Disney's Die Eiskönigin - Völlig unverfroren (Frozen)

gimli

Elbenfreund
Noch ist "Küss den Frosch" nicht in den Kinos angelaufen und keiner kann genau sagen wie groß der Erfolg des ersten Zeichentrickfilms Disneys nach 5 Jahren sein wird, doch geht die Produktion von Zeichentrickfilmen munter weiter.Der Produzent von "Küss den Frosch" Peter del Vecho hat nun bekannt gegeben, dass man bereits an weiteren Projekten arbeitet.
Das erste Projekt ist wie schon länger bekannt "Winnie the Pooh", doch wurde nun erstmals auch bestätigt, dass man wieder an der Umsetzung von Hans Christian Andersen's Märchen "Die Schneekönigin" arbeitet, der auch schon die Vorlage zu Arielle lieferte. Ein Konzeptart aus einer früheren Produktionsphase gibt es auch:

http://img269.imageshack.us/img269/921/snowqueenn.jpg

Die Regisseure für den Film stehen aber noch nicht fest. John Musker und Ron Clements (Arielle, Alladin, Küss den Frosch) werden es aber wohl nicht sein, da Del Vecho in dem Videoclip bereits erwähnte, da sie ein eigenes Projekt haben. Für die Musik gibt es aber Gerüchte, dass Alan Menken (Arielle, Aladdin, Die Schöne und das Biest) dafür verantwortlich sein wird.

Quelle: slashfilm
 

gimli

Elbenfreund
Bei Winnie Pooh hieß es mal, das er im Frühjahr 2011 erscheinen wird, zumal 2011 Pixar mit "The Bear and the Bow" den Weihnachtsstartplatz besetzt.
Die Schneekönigin wird noch dauern. 2012 kommt ja "King of the elves" und wie es danach weitergeht, wird ja auch von der Produktion abhängen. Es steht also noch nicht fest.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von gimli
Bei Winnie Pooh hieß es mal, das er im Frühjahr 2011 erscheinen wird, zumal 2011 Pixar mit "The Bear and the Bow" den Weihnachtsstartplatz besetzt.

Hm aber 2011 ist ja dann auch noch Pixar mit "Cars 2" vertreten im Sommer. Naja man wirds schon noch früh genüg erfahren.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Das ist doch schon alt. Und mit Toy Story 3 tun sie ja schon das Gegenteil beweisen. Außerdem sind ja die Gerüchte zu Monster AG 2 auch recht hartnäckig.
 

gimli

Elbenfreund
News

Der Film kommt nach seiner Wiederbelebung nicht mehr als Zeichentrickfilm, sondern wird computeranimiert sein.

q: /film

Ist nach dem großen Erfolg von Rapunzel wenig überraschend. Wenn der Film dann aber ähnlich toll aussieht, habe ich nichts dagegen.
 

gimli

Elbenfreund
News

Kristen Bell (Veronica Mars) wird laut dem Hollywood Reporter der weiblichen Hauptfigur des Films ihre Stimme leihen. Außerdem wurde bestätigt, dass der Film weiterhin als Musical geplant ist (Bell wird auch singen) und die Regie von Chris Buck (Könige der Wellen) übernommen wird.
 

gimli

Elbenfreund
News

Idina Menzel (Verwünscht) wird der Schneekönigin die Stimme leihen. Kristen Bell wird hingegen einer jungen Frau namens Anna die Stimme leihen, die versucht, zusammen mit einem Mann namens Kristoff das Königreich vom ewigen Winter zu befreien.
Die Songs für den Film stammen nun jedoch nicht von Alan Menken, sondern von den dreifachen Tony-Preisträgern Robert Lopez und Kristen Anderson-Lopez, die letztes Jahr auch schon die Songs für "Winnie Puuh" geschrieben haben.

q: stitchkingdom

Finde es etwas schade, dass jetzt doch nicht Menken die Musik schreibt, da er eine echt verlässliche Größe ist. Andererseits ist es auch nicht schlecht, wenn man mal neuen Talenten die Möglichkeiten in einem solch großen Film bietet. Deren Musik für Puuh war auch nicht schlecht, wenngleich ich hoffe, dass sie sich nochmal etwas steigern können.
 

Grintolix

Well-Known Member
gimli schrieb:
Der Film kommt nach seiner Wiederbelebung nicht mehr als Zeichentrickfilm, sondern wird computeranimiert sein.

Ist das jetzt eigentlich schon bestätigt wegen computeranimiert? Ich würde mich auf einen weiteren Animationsfilm ala Rapunzel freuen, Ralph sieht fantastisch aus und "Die Schneekönigin" kann von der Geschichte auch ein typischer Disneyfilm werden. Gibt es irgend was neues zu dem Projekt?

Kinostart ist auch schon fix: 29.05.2014


Was wurde eigentlich aus "King of the Elves"?

Edit: Grad noch im Internet gefunden: "And the excitement continues, as Disney will be releasing another animated feature the following November. An untitled production enters theatres on November 7, 2014. What that title is remains as unknown as what the story is about, but guesses are, if Disney’s recent track record is any suggestion, this project will be really good." Quelle: geeksofdoom. Welche namenlose Produktion ist denn damit gemeint?
 

gimli

Elbenfreund
Der Film wird definitiv computeranimiert sein. Kinostart ist aber bereits der 28.11.2013.:wink:

Bezüglich dem unbekannten Film für 2014 ist noch nichts offizielles bekannt, aber es wird spekuliert, dass es sich dabei um Don Hall's Adaption von "Big Hero 6" handeln könnte.

Hier aber auch noch eine News

Drehbuchautorin Jennifer Lee (Wreck-It Ralph) wird nun neben Chris Buck als Co-Regisseurin dabei sein. Sie ist auch für das Drehbuch des Films mitverantwortlich.

q: comingsoon
 

Grintolix

Well-Known Member
Danke gimli. Uii super. Auf Die Schneekönigin freu ich mich so richtig. Das wird so ein stimmiger Winter-Weihnachts-Disney-Film mit viel Schnee und Herzenswärme. Da gab es mal einen Zweiteiler Zeichentrickfilm der kam vor sehr langer Zeit im ZDF ein paar Mal zur Adventszeit. Hach, Kindheitserinnerung.
Wegen Big Hero 6. Grad mal gegoogelt :blink: Soll das die Animationszusammenarbeit zw. Disney und Marvel werden? Kann ich mir grad gar nicht vorstellen. Aber egal. Macht nur.
Betreff King of the Elves weißt du nichts neues? Lebt das Projekt noch oder ist es doch letztendlich eingestampft worden?
 

Grintolix

Well-Known Member
Doppelpost sorry. Ich habe gerade gesehen, dass der Zeichentrickfilm "Die Schneekönigin" (UdSSR 1957) am 16.12. um 7:40 Uhr morgens auf mdr ausgestrahlt wird.
 

Grintolix

Well-Known Member
Uii, schön. Anna sieht schon recht wie Rapunzel aus. Da mir der Stile von Rapunzel aber sehr gefallen hat, ist's ok. Wer ist denn Elsa? Ist das die Schneekönigin oder die Räubertochter?
 

gimli

Elbenfreund
News

Deutscher Titel ist "Die Eiskönigin".

Hier findet man auch das entsprechende Logo.

Wenn man jetzt noch auf einen Untertitel verzichtet, bin ich zufrieden.

@Grintolix

Elsa ist sowohl Schnee-/Eiskönigin, als auch Schwester von Anna. Es wird wohl eh eine eher freie Erzählung der Schneekönigin werden.
 
Oben