Halloween 2018 ~ neuer Teil 2 zum Original [Kritik]

3D finde ich eigentlich cool, wenn man es richtig macht. Patrick Lussier sollte ja "Halloween 3D" drehen und er hat mit zumindest mit "My Bloody Valentine 3D" und "Drive Angry 3D" bewiesen das er echt geile Streifen in der dritten Dimension machen kann.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
"Halloween 3D" wurde nun verschoben. Dimension Films hat den Film nun nach Informationen von ShockTillYouDrop.com aus seiner Liste für 2012 gestrichen. Eigentlich sollte der Film am 26. Oktober 2012 ins Kino kommen. Ein neues Startdatum, -welches vermutlich im Oktober 2013 liegen wird- steht noch nicht. Soll aber weiter in der Mache sein.

Mein Tipp dazu, es wird der 25. Oktober 2013. :wink:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hab mich noch nicht getraut den 2. Film von Zombie zu gucken. Nicht wegen dem Inhalt sonder aufgrund der Qualität. Höre nur von allen Seiten das der Film Mist ist. Das erste Remake fand ich schon so medium.
Es wäre also nicht schlimm wenn der 3. nun einen neuen Ansatz findet.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Der neue Ansatz wärfe 3D, sonst nix. Da macht mir nichts bis wenig Hoffnung, dass bei den beteiligten Personen was wirklich gutes bei rum kommt. Es wird besser sen als H2, aber das heißt ja nichts. Und könnte man nicht aus dem Threadtitel den Kollegen Zombie entfernen? Ich bekomme jedesmal einen Schreck und denke, man hätte den "Wahnsinnigen" doch wieder ans Ruder gelassen. :bibber:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Michael Bay's Platinum Dunes, dass Studio hinter Horror-Remakes wie "Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre", "The Amityville Horror", "The Hitcher", "Freitag der 13." und "A Nightmare on Elm Street" verhandeln in finaler Phase um die Übernahme der Produktion.
Michael Myers Rückkehr soll nicht mehr in 3D kommen und auch keinen Found Footage-Look bekommen, welcher ja mal für den zweiten "Freitag der 13." angedacht war.
Platinum Dunes sucht bereits nach Autoren und einem Regisseur, wodurch mal wohl davon ausgehen kann, dass das "My Bloody Valentine" und "Drive Angry" Fuo Todd Farmer und Patrick Lussier nicht länger beteiligt ist. Ob es weiter ein Sequel zu Rob Zombies Reihe, ein weiterer Neustart oder gar eine Fortsetzung der alten Reihe wird scheint unklar.
q.: cinemablend.com

Wollten die nicht eigentlich die Finger von Horror-Remakes lassen? :check:

Gute Entwicklung oder Worst Case?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Käse. Die haben es bei Friday nicht hin bekommen, bei Nightmare" nicht. Warum sollten sie es also ausgerechnet hier schaffen?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich würde mir wünschen, dass die Macher des nächsten Halloweens von Anfang an direkt mehrere Teile im Auge haben. Mehr als 3.

Was das heißt? Dass man von Anfang an maximal auf ein weltweites Einspiel von 30 Mio Dollar abzielen sollte. Verrückt, ja, aber nur so hat das Standhaftigkeit über Jahre. Ein wesentlich größeres Publikum erreicht man nur wenn man den Film als Eventfilm aufbauscht, aber das ist dann was, was A) nur einmal geht und B) im Grunde auch nicht zur Reihe passt. Natürlich kann man jetzt mit Paranormal Activity argumentieren, aber das ist halt der unangefochtene aktuelle King. Sich daran zu messen kann zu hoch sein.

Ich finds nach wie vor verrückt, dass ANOES 115 Mio eingespielt hat und es dennoch nicht langte, einen zweiten folgen zu lassen. Horrorfilme sind einfach zu sehr Nische, um regelmäßig 300 Mio+ einzuspielen.

Ich sage, lasst die Reihe erstmal 10 Jahre ruhen, bis Gras über Zombies Fassung gewachsen ist. Bringt dann einen neuen Film, der ohne Laurie auskommt, der Michael gegen neue Jugendliche ins Feld schickt. Nicht nochmal die Ursprünge erzählen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jay schrieb:
...
Ich sage, lasst die Reihe erstmal 10 Jahre ruhen, bis Gras über Zombies Fassung gewachsen ist. Bringt dann einen neuen Film, der ohne Laurie auskommt, der Michael gegen neue Jugendliche ins Feld schickt. Nicht nochmal die Ursprünge erzählen.

Ist bei mir schon passiert. Der zweite Zombie Film war so dämlich und schlecht, und das ist auch fast alles woran ich mich noch erinnere. Belangloses und schnell zu vergessenes Zeugs was es.
Daher kann es für mich direkt mit einem neuen Film weitergehen. Evtl. so, wie es der kommende neue Chainsaw vormacht. Also ein spätes, loses(?) Sequel der originalen Reihe. Hier braucht man sich nicht zu sehr mit losen Fäden aufhalten, sondern sollte nur eine neue von Michael Myers begangene Mordserie an Halloween in den Mittelpunkt rücken. Halt ein paar Sätze als verbindendes Element ins Drehbuch packen. Z.B., dass sich zwei Cops am ersten Tatort über Ähnlichkeiten zu einer alten Mordserie an Halloween unterhalten, oder ähnliches.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sehe es grundsätzlich wie Jay, allerdings mit kleinen Unterschieden. Egal.
Allerdings ist das bei "Halloween" auch nicht so einfach, Diego+Jay, weil die Reihe ein treibendes Element hatte, dass sich durch alle Filme zieht: Seine Schwester und die Suche nach ihr. In den Teilen 4-6 ersetzt man es durch deren Tochter, was aber prinzipiell egal ist, und über Teil 8 legen wir jetzt mal den Mantel des Schweigens. Lässt man dieses Element jetzt weg, fehlt es an der Motivation, denn das ist ja sein Grund für alles. Da reicht es nicht, ihn einfach gegen andere Kids ins Rennen zu schicken und deswegen ist es bei "Halloween" eben scherer als z.B. bei Friday, wo man sich alle Türen offen halten kann.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Motivation = Josh Hartnett.
Der hat doch eh nichts zu tun. Von daher soll Michael halt seinen Neffen suchen, und dabei eine Spur aus Opfern ziehen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich weiß nicht. An die Idee hatte ich zwar gar nicht gedacht, aber trotzdem ... ich weiß nicht. Bei 4-6 funktionierte es, weil Harris in 4+5 eben saugut gecastet war und vor allem Pleasence dabei war, auf den ja gerade in den Filmen mehr Wert gelegt wurde. Und bei 1, 2 und 7 hatte man Curtis, die eine andere Hausnummer als Hartnett ist. Zudem müsste man dann wieder den Ballast von vier Filmen mitschleppen, wenn man nicht schon wieder einen Cut machen will.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Och ich finde, mitLaurie und Jamie haben die Filme diese Storyline schon genügend ausgelaufen. Er sollte nicht ausschließlich dafür existieren, Familienmitglieder zu jagen. Natürlich soll er dann nicht bloß random zuschlagen, müsste man sich was neues einfallen lassen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das hat man ja mit Teil 6 probiert, das Ergebnis ist bekannt. Das ist das Zentrum der Filme und ich sehe auch keine Möglichkeit, wie man das sinnig un dzufriedenstellend lösen kann.
 
M

Master Chief

Guest
Ach, mir ist das Handlungselement völlig egal, solange ein hühnenartiger Meyers sich mächtig durch viele Opfer metzelt. "Halloween 2" von Zombie fand ich ja bekanntermaßen sehr, sehr gut.

Meyers ist halt ein Slasherheld (geworden). Schon seit Teil 2. Habe deswegen auch nie verstehen können, wieso gerade die Zombie Halloweens unter eingefleischten Fans so schlecht wegkamen. Nicht zuletzt deswegen, weil auch ich mich als einen sehe. Die Macher können also wie bei Jason, Chucky, Candyman, Leatherface oder Victor Crowley storytechnisch machen was sie wollen. Es ist halt im Endeffekt ein belangloser Slasher dessen Mythologie völlig zu vernachlässigen ist. Die meisten wollen einfach nur einen bekannten Slasher(helden) haben, der tüchtig metztelt. Ich auch.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wenn dem so wäre, hätte ja H2 gut ankommen müssen und die Diskussionen rund um die Zombie-Versuche wären ja nicht so hoch geschwappt - weltweit.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sie sollten auch wieder dahin, das unverständliche zurückzuholen. Wieso bringt ein Kind seine Schwester um? Wieso sagt es dann 15 Jahre kein Wort mehr? Wieso läuft er im Kostüm herum und versucht, seine andere Schwester zu erwischen? Wieso holt er den Grabstein ins Haus? Wieso isst er einen Hund? Wieso bewegt er sich so komisch?

Das war doch unheimlich.

Zombie musstes ja unbedingt rational machen. White Trash Kindheit, Mobbing in der Schule. Fehlten eigentlich nur noch Rammstein und Marilyn Manson CDs, sowie Egoshooter auf der Platte.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ja, wir waren ja damals schon auf einer Linie und sind es mmer noch. Aber ich denke, dass ein Neuaufguss so doer so erste einmal zum scheitern verurteilt ist. Machen sie im Zombie-Stil weiter gibts Ärger, wenn sie ein klassisches Remake machen kauen sie die Geschichte zum dritten Mal durch und wenn sie sich drüber hinwegsetzen und einfach einen Slasher machen, wäre ein Teil der Zuschauer auch nicht zufrieden. Wenn es nach mir ginge, sollten sie ganzdie Finger davon lassen. Früher oder später kommt da eh´ was, aber ich befürchte, dass man es nach dem Zombie-Debakel ohnehin keinem mehr recht machen kann - der hat da teilweise verbrannte Erde hinterlassen. Das Franchise ist eben kein zweites "Friday", weil es personenbezogen war und ohne Pleasence wurde es schon schwierig. Bei "Friday" gab´s so etwas nicht. Lasst es ruhen, zumindest für ein paar jahre.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vor allem sollten die Begriffe Halloween und 3D so schnell nicht zueinander finden.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das wäre ganz mies, aber ich befürchte, es wird so kommen. Besonders dann, wenn Platinum Dunes doch beteiligt sein sollte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gab ja auch Gerüchte, dass der nächste Halloween im Found Footage Look kommen solll. Gleiche Gerücht, dass es auch zum nächsten Freitag den 13. gab - klar, weils aktuell gut ankommt, siehe Paranormal Activity, Chronicle, Devil Inside.
 
Oben