mit raufspringen. Nein, ich gebe solchen miesen Produktionen keine Change, ich will was neues und endlich mal gutes deutschen Kino und jetzt rede ich nicht gut von der Machart sondern von der Handlung.

Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber die meißten deutschen Filme laufen bei mir im Gei nur in der Sneak weil die Kinobeistzer genau wissen das keine Sau in deutsche Filme geht. Ewig dasselbe. Entweder zweiter Weltkrieg oder DDR... Klar, amerikansiche Filme sind meißt auch immer dasselbe aber die deutschen sind zudem noch langweilig, unnötig, unoriginell und viele sogar mit Till Schweiger. Das geht nun wirklich nicht.

Achja, Till Schweiger war nur in Inglorious Basterd gut. Jedenfalls hatte ich nur in dem Film wegen ihm keinen Brechreiz.

Lange Rede kurzer Sinn bitte kein deutsches Twilight mit pussyhaften Teenievampiren und bitte Deutschland gib dir Mühe mit deinen Filmen.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Original von Woodstock
Achja, Till Schweiger war nur in Inglorious Basterd gut. Jedenfalls hatte ich nur in dem Film wegen ihm keinen Brechreiz.

In der Eisbär und Manta Manta fand' ich genial...

ich meine auch, dass viele Deutsche die "eigenen" Filme nicht guggen, wegen der Synchro..... ist zumindest bei vielen Kumpels, die noch in D sind, so...
 

MamoChan

Well-Known Member
Den Trailer hab ich schon am Freitag im Kino vor New Moon gesehen. Ich habe keine AHnung um was es geht, aber ich hatte Lust laut "Trittbrettfahrer" zu rufen.:squint:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Story:

Im Film geht es um Lena, die von einem weiblichen Vampir-Trio gebissen wird. Anfangs tritt sie der Gruppe bei und führt das typische Vampir-Nachtleben, doch dann will sie sich von der Blutlust distanzieren und sucht Hilfe bei ihrem Liebhaber, einem Polizisten. Das lässt das Vampir-Trio aber nicht lange auf sich sitzen...

moviereporter.net

Mit "Trittbrettfahrer" hast du also garnicht so unrecht, nur das der hier garantiert um einiges billiger ausfallen wird als Twilight.
 
Oben