Gundam

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Gundam gehört zu meinen absoluten lieblings Animés :super:

Empfehlen kann ich dir

Mobile Suit Gundam I

Mobile Suit Gundam II

Mobile Suit Gundam III

Char's Counterattack

Gundam F-91

Es handelt sich hierbei um Kinofilme die man derzeit recht billig ergattern kann. (Als die anfangs noch erschienen kostete ein Film bis zu 35 €)


Bei den drei ersten handelt es sich um eine Zusammenfassung der ersten Serie. Kann ich jedem Mech-fan empfehlen, da die Story sehr gut erzählt ist und auch recht spannend bleibt. Action ist recht gut verteilt wobei es manchmal zu einigen Längen kommt da man auch ziemlich auf die Psyche der verschiedenen Figuren eingeht (aber nicht so sehr wie bei Neon Genesis Evangelion).

Die Animation sind auch recht gut gelungen aber man darf da eben nicht vergessen dass das ganze von 1979 ist.

Char's counterattack ist ein Einzelfilm der eine Fortsetzung zu den drei ersten Serien (Mobile suit Gundam; MsG Z und MsG ZZ), bildet und einen Abschluss des UC Universum (welcher die drei von mir genannten Serien beinhaltet) bildet.
Auch hier gebe ich eine klare Empfehlung, nicht nur dass der Film dem Geneigten Gundam-fan alles bietet, sonder er gibt auch mehr und die Animationen finde ich sind für damalige Verhältnisse umwerfend.

F-91 steht eigentlich für sich allein, sollte anfangs eine neue Serie werden aber nachdem sich die Prduzenten stritten und nicht einigen konnten wurde das ganze abgebrochen, und das obwohl es bereits fertiges Material gab. Jahre später hat das Studio dann das Material genommen und daraus einen Film geschnitten der Meinung nach wirklich sehr gelungen ist. Auch hier wieder gute Story, ausgebaute Figuren und eine sehr gelungene Animation.


Bei den Serien könnte ich sie dir eigentlich ziemlich alle Empfehlen denn jede ist ziemlich gelungen und beträgt seinen eigenen Styl.
 

.adversus

Well-Known Member
Also ich hab früher Gundam Wing geschaut. Hab auch grad wieder das Opening angeschaut - gotteswillen, konnte sogar noch mitsingen :ugly: Eigentlich steh ich nicht so auf diese Mecha-Dinger stehe, aber ich fands immer ganz unterhaltsam. Den Rest kenn ich aber nicht.
 
Oben