Wicker Man - Ritual des Bösen (remake) ~ Nicolas Cage [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gerade mal das Original gesehen... was für ein verrückter Film. Ich glaube, ich hab das Remake hier gehörig unterschätzt.

The Wicker Man ist eine ziemlich ausgefallene Geschichte, die gerade als Neuauflage verflucht viele Möglichkeiten hat, richtig spannend und gut zu werden. Nic Cage scheint mir auch die perfekte Besetzung zu sein.

Ich frage mich nur, ob im Remake auch so viele nackte Frauen und Gesangs- & Tansszenen vorkommen wie im Original mit Christopher Lee.
 

narn5

Elwood Blues
muss gestehen ich habe von dem orginal noch nix gehört, da ich den trailer aber interesannt finde und mir grundsätzlich keine remakes ansehe ohne das orginal zu kennen werde ich das schnellst möglixh nachholen
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Großes Kino... von "The Wicker Man" zu Wicker Man - Ritual des Bösen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Cop Edward Malus (Nicolas Cage) kann nicht mehr helfen, als eine Frau mit ihrem Kind vor seinen Augen t�dlich verungl�ckt. Zerissen und von Schuldgef�hlen geplagt, kriegt er eines Tages Nachricht von seiner Ex-Freundin. Ihre Tochter Rowan sei verschollen, und Ed soll sie auf der Insel Summersisle suchen gehen.
Gesagt, getan, doch auf der Insel angekommen, trifft Malus auf einen unheimlichen Sektenkult, der b�ses im Schilde f�hrt...
.
BG KRITIK: The Wicker Man

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics/wick1.jpg

Donnerstag.
 

Alvar H.

New Member
Was haltet ihr von der Wicker-Kritik?
Die ist ja echt niederschmetternd! Fand den Trailer ja echt hammer! Hab das Orginal noch net gesehen hab aber jetzt bedenken ins Kino zu gehen! Help:what:
 
A

aziegler

Guest
Hab mir heut den Wicker Man angeschaut.
Die Rückblenden durch den ganzen Film nerven nur und der Zufall das Nicolas Cage allergisch gegen Bienen ist und die Leutchen auf der Insel wie nen Bienenschwarm leben, das ist einfach zuviel. Oh man.
Das Ende kam dann zwar doch überraschend, war aber an Dramatik in 2,5 Minuten durchgerauscht.

Bloß nicht im Kino anschauen...
Vielleicht in paar Monaten mal nachts, bei 9Live oder Tele 5 :biggrin:

Allerdings ist seine Widdow (oder wie man das schreibt) wirklich ne ganz hübsche...

Naja, werd mal ins Bettchen fallen... :zzz:

Nächtle, Alex
 

Denyo

New Member
Warner hat nun die DVD Details des Thrillers "Wicker man" bekannt gegeben. Der Film mit Nicolas Cage wird ab dem 09.03.2007 im Handel erhältlich sein.

DVD Details:

Bild: Widescreen
Tonformat: Dolby Digital 5.1 - Englisch, Dolby Digital 5.1 - Deutsch
Untertitel: Englisch, Deutsch

Extras:

- Audiokommentar
 

Denyo

New Member
Nic Cage hat echt bessere Filme gemacht. Wicker Man ist einer seiner schlechtesten, wenn nich sogar der schlechteste Film mit ihm.

Kurz gesagt:
Dieser Film war langweilig und Doof.

Nie wieder werd ich mir diesen Film angucken. lasst bloß die Finger davon.


0/10
 

Jenny

Gefangen im Cube
Irgendwie sah ich nur mal einen Trailer vom Film, aber wann der im Kino lief bekam ich nicht mit :sad:
Hätte ihn mir gern angeschaut.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Na toll und ich hab mir den Film heute ausgeliehn. Na ja, dass kann ja was werden! Kritik folgt ...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab mir den Film wie schon gesagt, gestern mal angeschaut.

Hatte ehrlich gesagt keine große Erwartung, da ich nur Negative Kritiken hier gelesen habe.

Dennoch wurde ich sehr Positiv überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass "Wicker Man - Ritual des Bösen" so eine dunkle und mystische Atmosphäre aufbauen konnte. Der Film hat mich wirklich sehr positiv überrascht. Er war sehr Spannend gehalten und Nicolas Cage konnte mit seiner Psycho Rolle (die er gegen Ende spielt) sehr gut überzeugen. Auch die Charakter waren perfekt, da sie alle sehr mystisch aufgebaut waren und sehr gut zum Film und zu der Geschichte passten. Ich möchte den Film jetzt nicht heiß hoch loben, aber wenn man mit keiner großen Erwartung an so einen Film ran geht und von Anfang an davon ausgeht, dass der Film ziemlich schlecht sein könnte, wird man dennoch sehr positiv überrascht. Zumindest fand ich diesen Film nicht so schlecht wie die meisten anderen hier. Da gibt es eindeutig schlechtere Filme.

Die Story baute eine starke mystische und dunkle Atmosphäre auf und die Charakter passten perfekt zu der Story und die Psycho Rolle von Nicolas Cage rundet alles noch schön ab. Das Ende ist sehr überraschend und bringt den einen oder anderen Zuschauer ins Staunen. Ich selber hätte mit so einen Abschluss nicht gerechnet und hätte da doch mit ein großen Rache Akt gerechnet (um jetzt nicht sehr zu Spoilen). Im Ganzen betrachtet ist "Wicker Man - Ritual des Bösen" ein guter Mystik Thriller, denn man sich mal anschauen sollte.

7,5 / 10
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hatte gestern das Vergnügen...

Sooo mies wie er hier teilweise beschrieben wurde, fand ich ihn dann doch nicht, aber trotzdem ist er schlecht. :wink:

Wenn Cage den Film schon selbst produziert, dann soll er zumindest auch fähige Leute um sich herum versammeln, doch da ist nichts. Warum nur hat er sich mit Leuten wie Boaz Davidson, Danny Dimbort oder Avi Lerner eingelassen? Die sind prädistiniert für Schrott auf B-Movie Niveua, gerne auch mal drunter. Das diese Leute auch an "Rambo 4" beteiligt sind, läßt mich trotz des guten Trailers immer noch sehr skeptisch zurück.

Zurück zu "Wicker Man": Die ersten knapp 30 Minuten fand ich gar nicht schlecht. Doch sobal Cage dem Brief folgt und die Insel betritt, bau die Geschichte immer mehr ab. Spannung, Höhepunkte oder ein vernünftiger Aufbau-Fehlanzeige. Dafür gibt es unfreiwilligen Humor in Massen. Mein Highlight: "Wenn ihr mich umbringt, bekommt ihr euren Honig auch nicht wieder!"

Schlußendlich war ich froh, als es vorbei war. Und ganz sicher war es ein Fehler von Cage, diesen Streifen mit seiner Anwesenheit zu beehren.

3/10
 
Oben