Frohes Neues 2010

Phreek

temporär mal "Schatz"
Original von Sid
Original von Manni
Original von Sid
Original von HuNTi
:biggrin: Ich wünsch allen BG'lern natürlich auch einen guten Rutsch in das neue Jahrzehnt, feiert schön, sauft viel - wir schreiben uns nächstes Jahr :biggrin: [/align]

Das neue Jahrzehnt beginnt eigenltich erst mit dem Jahr 2011.:lehrer: :ugly:

Ähm......nein. Nach der Logik hätte das neue Milenium auch erst 2001 begonnen. Nene, auf keinen Fall.

Was ja auch eigentlich richtig ist :biggrin:

Bitte WAS???
Ihr verwirrt mich voll!!!

Edit:
Aber:
Wikipedia
Die so gezählten Jahrzehnte beginnen immer mit den Jahren mit einer 1 auf der Einerstelle. Im 20. Jahrhundert beginnt dementsprechend das erste Jahrzehnt am 1. Januar 1901 und endet somit am 31. Dezember 1910.
&
Wikipedia
Umgangssprachlich erfolgt die Einteilung der Zeitrechnung in Jahrzehnte nach Jahren mit der gleichen Ziffer auf der Zehnerstelle, diese Abschnitte beginnen also mit den Jahren mit einer 0 auf der Einerstelle. Dieses erste Jahr ist auch der Namensgeber, beispielsweise Siebziger für die Jahre 1970 bis 1979.

Ich geb mal beiden recht :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Nein, Sid hat schon Recht. 2000 gehörte noch zum letzten Jahrtausend, und dieses Jahrzehnt begann 2001 und endet mit dem Ende von 2010 :bye:
 
M

Maxwell89

Guest
Frohes Neues wünsch ich euch allen :super: Habs gestern iwie total verpennt (woran das wohl lag :uglylol: )
 
S

SlyFan

Guest
Hoffe,ihr seit alle gut rein gerutscht und wünsche euch das Beste für 2010. :bye:
 
Oben