Halloween 2018 ~ neuer Teil 2 zum Original [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh ich hoffe, sie schließen wie geplant an Rob Zombie's Halloween II an. Das kann nur großartig werden.

Das ist wie Gaffen bei einem Zugunglück, es ist schlimm, aber man gar nicht aufhören, dahin zu sehen. Ich würde es sogar sehr begrüßen, wenn Robs Reihe es ebenfalls auf 8 Teile schaffen würde.

Unvorstellbar, wo ein Halloween 6 landen würde wenn es auf die Art weiter ginge...
 

Joel.Barish

dank AF
Wenn es so weitergeht sind wir spätestens in Teil 4 bei Paralleluniversen mit multiplen Michaels, die eigentlich alle schon mindestens einmal endgültig finito sein müssten. Und spätestens bei Teil 6 wären wir dann entweder im Weltraum oder wortwörtlich in der Hölle, inklusive Dämonen, Teufel und einem finalen Battle mit Gott, der eine markante Ähnlichkeit mit dem Typen aus "Clockwork Orange" haben wird. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.alreadyseen.com/previews/pics/halloween08.jpg

Aus recht sicherer Insider-Quelle habe ich heut erfahren können, dass der geplante nächste Halloween ins Wasser gefallen ist. Es war zwar ohnehin nicht ganz klar, ob er an Rob Zombies zwei Missetaten anschließt oder ein Einzelfilm wird, Fakt war nur, dass er 2011 von Patrick Lussier gedreht werden sollte, nachdem dieser mit Nic Cages Drive Angry fertig ist.

Daraus wird aber wohl nichts, da Lussier auf Hellraiser umgesprungen ist. Wieso? Zombies H2 hat auf DVD gerade mal ein Sechstel des Erstlings erreicht, somit ist klar, dass Amerika diesen Michael Myers nie wieder sehen will. Der Franchise wird also eine Weile Staub sammeln bis Gras über die Sache gewachsen ist und jemand anderes Halloween zum zweiten Mal neu angeht.

Hättet ihr gern einen dritten zur Mane/Compton Fassung gehabt?

BG Kritik: Halloween 1-8
BG Kritik: Rob Zombie's Halloween 1-2

BG Interview: Scout Taylor-Compton (Laurie)
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das ist eine erfreuliche Nachricht. Teil 1 (von Rob Zombie) fand ich gut, aber der zweite war mieserabel. Ein Dritter ist völlig unnötig. :super:
 
M

Master Chief

Guest
Da Lussier der Regisseur sein sollte, kann man sich nur freuen, dass er nicht mehr kommt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Zombie hat es halt geschafft, das Franchise durch seine wunderbare Neuinterpretation völlig vor die Wand zu fahren. Nicht jedes Exoeriment muss sein, und nicht alles kann funktionieren. Vielleicht hat er ja jetzt verstanden, warum sein Ansatz nicht funktionierte.

Lussier und Halloween: Auch Mist. Gut so, dass es zu den Akten gelegt wurde. Vielleicht lassen sie ja beim nächsten Versuch wieder jemanden an Ruder, der etwas besser für die Reihe geeignet ist.
 

Carlito

Well-Known Member
ich bin dafür das eine weitere fortsetzung zu teil 8 gemacht wird und wünsche mir john carpenter wieder als regisseur.
 

Godzilla

Shadowrunner
Wie hätte man die beiden letzten Halloween-Teile auch fortsetzen können? Nach dem letzten Trauerspiel ist ja so ziemlich alles im Eimer gewesen was rein passt.

Ich habe zwar keinen Zweifel daran, dass wir Myers wieder sehen werden. Nur in welcher Form ist fraglich. Ich zweifel daran, dass ein ernster, düsterer Halloween im Stil des Original noch funktionieren kann. Dafür ist Myers zu ausgelutscht.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Zombie's erster hat mir eigentlich sehr gut gefallen, bei der Fortsetzung warte ich eigentlich nur ab bis diese günstiger wird...
aber einen wahnsinns Film erwarte ich mir sowieso nicht. :wink:

Ist vielleicht auch besser so, das ein dritter Teil erstmals nicht zusatnde kommt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Der original Halloween gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, und auch einige der Fortsetzungen (Teil 2 und 4 sowie H20) mag ich sehr. Das Remake fand ich beim ersten mal ansehen gewöhnungsbedürftig, da es so anders war, und er nur wenig von der Qualität der Carpenter Originals ausstrahlte.
Bei der zweiten Sichtung hat er mir besser gefallen, da ich ihn hier nicht als Halloween, sondern als einen normalen Horror/ Slasher-Film betrachtet hab. Als solcher ist das Werk in Ordnung.
Was Zombie allerdings beim zweiten Teil für einen Mist abgeliefert hat, werd ich wohl nie begreifen.

Danach war die neue Reihe in einer Sackgasse, aus der auch ein guter Regisseur nicht mehr herausgefunden hätte. Somit bin ich froh, dass Berserker-Michael tot ist.
Mal abwarten, wann das Re-Remake angekündigt wird.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Jigsaw
Aus recht sicherer Insider-Quelle habe ich heut erfahren können, dass der geplante nächste Halloween ins Wasser gefallen ist.

Hoffentlich mit Betonschuhen. :biggrin:
Nach Teil 2 brauche ich da keine weiteren Filme. Ich hätte nichtmal Teil 2 gebraucht.
 

The_Riddler

New Member
Die alten Halloween-Filme waren (fast) alle Klasse.. ich schließe mich auch den anderen an, was den ersten und zweiten Teil von Zombie angeht (erster sehr gut, zweiter Rotz)..

Ich würde mir auch wünschen, dass man nach Ressurection weitermacht.. da gabs doch mal was von wegen H25 oder irre ich mich da ?
 
Y

Yautja

Guest
Zum Glück.Einen dritten braucht eh keiner.Die sollen Michael myers endlich in Ruhe lassen.Die alten Filme sind sowieso alle besser als die beiden R.Zombie Dinger.
 
S

ShadowGhost

Guest
Original von The_Riddler
Die alten Halloween-Filme waren (fast) alle Klasse.. ich schließe mich auch den anderen an, was den ersten und zweiten Teil von Zombie angeht (erster sehr gut, zweiter Rotz)..

Ich würde mir auch wünschen, dass man nach Ressurection weitermacht.. da gabs doch mal was von wegen H25 oder irre ich mich da ?

Nein Bitte net !!
H20 war doch der absoluter Rotz.Als ich Ressurection gesehen habe,wollte ich net mehr leben.Und jetzt noch ne fortsetzung vom dem Scheiß..
Zombies Halloween,grauenvoll.Zombies zweiter Halloween hat mich so wenig interessiert,das ich ihn mir bis jetzt noch gar nicht angesehen habe.Was ich bisher von dem film gehört und gesehen habe.. Und jetzt kein Halloween 3,endlich mal gute Nachrichten.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Sorry, aber das muss jetzt einfach sein:

:yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol:

Ich hätte eine weitere Fortsetzung auch nicht verkraften können. Mein Wort in Gottes Ohr wurde endlich erhört! Danke!
 
S

ShadowGhost

Guest
Ich möchte auch gern ein Re-Remake aber ohne diese 3-D Scheiße,das geht mir nämlich langsam auf den Sack.Es muss nicht unbedingt John Carpenter sein.Ich wäre auch mit einer fortsetzung von Halloween 6 zufrieden.Mir hat die Sekten Idee sehr gefallen aber die mögen nur wenige.Ich könnte mir auch eine fortsetzung von Halloween 2 vorstellen.Dann hätte man den brillianten Halloween 1 und Halloween 2 war für mich auch in Ordnung.Und dann könnte man einen schönen Halloween 3 machen.
 

sahin

New Member
was diese neuigkeit betrifft, bin ich da etwas neutral!
denn michael myers war von allen immer mein liebling! und es ist ja auch unnötig zu erwähnen, dass halloween filmgeschichte schrieb. denn ohne carpenter's meisterwerk würde es heute franchises wie friday the 13th, noes, und scream usw gar nicht geben. also an die originale wird sowieso nichts rankommen.

was zombies dinger betrifft, fand ich den ersten eigentlich auch ganz gut. war was erfrischend neues. vor allem auch weil - anders als in den anderen teilen - michael selbst die hauptfigur war.
bei h2 aber fühlte ich mich voll vor den kopf gestoßen. ich dachte mir, zombie muss sich echt was schlechtes reingezogen haben, als er das drehbuch schrieb. ich meine schon allein wie michael aussah: wie ne kreuzung mit nem 60-jährigen penner und dem weihnachtsmann(ich hasse den bart!). vor allem weil er einige der wichtigsten regeln des halloween-universums brach:

1. michael gesicht zeigen (das nebenbei auch total häßlich war)

2. michael sprechen lassen :facepalm:

diese verstöße haben die figur völlig entmhystifiziert.

doch jetzt haben es wohl alle begriffen, dass das so nicht klappt.



über ein re-remake hätte ich nichts einzuwenden, solange drehbuch und regissuer stimmen!
zum beispiel hätte ich sehr gern robert rodriguez oder so.
mal sehn was die zeit uns zeigen wird.
 
S

ShadowGhost

Guest
sahin

60-jährigen penner und dem weihnachtsmann
:omg:

2. michael sprechen lassen

:omg: is nicht wahr oder

Für mich ist jetzt klar das Zombie das Franchise hasst und es mit absicht kaputt gemacht hat.
 
Oben