Weihnachtsgeschenke-Thread (scho gekauft? Ideen und Besprechungen)

Kanalratte

New Member
Vielleicht bin ich ja der Einzige, der so seine Probleme hat, dieses (nein eigentlich jedes) Jahr alle Geschenke aufzutreiben. Falls es euch aber auch so geht, will ich euch meine Ideen (oder eher Ansätze) kundtun.

Schick wäre es, wenn ihr weitere Ideen beisteuern könntet.

1) Gummibären. Glasschüssel im Supermarkt abgreifen. 3€ Onlineshop plündern (kann den hier empfehlen: http://www.bears-friends.de) ca. 15€. Karies und Bauchschmerzen verursachen. Unbezahlbar.

2) Räucherwerk. Kleine Schatztruhe im Trendyshop. 7,5€. Diverse Räucherkerzen. ca. 15€. (http://shop.crottendorfer-raeucherkerzen.de oder ein Mittelaltermarkt falls vorhanden) Nebel und Tapezierbedarf hervorrufen. Unbezahlbar.

3) Solltet Ihr Geeks und Filmnerds beschenken wollen, ist der Elbenwald-Shop einen Besuch wert. Ich spar schon auf den Severus Snape-Pappaufsteller in Lebensgröße.

4) Bei Eltern und Großeltern kommt ein selbst zusammengestellter Futterkorb gut an. Nachteil: rumrennen und zusammensammeln ist zeitaufwendig und am Ende teurer als gedacht. Aber kommt eben gut.

5) Whisky. Zeitlos. Dekorativ. Schmerzstillend. Allerdings ist hier das Zielgruppenproblem. Für Freundinnen eher ungeeignet (höchstens zum Schöntrinken).


Ich krieg übrigens keinerlei Vergütung für die Links, also bitte nicht als Werbung betrachten. Eher als Mundpropaganda.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Kann den Titel leider nicht ändern, aber wäre nett, wenn du beim nächsten Mal darauf achten könntest, dass du einen aussagekräftigen Titel verwendest. :wink:
 

Puni

Well-Known Member
Ich werde wohl Bilder von mir und meiner Schwester machen lassen und dann einrahmen, die werden trotz geringem Aufwand wohl gut ankommen, hoffe ich. Immernoch besser als sich für jeden was eigenes ausdenken zu müssen.
 
A

Arielle86

Guest
Yeah, einmal machte es sich bezahlt krank zu sein. Ich schenke eigentlich nie das was andere schenken, ich brauch immer was Ausgefallenes. Genial, diesmal konnt ich alles über Internet machen.

Also:
Mama - okay, das ist wirklich nicht Ausgefallen - 2 Tickets von David Garrett

Papa und Bruderherz - 24 Biersorten, natürlich mit Inhalt, aus 24 verschiedenen, europäischen Ländern

meine Schwester - DVD von Armaggeddon und ein Perfüm extra für sie zusammengestellt

Onkel - eine Teekanne und Erblühtee

mein Bruder hat auch noch Geb. am 25. - kriegt einen Weg-lauf-Wecker.

Freundinnen bekommen was von Twilight.

Für einen Freund hab ich Schokolade mischen lassen.

Das waren die Wichtigsten. Hat Spaß gemacht. Dauerte einen Tag und dann hatte ich alles! War super!!! :super:
 

HuNTi

New Member
Hab meine schon größtenteils:

Für meine Eltern:
Gutschein zum essen gehen

Schwester:
Wir haben ausgemacht uns dieses Jahr nix zu schenken, soll sich jeder selbst für sich was kaufen

Für meine bessere Hälfte:
Ne schöne Kette und Kinogutscheine (Hab ich auch was davon :ugly: )

Omas+Opas:
Kaufen meine Eltern was. geb da nur ein bisschen Geld dazu

Beste Kumpels:
Videothekgutscheine

Mir selbst:
Noch nix, aber ich gönn mir jede Weihnacht etwas besonderes :smile: Obowhl ich dieses Jahr eh schon genug gekauft, hab - Laptop, neue Couch, HDTV, ne geile Kaffeemaschine ....
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Meine Eltern bekommen Karten für Mario Barth nächstes Jahr. Mein Pa dazu noch ne schicke Krawatte und meine Ma nen Parfüm. Somit wäre das schonmal gegessen.
Und das Tollste: Das erste Weihnachten seit 21 Lebensjahren, wo ich nicht erst am 24. die Geschenke besorge :ugly:.

Meine Clique bekommt (hoffentlich klappt das noch >.<) von unserem Urlaub jeder ein zusammen geschnittenes Video auf DVD. Hab aber erst knapp 30% fertig und kaum Zeit. Naja, paar Nächste opfern dann passt das schon.

Ansonsten noch ein Secret, aber ich glaub die Person liest hier als Gast mit, somit sag ich dazu mehr nix.
 

Kanalratte

New Member
Original von Arielle86
[...]
Papa und Bruderherz - 24 Biersorten, natürlich mit Inhalt, aus 24 verschiedenen, europäischen Ländern
[...]

Spitzenidee :super:

Für die Generation 70+ hab ich noch Origami-(Weihnachts-)sterne gefaltet. Mal sehen wie das ankommt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich grab diesen Thread mal wieder aus.

Habt ihr scho erste Weihnachtsgeschenke gekauft?+

Ich ein paar, aber noch längst nicht alles. Mit Freundin geht es auf 2 Konzerte, aber welche kann ich hier nicht schreiben, da sie evtl mitliest :biggrin:
Mein Bruder erhält einen Eventim Gutschein, weil er nächstes Jahr unbedingt ein Konzert sehen will.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
In meiner Familie beschenken wir uns seit 2 Jahren nicht mehr. Ich beschenke mich daher höchstens selbst.
Naja.....meine beste Freundin schenkt ihrem kleinen zu Weihnachten Spielzeug, dass ich gekauft habe. Das wäre aber schon alles.
 

Clive77

Serial Watcher
Witzig, bin gerade dabei, ein paar Geschenke zu organisieren. Unter anderem auch das BG-Wichtelgeschenk, wobei ich keine Ahnung habe, was mein "Opfer" da begeistern könnte... :wacko:

Innerhalb der Familie schenken wir uns meist nur Kleinigkeiten. Wichtiger ist da das Beisammensein in kleiner Runde (meine Schwester, meine Eltern und ich) mitsamt gutem Essen, was meist auf Fondue oder Raclette hinausläuft. Die Geschenke sind da weniger wichtig, aber man will natürlich trotzdem das Richtige finden. Gutscheine (für welchen Zweck auch immer) sind da oft hoch im Kurs und zudem recht einfach zu organisieren, aber explizite Wünsche gibt es natürlich auch und die werden ebenfalls berücksichtigt.

Aber ja, die Geschenke sind fast alle bereits gekauft. Und die, die ich noch verschenken will, sind schnell zu organisieren. Also kein Stress - tue ich mir ohnehin nicht an.
 
Oben