Halloween 2018 ~ neuer Teil 2 zum Original [Kritik]

M

melbone

Guest
Original von Jigsaw

Hättet ihr gern einen dritten zur Mane/Compton Fassung gehabt?

Also ich nicht!
Dann sollen die entweder "Halloween: Resurrection" fortsetzen, oder die Reihe ganz und gar ruhen lassen... aber noch ein weiteres Remake von einem tollen Klassiker zu drehen wäre totaler Schwachsinn! und einen dritten Teil von Zombies Michael will ich nich sehen...hab mir ja nicht mal den zweiten Teil angetan!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Mestizo
Original von Dr Knobel
Original von Cartman
Ich will ein Re-Remake von John Carpenter in 3D! :uglywink:

Der alte Mann würde sich für diese Idee nicht einmal von seinem Sofa bewegen.

Meinst du damit jetzt dich oder den guten Carpenter? :ugly:

Ich würde mich erheben, um das Studio in die Luft zu sprengen. :aso:
Carpenter würde Geld einsacken, verständnisloss den Kopf schütteln und sagen: Macht mal.
 

Becks303

Drinking Team
Ne das will ich auch nicht. endlich schluss mit dem Weisse-Pferde-Zombie-Mist, obwohl mir der Härtegrad im Zweiten gefallen hat aber alles drum herum war Quark, dann lieber Gras drüber und irgendwann (von Aja :ugly: ) rebooten :super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Dr Knobel
Original von Cartman
Ich will ein Re-Remake von John Carpenter in 3D! :uglywink:

Der alte Mann würde sich für diese Idee nicht einmal von seinem Sofa bewegen.

Ich glaub auch nicht, dass Carpenters Halloween 9 oder 3 oder Remake annähernd an sein Original herankäme. Die Formel gleicher Regisseur = gleiche Quali greift wohl nicht mehr, wenn ein Regisseur schon seit 15 Jahren keinen wirklich guten Film mehr gemacht hat. Siehe auch: John McTiernan
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das war insbesondere auf diesen 3D Schnick Schnack bezogen. Carpenter hätte daran einfach kein Interesse, genau so wenig wie an Sachen, die er schon mal gemacht hat.

Ob er zudem an die alte Klasse anknüpfen könnte, ist jetzt eh´ hypothetisch. Ich bleibe ja auch weiterhin dabei, das "The Ward" vorläufig sein letzter Film war.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Hm, also da bin ich irgendwie zwiegespalten.

Einerseits freue ich mich immer über etwas neues im Halloween Bereich, aber andererseits kratzt mich das jetz auch nicht sonderlich, dass Zombies Halloweens nich fortgesetzt werden und das obwohl ich beide, insbesondere den Zweiten, sehr gut fand.

Aber das schlimmste was passieren könnte, wäre doch wenn nach ein paar Jahren wieder irgendjemand sich an einem Remake versuchen möchte. Denn irgendwie glaub ich nicht, dass es, nach dem Abschneiden, noch eine Fortsetzung zu Robs Franchise geben wird.

Wäre der einzige Hoffnungsschimmer, man knüpft irgendwann mal wieder an die alte Halloweenreihe an
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Das denk ich eben auch. Wenn man die alten fortsetzen wollte, hätte man das schon längst gemacht.

Bin mal gespannt, wer dann mit "neuen" Ideen bezüglich Halloween in 2 Jahren den Zuschlag bekommt :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Radikaleren Ideen, die Zombie sie einbrachte, wird das Studio sicher nicht akzeptieren. Denn schlussendlich hat Zombie das Franchise zum erliegen gebracht.

Das wird neu aufgewärmt, vermutlich in 3D und ganz hip. :clap:
 
ich finde bei h20 haben die autoren auch nicht gut aufgepasst,weil in teil 6 und die teilen davor hatte micheal überall an den händen verbrannte haut und auf einmal bei h20 nicht mehr....? muss ich das verstehen..
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
H20 ignoriert so gesehen sogar II, da sich Michael da seine Verbrennungen am Ende zuzieht. Aber die Kontinuität ist eh ein bisschen durcheinander, in der Eröffnungsszene wird per Zeitungsausschnitt behauptet, Laurie wurde 1968 attackiert - es war aber 1978. 1968 war Mikey 11, bisschen zu früh. Er floh erst 1978.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Die Halloween Reihe strotzt ja nur so von Fehlern was die Vorgänger Filme betrifft, da sind das fast nur die kleinsten Sachen:squint:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Jigsaw
H20 ignoriert so gesehen sogar II, da sich Michael da seine Verbrennungen am Ende zuzieht. Aber die Kontinuität ist eh ein bisschen durcheinander, in der Eröffnungsszene wird per Zeitungsausschnitt behauptet, Laurie wurde 1968 attackiert - es war aber 1978. 1968 war Mikey 11, bisschen zu früh. Er floh erst 1978.

Aus den Erzählungen von Laurie in H20 geht aber schon hervor, dass Teil 2 noch berücksichtigt wurde, zumindest prinzipiell. Aber es stimmt schon: Die sind da nicht gerade pingelig gewesen.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Aber Teil 2 wird ja deswegen nich ignoriert. Von den Erzählungen her und der Zahl der Toten etc hat Teil 2 in H20 auf jeden Fall stattgefunden. Das mit den Verbrennungen is halt so ne Sache. Teil 4 hat das so und so gezeigt, aber den gibts ja nach H20 gar nich und in H20 will man uns wohl vermitteln, dass es Mickey nich so schwer erwischt hat:squint:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Dr Knobel
Original von Jigsaw
H20 ignoriert so gesehen sogar II, da sich Michael da seine Verbrennungen am Ende zuzieht. Aber die Kontinuität ist eh ein bisschen durcheinander, in der Eröffnungsszene wird per Zeitungsausschnitt behauptet, Laurie wurde 1968 attackiert - es war aber 1978. 1968 war Mikey 11, bisschen zu früh. Er floh erst 1978.

Aus den Erzählungen von Laurie in H20 geht aber schon hervor, dass Teil 2 noch berücksichtigt wurde, zumindest prinzipiell. Aber es stimmt schon: Die sind da nicht gerade pingelig gewesen.

Das mit den fehlenden Verbrennungen an Michael´s Körper soll angeblich daran liegen, das es ursprünglich ein Nachahmungstäter sein sollte, der die Morde in H20 begeht. Dies wurde erst während des Drehs geändert und so war es doch wieder Myers.
Auch wurde zuerst mit einer veränderten Maske gedreht, welche im fertigen Film dann digital angepasst wurde.
 
Oben