Halloween 2018 ~ neuer Teil 2 zum Original [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Die Rekalibrierung der erfolgreichen Halloween-Saga um Killer Michael Myers heißt nun "Halloween Returns". Sei angelegt als ein Standalone-Film, der das Publikum wieder zu Michael Myers zurückführen soll, ansetzend Jahre nach Myers ersten Taten, und nachdem Myers in Haft sitzt. In Hauptrollen sei eine neue Gruppe Jugendlicher aus Haddonfield. Einer davon sei ein nun 18-jähriger, welcher als Kind Bekanntschaft mit Myers machen musste, begleitet von einer Freundin, der Tochter eines vom Myers Fall besessenen Polizisten.
Gemeinsam schleichen sich die beiden Jugendlichen in den Todestrakt, um bei der angesetzten Hinrichtung von Myers anwesend zu sein. Es geht (natürlich) etwas schief, und Myers entkommt...
Wurde geschrieben von Patrick Melton und Marcus Dunstan (paar Saw Sequels, Feast und The Collector). Casting läuft bereits, bzw. geht bald los.
http://moviehole.net/201591799exclusive-halloween-reboot-in-the-works

Die Kids schleichen also in den Todestrakt im Knast? Sicher doch.
Und wollte die Justiz ihn an Halloween killen? :hae:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das Szenario ist natürlich haarsträubend, aber das war es bei Halloween eigentlich schon immer (in manchen Teilen mehr als in anderen).
Nach dem miserablen Halloween 2 von Rob Zombie kann es eigentlich nur noch bergauf gehen.

Bin gespannt, wer für die Regie und die Hauptrollen genommen wird.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Tyler Durden schrieb:
Das Szenario ist natürlich haarsträubend, aber das war es bei Halloween eigentlich schon immer (in manchen Teilen mehr als in anderen).
Ach komm, Teil 1 ist doch nicht haarsträubend. Ein Killer der an Halloween von Haus zu Haus geht, und Läute abmurkst. Würde sagen haarsträubend wurde es ab Teil 4, mit dem im Koma liegen, erwachen... Teil 5 usw. waren da dann nicht logischer... Aber das Original plus erste Sequel finde ich durchaus ohne Haare sträuben.

Wie auch immer, die Story ist natürlich auf den ersten Blick zum Haare raufen. Aber sicherlich werden die Kids mit dem bekannten "Schlüsselkarte vom Papa"-Moment in den Knast marschieren können, was es in der Filmlogik ja fast schon logisch erscheinen lässt. :clap:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das denke ich auch. Sie ist ja die Tochter des Cops, der bestimmt auch bei der Hinrichtung dabei sein wird und Zugang zu dem Gefängnis hat.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Irre ich mich oder werden Exekutionen nur in großen Bundeseinrichtungen vorgenommen? In die schleicht man sich nicht mal eben so rein, auch nicht, wenn man Daddys Mädchen ist :ugly:

Fakt ist, ein neuer Halloween ist überfällig.
Fakt ist, an den Rob Zombie Halloween anzusetzen wäre überhaupt nicht gut.
Fakt ist, ein direktes Remake wäre auch nicht gut.

Von daher ist so ein Quasi Reboot mit anderen Protagonisten und im Kern ähnlicher, aber anderer Story vielleicht die beste Wahl.

Hoffentlich ist der neue Myers dann aber wieder normaler und kein 150 kg Wrestler mehr, der durch Wände läuft.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich weiß nicht, ob die Exekutionen nur in größeren Anstalten durchgeführt werden, aber wenn mich nich alles täuscht, werden sie tatsächlich meistens gegen Mitternacht vollzogen. Wahrscheinlich auch an Halloween, oder sind die zu abergläubisch dafür?
Von daher wäre zumindest dieser Punkt nicht so unrealistisch.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich glaube die Tatsache das die Jugendlichen sich reinschleichen wird schnell vergessen sein aufgrund der haarsträubenden Flucht von Myers aus der Einreichtung raus.
Wenn der Film aber gut und spannend wird, ist die Logik sowiso zweitrangig.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Und an welche Teile wird Halloween Returns anschließen anschließen?
Nach Teil 6 und der Thorn Geschichte ist Myers verschwunden. Haben sie ihn irgendwo gefunden und eingesperrt?
Nach der Erzählung nach Teil 8 ist Myers ein Brikett.
Und nach Zombie ist Myers, naja, schwer zu definieren.

An welchen Erzählstrang also wird der neue anschließen? Und dann gibt's quasi einen Zeitsprung und Myers wurde gefasst, wartet auf die Spritze und haut ab?
Haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker. Da fehlt mir in jeder Hinsicht der Bezug zur Familie?
 

PadyPat

New Member
Soll ohne Bezug auf Familie sein, sondern dreht es sich um Kinder früherer Opfer. Freue mich drauf und ich lass es mal so auf mich zu kommen
 

Revolvermann

Well-Known Member
j.@.c.K schrieb:
nd an welche Teile wird Halloween Returns anschließen anschließen?
Nach Teil 6 und der Thorn Geschichte ist Myers verschwunden. Haben sie ihn irgendwo gefunden und eingesperrt?
Nach der Erzählung nach Teil 8 ist Myers ein Brikett.
Und nach Zombie ist Myers, naja, schwer zu definieren.
Man weiß es natürlich nicht aber ich könnte mir gut vorstellen das Michael einfach als Killer-Legende beschrieben wird und gar kein direkter Bezug auf einen bestimmten Teil der Reihe genommen wird.
 
Oben