Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

ManU

New Member
http://www.cinefacts.de/kino/plakat...iko_eine_wunderbare_freundschaft_plakat_1.jpg

Darsteller: Richard Gere, Joan Allen, Erik Avari, Jason Alexander

Inhalt (OFDb)

Parker Wilson (Richard Gere) findet auf dem Heimweg auf dem Bahnhof von Bedridge einen kleinen Hund. Da ihn vor Ort niemand vermisst, beschließt Parker den Hund vorerst mit nach Hause zu nehmen und in den nächsten Tagen für ihn ein neues Zuhause zu suchen. Nach Tagen erfolgloser Suche beschließt Parker ihn zu behalten. Von da an begleitet ihn der kleine Hund jeden Tag bis zum Bahnhof und wartet dort bis Parker mit dem 17 Uhr Zug wieder einfährt. Doch an einem Tag kommt Parker nicht mehr mit dem Zug an...


Kritik:

Habe mir den Film gestern ungeplant angesehen und bin einfach nur begeistert. Ein ruhiger rührender Film der mich fast zu Tränen gerührt hat. Hatte eigentlich keine Erwartungen an den Film, dachte das wird so ein Quark wie "Marley & Ich".
Der Film braucht vielleicht ein wenig zu lange für den Einstieg wo sich der ein oder andere vielleicht schon langweilt aber die Geschichte muss einfach so langsam, rührend und fazinierend erzählt werden um zu wirken. Richard Gere, der eigentlich nur Nebendarsteller ist, bringt wie gewohnt eine gute Leistung der Rest des Casts bleibt zwar größtenteils blass aber eigentlich kommt es bei den Film nur um den Hund an. Ich weiß nicht ob es ein Spoiler ist aber ich setz es einfach mal in Spoiler:

Im Film wurde die Atomspähre und die Gefühle des Hundes wunderbar eingefange. Und das der Hund bis zu seinem eigenen Tod (10 Jahre später) auf sein Herrchen wartet wurde wirklich gut insziniert

Der Film wirkt sogar ein ganzes Stück besser da es fast genauso passiert ist. Der Film beruht auf einer wahren Geschichte geändert wurde der Ort (USA statt Japan) sowie die Zeit (statt den 20igern spielt der Film in den 90igern)

Den Hund hat man in Japan sogar eine Statute gebaut und "Hachiko" gilt dort als der Inbegriff der Treue.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6b/Hachiko.JPG

Der echte Hachiko

http://avadum.com/index_clip_image001.jpg

... und sein Denkmal



9/10
 
V

Vegeta

Guest
Indem war meine Mutter drin und hat mir gesagt das wäre der beste Film denn sie seit Jahren gesehen hat. Was aber nichts heißt da ihr Filmgeschmack eher das Gegenteil von meinem ist darum wird dieser Film wohl auch nichts für mich sein. :ugly:

Die Story selbst klingit schon ein bisschen langweilig :headscratch:
 
S

SlyFan

Guest
Ich sag da nur eins zu.Wer hier nicht weint,hat kein Herz. :wink:

Ehrlich,sehr rührender Film.
 

ManU

New Member
@Sid

Wenn der jetzt noch nicht bei euch läuft dann wird der wohl nicht mehr kommen.

Ich war selbst ein wenig verwundert das der Saal fast ganz voll war, hätte ich nicht erwartet.
 

Bandi

New Member
Habe mir den gestern jetzt auch angesehen und ein wirklich sehr rührender Film indem die Menschen eigentlich nur eine Nebenrolle haben
Gere stirbt ja bereits in der Mitte des Filmes

War ein netter ruhiger Film der aber Probleme hatte die Story 90 Minuten spannend zu halten.

8/10
 

RickDreams

New Member
Kann dem Vorposter nur zustimmen.

Hat mir auch sehr gut gefallen und ich glaube es waren wenie im Kino, die mit trockenen Augen raus sind. Trotz der gemächlichen Erzählweise finde ich, hatte der Film keine Länge.

Wahnsinn fand ich die Tatsache
dass der wirkliche Hund 9 Jahre tagtäglich auf sein Herrchen gewartet hat
:wow:


7,5/10 Quietschebällchen
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Also eigentlich wollte ich den Film ja nicht schauen (wegen Richard Gere),aber was man hier so ließt ist ja sehr positiv. Hmm, werde ich wohl nächste woche doch mal nen blick riskieren.

Zumal ich ja noch Urlaub habe! :biggrin:
 

Dr.Drooper

Well-Known Member
Ich konnte Gere auch nie leiden der hat mir soviele schreckliche Kinobesuche eingebracht das ich den zeitweise sogar gehasst habe.

Auch diesmal hat mir Gere wieder einen Kinobesuch eingebrockt. Meine Frau ist von dem total begeistert und ich jetzt ebenfalls.

Ich habe gestern eindeutig seinen besten Film gesehen, er war mir von der ersten Minute an sofort sympatisch. Ich kann micn nicht mehr erinnern wann ich einen so wundervollen Film gesehen habe.

Da schäme ich mich auch nicht zu weinen bzw. ich kann mich nicht mehr erinnern wann ich das letzte Mal im Kino gesehen habe das fast der ganze Saal weint.

Lustigerweise endete die Vorstellung zeitgleich mit der Saw-Vorstellung so das sich einige gewundert haben warum wir so rote Augen hatten.

Ich will gar nicht lange um die heißen Brei herumreden aber einen besseren Film habe ich diese Jahr noch nicht gesehen :super:

10/10
 

ManU

New Member
Bin überrascht das doch schon so viele den Film gesehen haben und der Film durch die Bank auch gut ankam. :super:

Kommt dazu eigentlich noch eine offizielle BG-Kritik?
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Also echt mal, wo bleibt die BG Kritik! :biggrin:

Nunja, gestern den Film gesehen. Richard Gere war ganz erträglich, auch wenn ich ihn nicht besonders mag. Aber hier gings ja um den Hund und dessen Geschichte war sehr bewegend. (meine Begleitung hätte sich am liebsten nach der Vorstellung auch so einen gekauft :ugly: )

Wie ManU aber schon sagte braucht der Film etwas lange für den Einstieg was mich doch ein wenig gestört hat. Da hätte der Film dann am Ende länger sein müssen um das wieder wett zu machen.

7/10
 

Underground

New Member
Kann mich meinen Vorrednern größtenteils anschließen. Das fazinierende an dem Film ist eigentlich nicht der Film sondern die Tatsache das es eine wahre Geschichte ist die in Japan fast jedes Kind kennt.

Natürlich wurde der Film ein amerikanisiert um für die breitere Masse ansprechender zu sein. Als Zeichen des guten Willen hat ein Japaner eine mehr oder weniger wichtige Rolle bekommen.

Jetzt höre ich aber auf zum schwafeln, der Film zeigt einfach nur bemerkenswert wie treu ein Tier sein kann. Ein Film der ans Herz geht.

8/10
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Die Statur steht uebrigens direkt am Bahnhof Shibuya, Tokyo und ist der Haupttreffpunkt fuer Verabredungen, Hachiko selber wurde neben seinem Herrchen begraben.

Wens interessiert hier der Trailer zu der japanischen Originalfassung der Geschichte.
Trailer

Ich guck mir erstmal die an bevor ich mir Richard Gere antue. :wink:
 

ManU

New Member
Habe das Orginal jetzt auch endlich gesehen und ich finde das Orginal fast sogar noch besser. Beide Filme haben auf jeden Fall ihren Reiz und sind auch nicht 1:1 kopiert worden, darum lohnt es sich beide Filme anszusehen

Orginal: 9/10
 

avatarfan

New Member
Die Kinokarte war ein Geburtstagsgeschenk an meine Mutter und ich ihre Begleitung. Habe von den Film nichts erwartet und habe den Karte nur gekauft weil an den Tag nichts besseres im Kino lief (Damit meine ich einen Film der meiner Mutter gefallen könnte)

Ich habe zwar nicht geweint aber war schon lange nicht mehr so den Tränen nahe wie hier.

7/10
 

NewLex

Well-Known Member
Hab den Film gestern mit meiner Mutter angesehen (zwecks Muttertag und so :wink: ) und ich war wirklich begeistert. Ich musste das komplette letzte Drittel des Filmes immer wieder weinen und am Ende war ich wirklich total fertig...

Und das schlimme dabei ist, dass ich die komplette Story des Filmes schon kannte und somit wusste was auf mich zukam! Dies kommt natürlich dem Regisseur zugute, der diesen kleinen Film einfach perfekt und völlig ohne Kitsch inszeniert!
Bester Darsteller sind natürlich die Hunde (alt und jung) und auch Gere konnte hier überzeugen!

Großartiger Film, der es schaffte dass ich mindestens einen Liter Tränen verlor und meine Nebenhöhlen perfekt durchspülte... Für jeden mit verstopfter Nase sehr zu empfehlen! 9/10 Stinktiere!
 

Fratos

New Member
WOW

Einfach nur WOW!!!

Dachte das wäre ein A-Hollywoodtypischer Schnulzenfilm der nur auf die Tränendrüse drücken soll.

Aber mitnichten, der Film hat mich einfach nur restlos begeistert und ich stimme @ManUs Kritik vollends zu!

Den Einstieg empfand ich aber perfekt und das die Geschichte wirklich passiert ist konnte ich auch einfach nicht glauben.

Ich gebe sogar zu das mir sogar mal die Tränen gekommen sind (das war das letzte Mal vllt. bei The Lion King oder so!!!) :waaa:

9,5/10

PS: Das Orginal will ich aber unbedingt noch sehen
 

frost

segmentation fault
unfassbar trauriger film ... für hundefans echt ne prüfung :ugly:
ne ohne scheiss ... grandios

9/10
 
Oben