Halloween 2018 ~ neuer Teil 2 zum Original [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab keinen blassen Schimmer wo der alte Thread hin ist, also ein neuer her.

Stand der Dinge:
- sie wollten Halloween 3 schon 2010 in die Kinos bringen, wieder mit Scout Taylor-Compton in der Hauptrolle
- sie äußerte Skepsis bezüglich des Drehbuchs
- Patrick Lussier (My Bloody Valentine 3D) steht momentan mehr oder weniger als Regisseur fest
- offiziell: weil Lussier erst einen anderen Film dreht, will man auf ihn warten / inoffiziell: aufgrund finanzieller Probleme wurde der Film auf "irgendwann später" verschoben
- Teil 3 soll in 3-D kommen oder 3-D Elemente haben
- Rob Zombie hat nichts damit zu tun
- Taylor-Compton wäre wieder dabei, wenn ihr die nächste Story gefällt

BG-KRITIK: Halloween 2018 (Jay)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Weinstein Company hat verkündet, ab jetzt wieder neue Ideen für den nächsten Halloween zu sammeln. Damit ist man anscheinend nicht mehr länger an der ersten Story von Todd Farmer (Jason X, My Bloody Valentine 3-D) interessiert, die inhaltlich direkt an den zweiten Film von Rob Zombie angeschlossen hätte.

Mein Take darauf: nachdem H1 Rob Zombies Vision nur halb entsprach und viel Geld einspielte, 2 dann voll und ganz seinen Ideen entsprach und schwach hinterher hustete, will keiner mehr mehr davon. Das einzige was die Weinsteins wollen (und brauchen, weil sie schon wieder knapp bei Kasse sind), ist Geld verdienen, und weil das im Rob Zombie Style nicht mehr funktioniert, wird Halloween 3 was ganz anderes. Remake? Vielleicht nicht, aber Reboot auf jeden Fall.

http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/hall1.jpg
 

Joel.Barish

dank AF
Remake, Reboot, ist doch im Prinzip das Gleiche, wenn nicht sogar das Selbe. Ein Reboot ist ein Remake für eine Franchise/Filmreihe.

Und diese Ankündigung überrascht mich null. Dass sie Zombie rauskicken war nach den Kritiken und Einspielergebnissen klar. Und klar war auch, dass sie nicht ein paar Jährchen warten (oder es ganz sein lassen) würden, bis sie sich einen neuen Halloween rauswürgen. Ungefähr so wie auf dem Bild fühlt man sich da als Fan und Zuschauer.
 

Deathrider

The Dude
Das wird echt immer wilder wie schnell und wie exzessiv diese Reboot-/Remake-Funktion, die die Studios anscheinend auf Knopfdruck abrufen können, angewandt wird.

Ich ahne schon worauf das hinaus läuft:
"Film XY kommt nicht an? Gut, dann bringen wir eben nächstes Jahr ne etwas andere Version des Streifens ins Kino! Vielleicht kommt ja diese an. Wenn nicht, Rebooten wir eben nochmal, bis es irgendwann klappt!"
:rolleyes:
 
J

jeremybentham

Guest
Storyline 1: Originalreihe mit Teil 1, 2, 7 und 8
Storyline 2: Originalreihe mit Teil 1, 2, 4, 5 und 6
Spin-off 1: Halloween 3
Storyline 3: Remake 1 und 2

Geplant: Storyline 4 bzw. Spin-off 2

Fazit: Die ham n Arsch offen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hmm, bis auf die Tatsache, dass sie nicht an "H2" anschließen wollen - welch Überraschung - ist das doch bislang keine Ankündigung, oder? Oder habe ich da was überlesen?
Es würde mich nicht überraschen, ich hatte ja etwas ähnliches im Filmthread geschrieben, aber ich sehr hier bislang noch keinen Fakt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von qu4d
Storyline 1: Originalreihe mit Teil 1, 2, 7 und 8
Storyline 2: Originalreihe mit Teil 1, 2, 4, 5 und 6
Spin-off 1: Halloween 3
Storyline 3: Remake 1 und 2

Geplant: Storyline 4 bzw. Spin-off 2

Fazit: Die ham n Arsch offen.
Genau das ging mir gerade durch den Kopf. Ich meine, wollen sie die Reihe etwa noch unsinniger und zusammenhangloser machen als sie ohnehin schon ist? Das ist noch blöder als damals, als Peter vergessen hat, wie man sich hinsetzt.

http://www.youtube.com/watch?v=uNNvleKrPqw
:ugly:
 

tyranty

Well-Known Member
Au ja ein Remake oder Reboot.
Wie wäre es mit einem Remake von Avatar?Ach nee der ist ja noch gar nicht angelaufen.
 

Pete

New Member
Unterm Strich ist es gerade bei einem Slasher eh schnurzpiepegal. Remake, Reboot, Fortsetzung - in der Regel ist es immer die gleiche Sauce.
 
S

ShadowGhost

Guest
Und wie wird der neue Halloween dann heißen,Halloween 3 oder nur Halloween und wird der wieder die Geschichte von anfang an erzählel ?
 

Trewy

New Member
warum das böse ,,R,, Wort ?? :headbash: :headbash: warum knüpfen die nicht direkt da an,sondern wollen Michael wieder ganz anders machen,ganz ehrlich,das kotzt gewaltig an !

Edit : Gut die sind Pleite,aber das ist nix was mich iwie flashen würde den zu gucken !
 

Remix

Well-Known Member
PG-13 und familienfreundlicher bitte! Damit kann man ja bekanntlicherweise immer gutes Geld bei rausschlagen, während sich Filmfans schon die Brocken aus dem Hals kratzen müssen.

Wär doch mal was - Michael Myers als Spaß für die ganze Familie. :ugly:
 
S

ShadowGhost

Guest
ich habe mir die kritik zu Halloween 6 durchgelesen und ich muss sagen das mir die Producers Cut eigentlich sehr gut gefällt und ich mich frage warum man die nicht verwendet hat.ich habe mich schon immer gefragt was wohl geschieht wenn Michael Myers seine gesamte familie ausgelöscht hat.Er wird von seinem fluch befreit.Das gute an dem Producers Cut ist,das die halloween Serie somit zu einem ende findet und nicht so wie in der Kinovassung ein offenes Ende bleibt,das niemals fortgeführt wird.Andererseits gäbe es dann aber keine weiteren Abenteuer des Schwarzen Mannes,was ich doch so wahnsinnig gern hätte.eine Endlose Michael Myers Serie.Verfolgt man die Kinofassung,bleibt Michael Myers verschollen.
 
Oben