Brick [inkl. Kritik]

J

jeremybentham

Guest
Irgendwie hast du ja scheinbar ein Problem mit körniger, nicht so auf Hochglanz polierten Optik.

Ne... es is einfach zu "glatt" :biggrin:
Zum Beispiel bei Dogtwon Boys sind manche Szenen sehr grobkörnig. Sieht total super aus. Beim Making-Of "Building Brick" sieht man Szenen aus dem Film, aber da wirkt das Bild einfach anders. Rauer, griffiger... kA wie ich das beschreiben soll :uglylol:
 

Joel.Barish

dank AF
Da du schonmal erwähntest, frag mich nicht bei welchem Film, dass dir ein körniges Bild nicht so zusagt, dachte ich, dass es dir hier ähnlich geht... tja, irren ist menschlich. Aber warum dann das Argument mit: "...da sieht man einfach das geringe Budget..."? Das macht für mich dann weniger Sinn, wenn dir die Optik zu glatt.

Für mich war sie aber keineswegs zu glatt, denn ein Dogma-Film ist es ja nicht, aber eben auch kein Hochglanzprodukt.

Seis drum... den Film fanden wir ja Beide
 

Brick

Der mit der Mütze
habe ihn mir gestern nacht angeschaut.

man wird ja einfach mitten reingeschmissen in die geschehnisse jede menge namen,leute und noch nie gehörte begriffe da fällt es manchmal ein wenig schwer mitzukommen aber ansonsten wirklich fantastische bilder sehr gut gewählte orte,kostüme und darsteller die das alles sehr echt wirkend rüberbringen mit einer prise humor (wie zb die strohalm scene hab mich weggeschmissen vor lachen). und am ende bekommt man dann doch irgentwie alles mit.

für mich ein rundum gelungener und noch nie dagewesener film
ich liebe solche filme wo mit wenig mitteln ganz grosse dinge geschaffen werden deswegen von mir volle punktzahl.

10/10

ps: fand den hauptdarsteller ( kenne den namen jetzt nicht) in hinterm mond gleich links schon immer klasse :biggrin:

und ich liebe den mustang der sound erste sahne endlich wurde in einem film mal wert auf den sound des autos gelegt. :jabba:

werd ihn mir auf jeden fall auch noch kaufen!
 

conker

War Sucks, Let's Party!
mal wieder waren ein tipp von qu4d genial. sehr tolle story, wenn auch teilweise verwirrend. Die Optik hat mir sehr zugesagt. Und der Sound war toll. Dieses Trommeln im Hintergrund, wirkte gut.
Ich denke im allgeminen kann man den Filmen zu Perlen wie Garden State udn Donnie Darko stecken.
Auf kurz oder lang kommt mir das Steelbook auf jeden Fall ins Haus.

Zu Wertung. Anfangs fand ich ihn etwas lahm, doch dann glänzte der Film udn ich komme zu der Entscheidung, dass man einem solchen Film nur die Volle Punktzahl geben kann, daher:
10/10 Punkten

(11/10 bekommt nur Garden State)
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Gestern Nacht angeschaut.
Fand den Film gut und spannend, aber muss ihn vielleicht nochmal anschauen um ihn besser zu finden. :wink:

8/10
 

Puni

Well-Known Member
Der Film ist sooo klasse, am Anfang noch recht gewöhnungsbedürftig, doch Brick fesselt schon nach wenigen Minuten. Am Anfang dachte ich, dass der Film nichts für mich wäre, dass sich aber zum Glück noch änderte. Es wird zu keinem Zeitpunkt langweilig oder vorhersehbar; die Schauspieler sind ganz große Klasse.

Kriegt von mir ne klare

9 / 10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe mir die DVD gestern blind gekauft und gerade angesehen. Und ich bereue den Kauf nicht.

Tolle Schauspieler, sehr schöne Musik und eine sehr gute Idee. Hat mir echt gefallen.

9/10
 
M

Master Chief

Guest
Brick:
http://img190.imageshack.us/img190/7073/brickposter01small.jpg

Jahr:
2005

Inhalt:
Brendan (Joseph Gordon-Levitt) ist ein Außenseiter an seiner Schule - und das ist er aus freien Stücken. Obwohl er weiß, was geht und wie es geht, steht er absichtlich abseits und pflegt nur eine Freundschaft mit dem nerdigen Brain (Matt O'Leary). Alles ändert sich, als Brendans Exfreundin Emily (Emilie de Ravin) ihn um Hilfe bittet, um das Gesuch kurz darauf schon wieder zurückzuziehen. Brendans Interesse ist geweckt und als Emily verschwindet, begibt er sich auf die Suche, die mit dem Fund von Emilys Leiche in einem Abwasserkanal endet. Entschlossen, den Fall aufzuklären, macht er sich auf die Suche und sticht in das Wespennest Schule, unbeirrbar auf seinem Weg durch reiche Kids, Sportler, Kiffer, Nerds, Schläger und verführerische rätselhafte Schönheiten.
Quelle: ofdb.de

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=3cVzHeJ0Z3I

Der vielerorts als wahre Independent-Perle gefeierte Film, ist wirklich ein gelungener Detektivstreifen, ganz in der Tradition alter Bogart Streifen der Schwarzen-Serie.
Das Besondere ist jedoch, dass der Streifen im Highschool-Mileu spielt und so seine ganz eigene Atmosphäre aufbaut.
Eine etwas längere Kritik folgt noch.
Kennt den hier jemand?
 
M

Master Chief

Guest
Oh damn.
Habe ich leider übersehen.
Aber naja, so bekommt dieser tolle Film erst einmal die doppelte Aufmerksamkeit :ugly:

@qu4d:
Haste den gesehen?
Denke, dass der dir sehr gefallen könnte.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Master Chief
@qu4d:
Haste den gesehen?
Denke, dass der dir sehr gefallen könnte.

Schau doch in den anderen Thread, da steht seine Meinung drin. :wink:

@Topic
Hat mich bisher eigentlich noch gar nicht interessiert, aber nur weil ich nicht wusste worums geht - Jetzt weiß ich worums geht und möchte ihn unbedingt sehen. :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Zusammengefügt!

Die Suchfunktion ist doch hin und wieder hilfreich. Wenn die Forensuche nichts bringt, dann zu 99%iger Sicherheit die eingefügte googlesuchfunktion.

Der neue Thread hat aber schon was bewirkt. Ich habe von dem Film noch nie gehört. Nachdem ich nun die Kritiken alle gelesen habe, werde ich mal danach Ausschau halten.
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Ein schöner Noir-Film. Gut gemacht, und Joseph Gordon-Levitt ist einfach klasse.

Ich überlege noch zwischen 7.5 und 8/10
 

Presko

Don Quijote des Forums
Yep, sehr cooler Film. Insbesondere die aussergewöhnliche Mischung aus verschiedenen Elementen macht ihn zu was Einzigartigem. Zudem ist Hewitt echt klasse. :super:
 
Oben