Halloween 2018 ~ neuer Teil 2 zum Original [Kritik]

j.@.c.K

Liza Saturday
Hmm, find ich einerseits komisch/doof, weil ungewohnt (vom Großteil von Teil 8 mal ausgenommen). Andererseits muss das ja nichts schlechtes sein und man dreht sich nicht immer nur im Kreis. Und auf Dauer könnte es auch leicht langweilig/eintönig werden, wenn mit jedem neuen Teil eine entfernte Verwandte der Cousine des Freundes vom Onkel des Hundes seiner Schwester auftaucht.
 

Kanodreamer

New Member
Finde den Regisseur jetzt auch nicht gerade schlecht, da mir the Collector schon gefallen hat. Für mich ist es auch nicht ganz so wichtig, dass unbedingt ein Bezug zu den alten Filmen besteht. Wichtiger ist, dass Michael wieder der Schatten wird der sich an seine Opfer ranschleicht, am Bildrand hinter irgendeinem Fenster lauert, nur vom Zuschauer gesehen, dem ahnungslosen Opfer immer näher kommt. Das hat Michael Myers zu der Ikone gemacht die er ist und genau das will ich sehen. Denn daher hat Halloween seinen Gruselfaktor und seine Spannung gezogen.

Einen 2,10 m Wrestler wie bei Zombie braucht es dafür wirklich nicht. Ich hoffe es wird sich vom Stil an den alten Filmen orientiert. Vor allem der erste funktioniert zumindest für mich immer noch. Ich freu mich drauf. :bibber:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ging so, fand ich. Im Gegensatz zum ersten Teil waren in dem zweiten wenigstens ein paar verrückte Einfälle drin. Aber der konzentriert sich schon sehr auf Gewalt, und das auf recht ernste Weise, ohne ein echtes Händchen für Spannung zu haben.

Weiß nicht, nach so vielen Halloween Filmen brauche ich keinen neuen, der genau wie Rob Zombies Filme hauptsächlich auf Brutalitäten setzt. Wenn, dann bitte schwarzhumorig oder käsig aufziehen, oder wenn ernst, dann bitte richtig atmosphärisch, gruselig, spannend aufziehen.

Der vorherige Kandidat Patrick Lussier war jetzt auch nicht gerade die Offenbarung. Interessant hätte ich z.B. gefunden:

- Neil Marshall
- Cary Fukunaga
- Adam Wingard
- Eli Craig
- Tommy Wirkola
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jay schrieb:
Ging so, fand ich. Im Gegensatz zum ersten Teil waren in dem zweiten wenigstens ein paar verrückte Einfälle drin. Aber der konzentriert sich schon sehr auf Gewalt, und das auf recht ernste Weise, ohne ein echtes Händchen für Spannung zu haben.

Hätte bei den Schreibern von Saw IV bis Ende auch nichts anderes erwartet. Auch hier nicht. Aber, man will angeblich einen der unheimlichsten Filme der Serie machen.

“Michael Myers has taken a long break from the big screen and we know fans are eager to see him return. We are excited to be back in business with Trancas and look forward to bringing one of the scariest installments of this classic franchise to audiences worldwide.”

http://www.joblo.com/movie-news/mic...oween-returns-begins-production-this-july-116

Ich hab Teil 1 nie gesehen, bin direkt in Teil 2 eingestiegen, und fand den recht unterhaltsam. Nichts nachhaltiges, aber für einen besseren Halloween nach dem letzten Debakel könnte es reichen.
 

Kanodreamer

New Member
Ich denke auch viel schlimmer als die Zombie Teile (vor allem der 2.) kann es ja eigentlich kaum noch kommen. Zombie muss einfach seine eigenen Sachen machen und darf nicht auf bereits bestehendes los gelassen werden.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Also ignoriert man erneut alles danach. Zum dritten Mal neu nach Teil 2 ansetzten. :top:
Ok, mehr oder weniger schade ist es dabei eigentlich nur um Halloween H20. Aber der bleibt ja im Regal stehen.
 

Kanodreamer

New Member
Warum setzt man eigentlich nicht an der (Ironie an) unglaublich guten Idee (Ironie aus) aus Teil 6 - The Curse of Michael Myers an und schickt ihn per okkulter Magie zurück in die Zeit von Teil 1 + 2? Michael könnte dann in alt bekannten Szenen auftauchen und sie zu seinen gunsten ändern, sodass gänzlich neue Handlungen entstehen. Beispiel das Ende von Teil 1:

Dr. Loomis schießt auf Michael, der stürzt vom Balkon, Loomis geht raus schaut hinunter, Michael weg. Loomis dreht sich zu Laurie um, da steht der neue Michael und sagt: "I've been waiting for you".

Spaß beiseite. Michael müsste nach dem zweiten Teil ein Stück Holzkohle sein, wie hier schon angemerkt wurde. Trotzdem besser als wenn an den Zombie's angesetzt wird. Das stimmt mich auch zuverlässig, dass von der Statur her ein zumindest ähnlicher Michael genommen wird wie damals.

Ist jetzt kein Grund mich nicht auf den Film zu freuen :love:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich vermute ja, die Verantwortlichen hinter den Halloween und Chainsaw-Reihen haben seit Jahren eine Interne Wette laufen, wer seine Reihe konfuser und irritierender für den Zuschauer gestalten kann. Denn hey, die Parallelen mit Castwechseln, Neuausrichtungen, zeitlichen und inhaltlichen Unstimmigkeiten... Remake, dann doch wieder an der alten Reihe ansetzten... sind doch frappierend.
Hier fehlt nur noch mehr die Prequel-Sache. Aber auf den Pfad werden die sicher auch noch zu wandern wissen.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Hier fehlt nur noch mehr die Prequel-Sache.
Wo Chainsaw ja schon war mit The Beginning :biggrin: Also 1:0 für Chainsaw? :ugly:

Ja Innovationspreise gewinnen sie keine mehr aber ich schau mir trotzdem hundertmal lieber nen wiederbelebten Freddy, Jason, Michael, Leatherface, Chucky, Ash und wie sie alle heißen an, als nur einen von diesen Paranormal Schnarchtabletten :facepalm:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Und wo Chainsaw aktuell wieder hin trabt, mit dem neuen Teil um einen jungen Leatherface, der einen Roadtrip des Grauens mit zwei Killer-Kumpels unternimmt. Dann 2:0 was die Vorgeschichten als ganzer Film angeht.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Und wo Chainsaw aktuell wieder hin trabt, mit dem neuen Teil um einen jungen Leatherface, der einen Roadtrip des Grauens mit zwei Killer-Kumpels unternimmt.
Echt jetzt? :facepalm: :ugly: ja ne is klar. Vom Einsiedlerkrebs der bei der degenerierten Verwandschaft im Metzelkeller haust zum Hardcore Bully der mit seinen Buddys auf Metzeltour geht? :pinch: Warum nicht weitermachen wo Texas Chainsaw 3D hingeht? War doch ein tolles NEUES Ende alá Curse of Chucky
 

Kanodreamer

New Member
@Diego: Hatte ich so noch nicht gehört. Gott ist das schlecht.... Könnte man doch als eigenständige Geschichte machen und braucht dafür keinen Leatherface. Aber dann fehlt der große Name und es sieht sich gar keiner mehr an :facepalm:

Edit: Aber gehört hier eigentlich nicht rein sorry.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Gestern wiedermal H20 eingelegt... Jop das isn guter Teil! So macht man Fortsetzungen. Klar kommt er mit Klischees daher aber es ist stimmig. Und Josh Hartnett Joseph Gordon-Levitt trägt den Film :ugly: :clap:

Jetzt will ich umso mehr einen guten neuen Halloween :pinch:
 

Godzilla

Shadowrunner
Myers im Todestrakt? Klingt seltsam. Hat Myers wochenlang im im Anzug im Gerichtssaal gesessen und bis zur Urteilsverkündung die Aussage verweigert? Selbst wenn sie den da Hannibal Lector-mäßig gefesselt im Glaskäfig halten kann ich mir das in einem Film kaum vorstellen. :ugly:

Freu mich aber trotzdem. Ein richtiger Halloween ist einfach zu lange her.
 
Oben