Halloween 2018 ~ neuer Teil 2 zum Original [Kritik]

Godzilla

Shadowrunner
Original von Mr.Anderson
Versteh ich nicht. Warum wird der Age two O ausgesprochen? Es geht je um das zwanzigste Jubiläum, da macht doch Age twenty Sinn, oder?

Hab mich auch gewundert als ich das gehört habe. Jetzt frage ich mich gerade wo ich das her habe. Sagen das die Macher auf der DVD? Kann gut sein.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe immer gedacht, H20 bezieht sich auf das 20-Jährige Jubiläum undnicht auf das Wasser. Was hätte Wasser denn auch mit Halloween zu tun? :gruebel:
 
Y

Yautja

Guest
So ein schwachsinn,das muss ein Fehler des sprechers vom Trailer sein (wahrscheinlich war dies nichtmal der Kinotrailer) Weshalb sollte der Halloween H Two O heißen ? Leute überlegt doch mal logisch :omg:

Nach dieser Diskussion habe ich wieder Lust die alten Halloween Filme zu schauen,Ich fand Halloween 6 auch sehr gut vor allem wegen der harten Gewaltszenen aber eins muss man zugeben einige Nebendarsteller waren wirklich grausig. Teil 4-5 waren beide gleich nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut.Teil 3 zähle ich nicht zu Myers reihe und ja ich fand H20 und Ressurection auch ziemlich gut Resurrection habe ich sogar damals im Kino gesehen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Yautja
So ein schwachsinn,das muss ein Fehler des sprechers vom Trailer sein (wahrscheinlich war dies nichtmal der Kinotrailer) Weshalb sollte der Halloween H Two O heißen ?

Godzilla hat schon ne plausible Erklärung abgeliefert:

Original von Godzilla
H20 bedeutet nichts anderes als Wasser, welches einen PH-Wert von 7 hat:lehrer:

Vorausgesetzt, dass das mit dem PH-Wert stimmt, was ich ihm mangels eigenem Wissen mal glaube.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Irgendwie habt ihr das offensichtliche übersehen. Wenn Zahlen nacheinander ausgesprochen werden, beispielsweise wenn man Telefonnummern durchgibt, gibt man im Englischen in der Regel die Null als "oh" durch. Ändert also nichts daran, dass man sich auf die 20 Jahre nach dem ersten Film bezieht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Godzilla
Keinen Zweifel daran. Ich glaube ja auch nicht ernsthaft daran, dass sich das nur auf das Wasser beziehen sollte. :wink:

Hab ich mir schon gedacht. :smile: Aber ich wollte nur mal in den Raum werfen, weshalb im Trailer ausgesprochen wird, wie es eben ausgesprochen wird, da das ja scheinbar für Verwirrung gesorgt hat.
 

Cartman

Well-Known Member
Nightmare, Freitag der 13, Halloween...

Warum können die nicht mal ein gescheites Remake machen? Potential wäre doch genug vorhanden. :facepalm:
 

MadMax

Well-Known Member
Sorry, aber mir ist es ein Rätsel, wie man Halloween Ressurrection vor einem Halloween 5 reihen kann! Das letzte Werk der Reihe pisst ja nahezu auf Alles! Big Brother meets Michale Myers mit mehr als unterdurchschnittlichen Teenie-Darstellern....... :facepalm:

Und ich kenn nicht wenige, die nach H:20 enttäuscht aus dem Kino kamen. Hätte da nicht Curtis am Poster gestanden, wäre der vermutlich ebenfalls untergegangen.
 

Lacrizera

New Member
also ich habe absolut nichts gegen rob zombie..er hat sienen eigenen stil und das remake des ersten teil fand ich recht gelungen aber der 2. teil war für mich die allerletzte sche..........H20 war meiner meinung nach ein guter schritt um mal wieder qualität in die reihe zu bekommen....über ressurection lege ich den mantel des schweigens....der ist nicht eine silbe wert :facepalm:
 

Howling

Well-Known Member
Ich bin auch der meinung sie hätten damals an Teil 6 anschließen sollen.Übrigens lief dieser teil 1995 wirklich eine zeit lang hier im Kino.Das war auch mein erster Halloween Film im Kino.
Jedenfalls fand ich H20 und den Big Brother Michael enorm schlecht im vergleich zu den teilen 4,5&6 und das auch mit dem schlechtesten Myers Darsteller in H20.
Naja ich bin aber auch einer der wenigen der beide Zombie Filme gut findet;-)
 

PadyPat

New Member
ich finde die teile 1 , H20 und Resurrection am besten der alten reihe . mir gefallen auch die beiden zombie filme sehr sehr gut .
würde es gut finden wenn michael entweder ein reboot oder einen 3 teil bekommt
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schon mal gewundert, was Patrick Lussier und Todd Farmer (My Bloody Valentine) für ihren Halloween 3 im Sinn hatten? Richtig, 3 wie in Fortsetzung zu Rob Zombies beiden Halloween Remakes. Es wäre kein neuer Einzelfilm geworden, jedenfalls hat mir ein Kontakt aus den USA das jetzt gesteckt.

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics/hallow1.jpg

H3 hätte das Ende des zweiten Films in leicht anderem Licht gezeigt (spoiler jetzt: ); da Laurie Michael in H2 zu Gulasch verarbeitet hatte und wir schon mal ein myersloses Sequel bekommen haben, das nicht so wirklich funktionierte, muss Mike also wieder zurück. Und da er das nicht untot kann, würde Teil 3 zeigen, dass Laurie nicht Michael, sondern Loomis verschaschlikt hätte.

Michael verschwindet, während die leicht labile Laurie von den Cops einkassiert wird - dieses Intro hätte rund 20 Minuten in Beschlag genommen. Kurz danach wäre Laurie wieder freigekommen und hätte Michael draußen wieder getroffen, der eine Veränderung durch macht. Er verliert seine Cholerikerwut und wird ruhiger, stoischer. Es wird beschrieben als Wandel vom Zombie-Myers zum Carpenter-Myers.

Zwei wichtigste Punkte? 3D (das Ding sollte ja Halloween 3D heißen) sollte eine große Rolle spielen, mit vielen Szenen, in denen u.a. Köpfe ins Publikum fallen. Der andere? Der gesamte Ton sollte sich ändern. Weg vom tiefschwarzfinsteren Zombie-Stil zum... unterhaltsamen Fun-Halloween. Lussier und Farmer wollten verrücktere Kills bringen und das nicht mehr schrecklich, sondern lustig inszenieren, eben wie MBV. Das Ende sollte dem von Carpenter Tribut zollen (sprich, es nachmachen) und die Tür für weitere Teile offen halten.

Ein neuer Halloween wird irgendwann kommen, aber derzeit wissen die Weinsteins nicht, was sie damit machen sollen. Lussier und Todd beenden gerade Drive Angry mit Nic Cage.

Hätte euch das interessiert? Mehr interessiert als Robs Stil?
 

PadyPat

New Member
wäre für beides offen gewesen mir gefallen die zombie filme sehr gut .
hört sich gut an die H3 entwicklung , wärebestimmt was geworden .
aber egal dann warten wir einfach 2-5jahre
 
Y

Yautja

Guest
Eigentlich will ich gar keinen neuen myers mehr,aber die idee hört sich zumindest etwas besser an als die R.Zombie Filme,nur Humor in Halloween wäre nicht gut aber Myers in 3D ? wäre sicher interessant aber dann mit mehr 3d effekten als in Saw3d oder RE4 :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Jigsaw
eben wie MBV.

:headscratch:

2 Dinge stören mich daran. Zum einen Loomis Tod (McDowell war zwar nicht ganz so gut wie Pleasence, a generell ist er als Schauspieler eben einfach gut) und zum anderen die lustigen Kills. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie das so rüber gebracht hätten, dass ich den Film hinterher echt gut gefunden hätte.
 

JosephWilliam

New Member
"Halloween" als Fun-Splatter a la "My Bloody Valentine"?

Ich bin eigentlich immer für Neues offen und fand auch die Filme von Rob Zombie sehr gut (ist für mich halt ne alternative Sicht des Ganzen), aber das kann ich mir echt schwer vorstellen - zumal es als 3. Teil einer Reihe ja überhaupt nicht zum Rest passen würde.

Aber mal ne Frage: Wie hätte denn Laurie's Schicksal ausgesehen in diesem Film? Hätte man sie beibehalten oder wäre sie gestorben, um Platz für einen neuen Hauptcharakter zu machen? Das würd mich echt interessieren.
 
Oben