K-20 - Die Legende der schwarzen Maske

matte

New Member
K-20 Die Legende der schwarzen Maske

Kurzbeschreibung:
Japan, 1949. Der zweite Weltkrieg hat nie stattgefunden und die Gesellschaft teilt sich in reich und arm, oben und unten. Ein mysteriöses Phantom mit einer schwarzen Maske versetzt die Stadt in Angst und Schrecken: K-20, ein krimineller Mastermind mit zwanzig Gesichtern. Aufgrund einer Verwechslung wird der junge Zirkusakrobat Heikichi, der zur armen Unterschicht gehört, von der brutalen Polizei als K-20 verhaftet. Über Nacht wird er so zum Staatsfeind Nr. 1 und sein Leben gerät aus den Fugen. Als ihn eine geheimnisvolle Diebesbande befreien kann, kennt er nur noch ein Ziel: seinen Namen reinwaschen und Rache am echten K-20 nehmen. Dafür muss er jetzt nur selbst zum Meisterdieb werden ...


Kennt den schon jemand?
 

Pete

New Member
Ist ganz gut, könnte aber ruhig 20 minuten kürzer sein (läuft 137 Minuten oder so). So mäandert er ein bisschen dahin. Aber grundsätzlich eine nette Superheldenstory.
 

Die Eule

Well-Known Member
Hab den auf den Fantasy Filmfest gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Der Anfang konnte mich zwar nicht so begeistern, aber der Rest schon. Teilweise recht lustig. Muss ich mir noch auf DVD holen.
 

Kenshii

New Member
schau doch das du ihn dir einfach ausleihen kannst :squint: dann machste keinen Fehlgriff wenn er dir am ende nicht gefällt :squint:

Mir persöhnlich hat er sehr gut gefallen, auch wenn ich es anfangs ein wenig vor mich hingeschoben hatte
 

matte

New Member
Habs nicht so mit dem ausleihen... hab keine Videothek um die Ecke ist immer mühsam den zurück zu bringen.
Bin eher ein käufer.
 
Oben