Der (momentan) höchste Wolkenkratzer der Welt

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Bader: "Der höchste Skyline"? Sagt man das so? :headscratch:
Skyline ist doch die Silhouette einer Stadt mit allen großen Gebäuden, oder etwa nicht? :wink:

@Topic: Na ja, ich sehe keinen großen Sinn in dieser Gigantomanie. Sieht schon beeindruckend aus, aber mehr auch nicht.
Und jetzt gibt es sogar Gerüchte, dass ein weiteres Gebäude in Planung ist, welches nochmal doppelt so hoch werden soll, also 1600 Meter.
 
B

Bader

Guest
@Tyler: Hast Recht. Ist editiert! :smile: (Ein Mod müsste den Threadtitel ändern!)
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Es gibt genug andere Sachen wo man das Geld investieren kann. Wie viel hat das Ding gekostet? 1,5 Milliarden Dollar! Das ist doch bescheuert.
 

MadMax

Well-Known Member
Schon seltsam! Hat es nicht geheißen, in Dubai kracht es gewaltig im Bezug auf Wirtschaftskrise......? :headscratch:
 
B

Bader

Guest
Ein größeres ist schon in Bau, ebenfalls in Dubal, der Nakheel Tower (Al Burj)

Hier

Edit:
:uff:
Hier ist es noch schlimmer. Der wird 1400 Meter hoch sein, bzw. laut aktuellen Gerüchten wie schon erwähnt 1600 Meter... Alter Oo
 

matte

New Member
1600 Meter :headscratch: find ich schon hefftig.... kann mir wirklich nicht vorstellen das das noch wirtschaftlich ist. Obwohl ichs vom Platz her wirklich toll finde.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Es ist ökonomisch eine Katastrophe. Die Erbauer ehen es eher als Zeichen an. Ich find´s bekloppt.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Die andere Frage ist, ob das statisch machbar ist. Irgendwann muss doch die Technik an seine Grenzen gehen. und bei 1,6 km höhe sein Büro zu haben mit Panoramaaussicht, mus ja ganz extrem sein. :ugly:
 
B

Bader

Guest
Original von The Blorps
Die andere Frage ist, ob das statisch machbar ist. Irgendwann muss doch die Technik an seine Grenzen gehen. und bei 1,6 km höhe sein Büro zu haben mit Panoramaaussicht, mus ja ganz extrem sein. :ugly:

Ich würde da Panik bekommen. Ich hab zwar nur Höhenangst wenn ich nicht das Gefühl habe einen festen Halt zu haben. Aber bei 1,6 km Höhe in einem Büro sitzen und die Fenster sind ja transparente Außenwände. Da zu stehen und einem Boeing zuzuwinken... da wird es mir anders.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von Bader
Original von The Blorps
Die andere Frage ist, ob das statisch machbar ist. Irgendwann muss doch die Technik an seine Grenzen gehen. und bei 1,6 km höhe sein Büro zu haben mit Panoramaaussicht, mus ja ganz extrem sein. :ugly:

Ich würde da Panik bekommen. Ich hab zwar nur Höhenangst wenn ich nicht das Gefühl habe einen festen Halt zu haben. Aber bei 1,6 km Höhe in einem Büro sitzen und die Fenster sind ja transparente Außenwände. Da zu stehen und einem Boeing zuzuwinken... da wird es mir anders.

:omg: Truly, würde mir auch so gehen, aber...einen wahrlich festen Halt wirst du kaum haben. Ich gehe davon aus dass ganz oben beträchtlich schwanken würde. Denn ein 800 m Wolkenkratzer schwankt auch schon etwas durch den Wind. Is wie mit den Bäumen. Je höher das Gebäude, umso mehr Windangriffsfläche bietet es, denke ich mal. Bin kein Architekt. :tongue:

Und ne Boeing fliegt weit höher als 1,6 km, also die Routen der meisten Passagierflugzeuge liegen in Flughöhen zwischen 22 000 ft und 44 000 ft (circa 6 500 m und 13 500 m)
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von The Blorps
Und ne Boeing fliegt weit höher als 1,6 km, also die Routen der meisten Passagierflugzeuge liegen in Flughöhen zwischen 22 000 ft und 44 000 ft (circa 6 500 m und 13 500 m)
Normalerweise schon, aber manchmal können die Flugzeuge auch tiefer fliegen und in Gebäude krachen *andenelftenseptembererinner* :wink:
 
Oben