Venom: Biss der Teufelsschlangen

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/forumpics/venom.jpg

Dieser Film hieß vorher mal Backwater, und dann The Reaper, und wird wahrscheinlich bis zum Start noch ein paar mal den Namen ändern, aber VENOM hat überhaupt nichts mit Spider-Mans berühmten Gegner zu tun.

In dem Film (mit Rapper Method Man) geht es um eine Gruppe Jugendlicher, die in einem Sumpfgebiet in Louisiana vor einem Trucker flüchten, der von einem bösen Geist besessen ist und nun jeden töten muss.

----------------

Hab jetzt eine Kritik zum Film auf BD gelesen, nach der dieser ziemlich grottig sein soll. In einem Pressescreening sollen mehrere den Saal verlassen haben, weil der Film so schlecht sei. Niemand soll den gut gefunden haben, was vor allem an den schlechten Schauspielern liegen soll.

Allerdings steht auch drin, dass der Film ziemlich blutig sein soll, und die Szenen, in denen der Killer zuschlägt ganz gut gemacht sind. Das wird zumindest unserem mailcop gefallen :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Jigsaw
Allerdings steht auch drin, dass der Film ziemlich blutig sein soll, und die Szenen, in denen der Killer zuschlägt ganz gut gemacht sind. Das wird zumindest unserem mailcop gefallen :wink:
hehe, da hast du wohl recht :biggrin:
Wird wohl eine art Hinterwäldler-(Horrorfilm) werden! Hab schon ziemlich viele Filme gesehen in dem Genre! Bin auf dem Film echt mal gespannt. Gibts den schon ein Trailer?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Trailer gibts noch nicht, aber jetzt das (schicke) Poster :

(s.o.)
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
natürlich sieht man den nicht von vorne :sad:
na ja warte immer noch auf den Trailer, hoffe der kommt mal bald!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Trailer fand ich ganz gut, macht lust auf mehr, könnte doch was werden! Die Frage ist lautet aber, wann kommt der Film?!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also ich finde, sowohl Clip als auch Trailer machen einen guten Eindruck. Schickes Ambiente...

Der Film selbst wird wohl Anfang 2006 bei uns anlaufen (in Amerika läuft er ab nächste Woche).
 

Lostzilla

New Member
Der Film ist gar nicht mal so schlecht......es kommt so ein typisches 80er Jahre-Feeling auf. Sobald der Killer erscheint herrscht eine gruselige Atmosphäre, die Kills sind gut gemacht....für Genrefans allemal ein Blick wert :wink:

7/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
KRITIK

So, das ist also der neue Film von Jim Gillespie (Ich weiss, was du letzten Sommer getan hast, D-Tox).

Optisch - fantastisch. Der Sumpf und die ganzen Umgebungen sind unheimlich gut getroffen und sehen etwa genau so klasse gefilmt aus, wie die Gegend im Texas Chainsaw Remake.

Der Killer selbst ist vielleicht nicht ganz wie Jason, aber er machte auf mich einen netten Eindruck. Mailo wird sicher gefallen daran haben, zumal er nicht zimperlich mit seinen (vielen) Opfern umgeht.

Kommen wir zur Kehrseite, und die sieht übel aus:

- Venom ist kein bisschen spannend, gruselig oder atmosphärisch
- die Darsteller sind durch die Reihe extrem schlecht und unsympathisch, das man weder mit ihnen fiebern kann. Sie sind einem schlichtweg egal
- die "Teufelsschlangen" sind extrem schlecht animiert
- die Story ist Banane
- jedes Mal, wenn einer der Teenies zu sehen ist läuft fürchterlich aufdringliche "Teenmusik" im Hintergrund, was wirklich nach einiger Zeit auffällt und nervt

Man, schade. Ich mochte IWWDLSGH und D-Tox wirklich sehr (hab sogar beide auf DVD), aber Venom ist eine laue Nummer.

4 / 10
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Wusste gar nicht das man sich den Film schon auf DVD ausleihen kann. Werd mir den nächste Woche auch mal besorgen und meine Meinung zum Film bilden. Aber erwarten werde ich nichts. Zu wenig von gehört und dan noch dtd.
 

Colada84

New Member
Stimmt der Film hat ausser der Location nicht viel zu bieten, aber das schlimmste ist doch das man schon von Anfang an weiß wer überlebt :biggrin:
 

punti76

Well-Known Member
Hab ihn mir gestern angeschaut und ich fand ihn sehr gut!

Spannend bis zum Schluß und eine tolle Story!

Ich würde daher sagen 9/10!

:yeah:
 
Oben