Prince of Persia - Die vergessene Zeit

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
[url]http://img706.imageshack.us/img706/4079/dievergessenezeit.png[/URL][/align]

Prince of Persia - Die vergessene Zeit ist leider nicht die Fortsetzung des PoP-Reboots aus 2008, sondern eine neue Episode aus dem "Sand der Zeit"-Kapitel. So wird dieser Teil zwischen The Sands of Time und Warrior Within spielen.

Die Story: Nach seinem Abenteuer in Azad reist der Prinz in das Königreich seines Bruders. Doch eine mächtige Armee belagert den königlichen Palast und droht diesen zu vernichten. Um das Königreich vor dem sicheren Untergang zu bewahren, entschließt sich der Prinz, die uralten Kräfte des Sands nutzen der Beginn eines epischen Abenteuers. Der Prinz muss sich als Anführer beweisen und lernen, dass große Macht oft einen hohen Preis fordert.

Das Gameplay soll für jede Konsole anders sein, um so die Eigenschaften der jeweiligen Plattform besser nutzen zu können.

-Announcement Trailer
-Screenshots

Grafisch gefällt mir der Trailer zwar nicht, aber da der ja eh nur zur Ankündigung dient, denke ich mal das das im Spiel anders aussehen wird. Ansonsten ist das Design halt wie bei Sands of Time, was ich im Gegensatz zur genialen Optik des letzten Spiels zwar öde, aber auch nicht schlecht finde. Kann kommen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich glaub eher, dass das mit dem Start der Verfilmung zu tun hat. Immerhin kommt beides im Mai.

Und die Fortsetzung des Reboots ist ja auch in der Mache.Ich finds nur ein bisschen verwirrend, weil ich gedacht habe, das hier sei die Fortsetzung des Reboots und hab mich total gefreut, als es gehiesen hat: "Hier gibts Screenshots" und dann kam "nur" das. :heul:
 

Grendel

New Member
Schade...

ich hatte mir auch eine Fortsetzung der Sands of Time-Trilogie gewünscht und "nur" so ein Zwischending

Auch, wenn ich am Anfang zu Warrior Within doch etwas irritiert war (Der Wächter der Zeit, die Insel etc.)

Bzw. ich kann mich gar nicht erinnern, dass er einen Bruder hatte..der wurde nie erwähnt :/

Aber warten wir ab..vielleicht wirds ja ganz interessant
 

HuNTi

New Member
Ich freu mich riesig.
Fand den 2008er Teil nicht besonders. War zwar nicht schlecht - aber auch nicht umwerfend (abgesehen von der wirklich tollen Grafik).
Die "Sands of Time" Trilogie hat mir da deutlich besser gefallen, vor allem "The Two Thrones" bzw. "Rival Swords" fand ich wirklich grandios.
Wird sicher wieder gut werden. Die Screenshots gefallen mir schonmal sehr gut und der Trailer lässt auch nur gutes erhoffen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Aufgrund des PoP Spieles, dass ich bereits habe, verspüre ich ja schon irgendwie Lust, mir auch dieses zuzulegen.
Aber ich habe die Befürchtung, dass ich hier - wie bei darksiders - an eine Stelle kommen könnte, an der mir ein Gegner zuviel für meine Energieanzeige gegenübersteht und ich dann wieder und wieder draufgehe.....

Weiß wer, ob das überhaupt möglich ist (beim letzten Spiel wurde man ja auch immer gerettet bevor man irgendwie sterben konnte) oder dauern die Kämpfe dann einfach nur etwas länger?
 

Garrett

Meisterdieb
Bei Darksiders solltest du das mit einer ausgeklügelten Kampftaktik eigentlich hinbekommen :wink:

Prince of Persia ist aber eher linear angelegt, man kann auch in dem Sinne sterben (also nicht wie im letzten Teil). Die Kämpfe werden länger dauern, denn es kommen - für ein PoP-Teil eher untypisch - wahre Gegnermassen auf dich zugestürmt.

Ich werds mir auf jeden Fall zulegen.
 

Scofield

Fringe Division
Hab es gestern von einem Kumpel bekommen , und habe es bereits heute in die Ecke geworfen. :facepalm:
Das neue Prince of Persia ist einfach eine Enttäuschung. Eine große Enttäuschung.

Gameplay
Wahre Prince of Persia Akrobaten werden das Spiel absolut mies finden.
Es kommt einfach nicht mehr das Akrobatik Feeling auf , weil das Spiel zu sehr auf die Masse ausgerichtet wurden ist.

Einem wird im grunde immer gezeigt durch die Kamera Perspektive wohin man musst.
Man braucht sich also nie Gedanken machen "Wie man von A nach B kommen könnte.
Dazu sind die Wand Läufe und Akrobatik Einlagen auch komplett auf "Einmal Taste drücken und es funzt" beschränkt.

Es wird einfach kein Talent mehr benötigt. Das ganze wirkt ein wenig als könnte man das gesamte Spiel mit einer Hand am Controller beenden.

Das Kampfsystem ist auch extrem lächerlich. X für Schlagen / Y für Treten und A für ausweichen.
Irgendwie hat man keine möglichkeit "geniale Kombis" hinzulegen die nicht nur schaden austeilen sondern auch fantastisch aussehen.

Das ganze Spiel wirkt einfach wie eine "Browser Version" des wahren "Prince of Persia's" Spiel.

Grafik:
Absolut hässliches Spiel.
Alles wirkt sehr Detail lahm und kantig.
Sehr gut vergleichbar mit Herr der Ringe Conquest.

Fazit:
Ich gehe stark davon aus dass sogar Leute die noch nie Prince of Persia gespielt haben und nur den Film kennen dass Spiel letztendlich total mies finden.
Lohnt sich vielleicht für 5-10€ aus der Restposten Kiste. Aber sogar das finde ich extrem zweifelhaft.

0 von 10

Screenshots:
[url]http://s5.directupload.net/images/100627/temp/mwokvwnt.png[/URL][url]http://s10.directupload.net/images/100627/temp/4c3qo2t3.png[/URL][url]http://s10.directupload.net/images/100627/temp/4kw6f8hu.png[/URL][url]http://s7.directupload.net/images/100627/temp/8zmdyve4.png[/URL]
 

Scofield

Fringe Division
Ist halt meine Meinung.

Was soll ich dem Spiel 4-5 Punkte geben , wenn ich wirklich garnichts gutes am Spiel entdeckt habe.

Dazu seh ich das Spiel einfach im vergleich zu den letzten Prince of Persia Titel.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Scofield
Ist halt meine Meinung.

Was soll ich dem Spiel 4-5 Punkte geben , wenn ich wirklich garnichts gutes am Spiel entdeckt habe.

Dazu seh ich das Spiel einfach im vergleich zu den letzten Prince of Persia Titel.

Ist halt auch meine Meinung, dass ich mit der Kritik rein gar nichts anfangen kann. Warum soll ich hinter dem Berg halten, wenn meiner Meinung nach jegliche Objektivität in deiner Kritik fehlt? Du ziehst deine Posting halt immer wie eine richtige Kritik auf, dass man da halt eine etwas konstruktivere Gangart erwarten könnte. Aber wie du schon sagtest, ist halt deine Meinung.
 

Garrett

Meisterdieb
Hmmm... bin mal gespannt, bei der derzeitigen Flut an für mich persönlich interessanteren Spielen wie Transformers und Singularity wollte ich noch ein wenig warten, bis ich die PS3-Version etwas billiger bekomme.

Ich denke mal schon, dass es schwächer ist als die Sands of Time Trilogie, aber ein wenig besser als der letzte Teil mit der Cel-Shading-Grafik darf es schon sein :smile:
 

Garrett

Meisterdieb
Habe es nun auch durchgespielt und war nach anfänglicher Skepsis und den größtenteils misslungenen Kämpfen doch sehr angetan.

Für mich sind die Kletter- und Sprungpassagen besonders nach dem ersten Drittel auf einer Stufe mit denen der Sands-of-Time-Trilogie, besonders wenn noch solche Spielereien wie das gefrierene Wasser hinzukommen. Gerade diese Aussage kann ich jedenfalls verneinen, für Leute, die doch mit dem Gedanken spielen es sich zuzulegen.

Original von Scofield
Es wird einfach kein Talent mehr benötigt. Das ganze wirkt ein wenig als könnte man das gesamte Spiel mit einer Hand am Controller beenden.

Guter Endkampf übrigens.

7,4/10

Edit: Ausführliche Kritik von mir:
http://worldofdenyoandash.blogspot.com/2010/11/prince-of-persia-die-vergessene-zeit.html
 
Oben