Halloween 2018 ~ neuer Teil 2 zum Original [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das wäre fast so bescheuert wie das, was Zombie da verbrochen hat. Lasst Leute daran, die wissen, was sie tun. Alleine schon 3D ist ein Hohn.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich bin umso froher, dass sie den dritten Teil (vorerst) nicht machen. Der zweite war schon mies genug, und dieser "Tonwechsel" von düster zu funny, den sie hier offenbar vorhatten, hätte meiner Meinung nach auch nicht funktioniert. Bei A Nightmare hatten wir zwar auch eine ähnliche Veränderung der Hauptfigur (zuerst war Freddy bierernst, danach zunehmend lustig), aber dort lag es eher an Englund, dass wir ihm die neue "Funny-Masche" abgekauft haben. Ich bezweifle doch sehr stark, dass Tyler Mane es ebenfalls schaffen würde; dazu war seine Figur bisher zu langweilig/lahm.
 

Clive77

Serial Watcher
Unterhaltsamer Fun-Halloween? In 3D? Nein, danke. Ein Glück, dass es nicht so gekommen ist. Dann lieber etwas länger warten und das Ganze neu auflegen. Und zwar mit etwas mehr Liebe zum Original (fand die Zombie-Filme jetzt nicht schlecht, aber ziehe definitiv das Original vor).
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Update
Patrick Lussier ist anscheinend noch immer dran an der Sache, denn jetzt hat er gegenüber MTV erzählt, dass er nach Beendigung der Dreharbeiten des "Hellraiser" Neustarts mit dem Dreh zu "Halloween 3D" beginnen möchte. Lussier sagte, wenn alles nach Plan laufe, werde nach der Beendigung von "Hellraiser" sofort "Halloween" angegangen. Es sei der Plan, Zombies Filme logisch fortzusetzen und den Ton von John Carpenters Original zu treffen. Das Drehbuch von Todd Farmer sei hierfür bereits abgetippt.
q.:worstpreviews

Ist das Ding also doch nicht tot, oder gibt Lussier hier nur seine Tagträume zu Protokoll?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Patrick Lussier
der Plan, Zombies Filme logisch fortzusetzen und den Ton von John Carpenters Original zu treffen

Und das mit gimmickhaften 3D Szenen? Widersprüchlicher kann es kaum gehen, zumal Lussiers letzter Film Drive Angry mit Starformat Cage 36 Mio Miese gemacht hat. Sie können von Glück sprechen, bekommen sie ein ~10 Mio Budget für Hellraiser, aber von Halloween werden sie mittlerweile weit entfernt sein. Hätte DA Erfolg gehabt, hätte das schon anders aussehen können, aber so?

Ich glaub auch nicht, dass Lussier einen carpenterhaften Film hinbekommen kann, höchstens was aus der späteren Carpenterfilmographie. Ghosts of Mars, Cigarette Burns.

Lasst Michaels Kadaver einfach mal ruhen. Bis jemand einen guten neuen Ansatz findet.
 

rinona

New Member
Ich fand die Halloween Teile von Zombie einfach nur schlecht. Schlecht schlecht schlecht!
Da würde ich es wirklich lieber begrüßen, wenn man die Story vom damaligen Halloween Resurrection mit Karate-Kid-Vollidiot Busta Rhymes fortführt und Michael ein würdiges Ende gibt.
Michae wird von Busta vermöbelt?!?!! AAAH was hab ich mich damals geärgert!
 
Original von Jaych glaub auch nicht, dass Lussier einen carpenterhaften Film hinbekommen kann, höchstens was aus der späteren Carpenterfilmographie. Ghosts of Mars, Cigarette Burns..

Ich glaube es geht eher darum einen ruhigeren Halloween Film zu schaffen. Der etwas gemächlicher zur Sache geht als die Rob Zombie Filme... Auch wenn das ganzen Carpenter und Zombie zusammenführen ziehmlich paradox klingt... :gruebel:

Original von rinona
Ich fand die Halloween Teile von Zombie einfach nur schlecht. Schlecht schlecht schlecht!
Da würde ich es wirklich lieber begrüßen, wenn man die Story vom damaligen Halloween Resurrection mit Karate-Kid-Vollidiot Busta Rhymes fortführt und Michael ein würdiges Ende gibt.

Oh Gott bitte nicht... Halloween: Resurrection ist der Schandfleckt der Reihe. Die beiden Rob Zombie Hallweens haben mir sehr gut gefallen. Es waren keine einfachen Kopien sondern sie haben wirklich versucht etwas Eigenes zu sein und habe beide für sich gut zusammen funktioniert...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Tyrannosaurus Rex
Halloween: Resurrection ist der Schandfleckt der Reihe...
Für mich ist eher Teil 3 der Schandfleck der Reihe, und auch Teil 6 fand ich schwach. Resurrection ist zwar auch nicht so toll (am schlimmsten ist wirklich der Kung-Fu-Busta-Rhymes), aber den finde ich zumindest besser als 3 und 6.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eben. Aus welchem Grund sollte man an die Robs anschließen?
 

rinona

New Member
Oh Gott bitte nicht... Halloween: Resurrection ist der Schandfleckt der Reihe. Die beiden Rob Zombie Hallweens haben mir sehr gut gefallen. Es waren keine einfachen Kopien sondern sie haben wirklich versucht etwas Eigenes zu sein und habe beide für sich gut zusammen funktioniert...

Genau der Meinung bin ich doch auch. Von mir aus könnten sie den Teil auch sozusagen streichen, nur ein würdigeres Ende wär ganz nett :smile:

Klar hat Rob was eigenes draus gemacht. Aber mir hats einfach nich gefallen, zumal bei Michael wieder ein "Vater Alkoholiker, Mutter Stripperin, etc." Szenario vorhanden war. Ich fand eben gerade so toll dass es keinen wirklichen Grund hatte, dass er so geworden ist. Aber naja mir haben halt die Filme an sich auch nich so gefallen, Geschmackssache :smile:
 

Cartman

Well-Known Member
Eine Möglichkeit für Teil 3:

Laurie ist in der Irrenanstalt und hat fast alles was in Teil 2 passiert ist nur geträumt.
Als dann wieder Halloween ist, will Michael Laurie holen.

Das ganze wird dann eher ein Remake des alten Teil 2. Also mehr Suspense. Loomes lebt natürlich noch und wird Michaels Gegenspieler.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Cartman
Eine Möglichkeit für Teil 3:

Laurie ist in der Irrenanstalt und hat fast alles was in Teil 2 passiert ist nur geträumt.
Als dann wieder Halloween ist, will Michael Laurie holen.
Und am Anfang von Teil 4 erfahren wir dann, dass die gesamte erste Trilogie nur geträumt war (Teil 2 war dann ein "Traum im Traum") :clap:
Also ne, solche Erklärungen/Auflösungen mag ich nicht. "Puh, das war ja alles nur ein Traum, noch mal Glück gehabt..."
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Tyler Durden
Original von Cartman
Eine Möglichkeit für Teil 3:

Laurie ist in der Irrenanstalt und hat fast alles was in Teil 2 passiert ist nur geträumt.
Als dann wieder Halloween ist, will Michael Laurie holen.
Und am Anfang von Teil 4 erfahren wir dann, dass die gesamte erste Trilogie nur geträumt war (Teil 2 war dann ein "Traum im Traum") :clap:
Also ne, solche Erklärungen/Auflösungen mag ich nicht. "Puh, das war ja alles nur ein Traum, noch mal Glück gehabt..."


Diese das war alles nur ein böser Traum Sache, ist doch spätestens seit Dallas legendärer geträumter Staffel ein alter Hut.

:noe: Sowas will ich nicht sehen. Wenn was ordentliches, was den miesen zweiten Teil fortführt. Die haben ihn gemacht, also sollen sie jetzt auch daran anknüpfen.
 

Cartman

Well-Known Member
Natürlich ist das ein alter Hut, aber wie kann die Geschichte sonst weitergehn?

Ok. Laurie kommt in die Anstalt, Michael ins Leichenschauhaus. Und dort wacht er wieder auf und sucht erneut Laurie. Ach nee, ist ja auch Quatsch. Der muss ja erst ein Jahr warten damit wieder Halloween ist. Oder er wacht wieder in der selben Nacht auf...

Aber ob das soviel besser ist? Außerdem wäre Loomis dann tot.


Außerdem soll es ja kein Traum sein, Laurie hat halt Wahnvorstellungen und bildet sich Dinge ein. Und am Ende hat sich Laurie auch nur Teil 3 eingebildet und die Kills sebst begangen. :ugly:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Cartman
...
Außerdem soll es ja kein Traum sein, Laurie hat halt Wahnvorstellungen und bildet sich Dinge ein. Und am Ende hat sich Laurie auch nur Teil 3 eingebildet und die Kills sebst begangen. :ugly:

@Cartman: Vorher hast Du aber noch von Träumen und nicht von Wahnvorstellungen gesprochen. :biggrin:

Aber mal ohne den Klugscheissermodus: Das alles inkl. eingebildete und selbst begangen Kills hat man doch schon oft genug gesehen. Speziell der gehandelte Regisseur Patrick Lussier sollte von sowas absehen, da dies doch zu sehr an ein anderes seiner Werke erinnern würde.

Hab jetzt auch spontan keine tolle Idee, aber ich würde Michael einfach weiter machen lassen. Der hat ja schon den Kopfschuss im ersten Teil überlebt, weshalb dann nicht auch das Blutbad im zweiten Film. Und Loomis kann ruhig tot sein, damit komm ich klar. Halt weitermachen, ohne den Vorgänger zu verfälschen.

Edit: Wenn man denn unbedingt an Teil 2 anschließen muss.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vergesst nicht, dass die Introsequenz aus H2 auch schon Traum war. Irgendwann wärs vl zuviel Traum.
 

Cartman

Well-Known Member
Original von Jay
Vergesst nicht, dass die Introsequenz aus H2 auch schon Traum war. Irgendwann wärs vl zuviel Traum.

Eben! Ein erstes Indiz für Wahnvorstellungen von Laurie.

Aber im Ernst: ich sehe nur 2 sinnvolle Möglichkeiten:
1. ein erneuter Reboot
2. Laurie in der Anstalt, die a) ihren Bruder tatsächlich umgebracht hat, der aber dann im Leichenschauhaus wieder zum Leben erweckt und auf Rache sinnt.
b) die sich nur eingebildet hat ihren Bruder umgebracht zu haben, aber der ist seit der Flucht aus dem Krankenhaus verschollen.
Der Vorteil von b) wäre: Dr. Loomes lebt, man könnte den White Trash aus Teil 2 ignorieren, Michael hätte noch eine komplette Maske.

Oder hat jemand etwas Besseres auf Lager?

:uglywink:
 

Cartman

Well-Known Member
Das käme so ziemlich aufs selbe raus: Michael erwacht im Leichenschauhaus. Aber wen soll er dann noch aufschlitzen? Laurie ist tot und das Meyerhaus Schutt und Asche. Da hat H3 mehr Potential.
 
Oben