Transformers: War for Cybertron/Fall of Cybertron/Rise of the Dark Spark

Garrett

Meisterdieb
Hm... ich bin fast durch. Also erwartet mal nicht soviel, das Ding ist wirklich sehr kurz und man hat eigentlich nichts anderes zu tun als zu ballern und ein paar Schalter zu drücken. Die Zwischengegner-Kämpfe sind zahlreich, aber eigentlich zu offensichtlich zu gewinnen, da kommt es eigentlich nur noch auf einen schnellen Abzugsfinger an.

Story und Charaktere sind aber für Freunde von Transformers Generation One echt nice. Ich glaube wenn die beiden Filme so gewesen wären, hätte der Franchise auch hier im Forum nen besseren Ruf. Das haben die wirklich gut gemacht.

Würde auf gar keinen Fall ne 90 geben, ne 80 auch nicht. Eher drunter. Werde vlt. mal was ausführlicher Schreiben wenn ich komplett durch bin.
 

Garrett

Meisterdieb
@Moviefreak: Nein. Das sind für mich zwei verschiedene paar Schuhe.

Das Spiel ist die Vorgeschichte zu Generation One - die ich heiß und innig liebe - und passt als solche wirklich sehr gut, das Design hat man beibehalten und auch der nahtlose Übergang von Transformers: War for Cybertron zur Generation One ist da.

Die beiden Filme nehmen ja nur eine handvoll Charaktere und ein paar Ideen - Bay hat dann halt seine eigene Story gebastelt, die mit der G1 eigentlich nichts mehr zu tun hat.

Finde beides aber weiterhin sehr gut, besonders wenn man mal sieht was nach der G1 da wirklich für ein Murks mit dem Franchise betrieben wurde (Beastwars, etc.).
 

Garrett

Meisterdieb
Ich bin grundsätzlich erstmal immer für alles offen was mit dem Universum zu tun hat. Vielleicht keinen Realfilm, aber ein animierter wäre schon ganz nett weil auch die gerenderten Zwischensequenzen wie das Intro ziemlich gut aussehen.

Außerdem ist War for Cybertron für Fans von der Story her wirklich stark, weil es einige wichtige Ereignisse zeigt.

Erste Begegnung von Megatron und Starscream, Optimus wird zum Anführer und bekommt die Führermatrix, erste Begegnung Bumblebee und Optimus, warum die Transformers Cybertron verlassen müssen, usw.

@00Doppelnull: Der Multiplayer holt echt einiges wieder raus. Schau mal in meine Signatur da ist mein Blog verlinkt, da habe ich mal ne kleine Kritik geschrieben. Würde den Einzelspieler mit 74% bewerten und den Multiplayer etwa mit 85-85%. Die großen Unterschiede deshalb größtenteils, weil die Kampagne sehr kurz ist (~6 Stunden), es zu linear st und die KI-Kameraden ihre Fähigkeiten nicht nutzen und keine große Hilfe sind. Beim Multiplayer kann man halt erstmal die Kampagne kooperativ zocken, was das Manko mit den KI-Kameraden ja schonmal ausmerzt. Außerdem gibt es noch ein paar sehr nette Modi, aber eben auch nur 8 Multiplayer-Karten...
 

Skylynx

New Member
Nächste Woche (27. Juli PS3/ 28. Juli Xbox360) erscheint das erste DLC Paket für das Spiel. Enthalten sind jeweils 2 neue Maps für Multiplayer und Escalation sowie 5 neue Charaktere: Scattershot, Onslaught, Shockwave, Jazz und Demolishor. Kosten wird es 800 MS Punkte bzw. 10$.

Edit:
Vergessen den Trailer zu verlinken
 

KungPao

New Member
sehr stimmiger trailer, klasse musikwahl :biggrin:

War for Cybertron war schon ein nettes game im TF universum.. Fall kann gerne kommen wird sicher wieder angezockt
 

Skylynx

New Member
Der Trailer war nice, Musik hat irgendwie echt gut gepasst :squint:
Bruticus, Jazz, Starscream, Grimlock.... Sehr sehr geil!
Nur die Mundplatte von Optimus gefällt mir irgendwie nicht.

Freue mich schon auf die Figuren zum Spiel =)
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Soll wohl auch auf der gamescom vertreten sein. Ich schätze mal anspielbar oder so. Wird lustig, wenn die Schlange nicht zu lang wird *seufz* probier ichs sicherlich mal aus. :biggrin:
 

Skylynx

New Member
Wozu? ein paar Tage später kommt es eh raus XD
Komm dann vorbei und du kannst ohne Warteschlange zocken XD
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wochenende? Wofür? :ugly:
Gib mir 5 Stunden und dann bin ich da durch xD
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mal so ne Frage:
Gibts diesesmal nur eine grandiose englische Synchro? Bei WFC war ja auch eine deutsche vorhanden, oder?
 
Oben