One Piece

Slevin

New Member
Ne leider nicht, lief glaub ich auch nur einen Tag lang im Kino, oder?
Werde den aber noch nachholen, wenn du sagst, dass der gut ist.

Ich habs wacker durchgezogen, um ja nichts zu verpassen. Manchmal versteckt sich auch in lahmen Folgen noch was interessantes. :squint:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ja da hast du Recht. Hab zum Beispiel nicht mitbekommen dass
Aokiji bei den Blackbeard Piraten ist :mellow:
Aber die Arcs ziehn sich teilweise bis ins Unendliche :biggrin:

Ja der lief nur an einem Tag aber war schon cool One Piece mal auf der Großen Leinwand zu sehen.
Ja GOLD ist neben Strong World mein Lieblingsfilm nun. Bis auf die Eröffnungssequenz war eigentlich alles super spannend und cool inszeniert! Harter Gegner, hätte ruhig länger ausfallen können der Endkampf aber sonst echt TOP.
Vor allem da es nach Doffy spielt kann man sich bei den Fights auf einiges gefasst machen und freuen :biggrin:
 

Slevin

New Member
Klingt echt gut, hoffe der wird bald mal wo ausgestrahlt. Die letzten Filme gefallen mir allesamt um Längen besser als die ersten, welche recht zäh sind und teilweise nichtmal neue Geschichten erzählen. Mein Favorit ist bislang Z, gefolgt von Strong World.

Das mit
Aokiji hat Sengoku oder Fujitora in einer Folge beiläufig mal erwähnt und das wars auch schon. Hab nicht schlecht gestaunt, denn eigentlich passt er mal gar nicht zu Blackbeards Crew. Da teilen die einem sowas mit und gehen nicht weiter drauf ein oder zeigen wie es dazu kam... :angry:

Hab heut morgen Episode 752 geschaut,
was ist denn diese Whitebeard Family für ein komisches Gespann? :plemplem: Sehr gut auch Buggys Lieferservice :biggrin:
 

Dr. Akula

Well-Known Member
653 Tage später und still going.
Mal ein kleines Update zum Manga:

Aktuelles Kapitel ist Nr. 924.
Viel ist passiert:

- Zou ist beendet
- Big Mom Arc ist beendet, ohne dass Big Mom besiegt wurde
- Der erste Kaiser dem es jetzt wohl an den Kragen geht ist Kaidou, sehr imposant dargestellt. Besitzt die Drachen-Teufelsfrucht und hat Ruffy im letzten Kapitel mit einem Schlag KO gehauen. Der sitzt
jetzt im Gefängnis neben Captain Kidd, bin gespannt was die beiden sich ausdenken um den unsterblichen Kaidou klein zu bekommen.
- Die Crew hat sich endlich!!! wiedervereint. Man war das ein langer Zeitraum vom Ende vom Dressrosa Arc über Zou und Big Mom.

Ich blicke der Zukunft noch positiv entgegen, dass der Manga vor meinem Renteneintrit im Jahr 2060 beendet wird :top:

Anime-News gibts auch:

So werden die aktuellen Anime-Folgen nun auch in Deutschland auf Anime on Demand und Wakanim in OV mit Untertitel gezeigt Klick
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Büllebüllebülle büllebüllebülle

Bin zur Zeit in der Water Seven Saga
Die Bande jagd gerade dem Seezug hinterher, in dem Robin ins Gefängnis gebracht werden soll.

Insgesamt gefällt mir die Serie sehr gut. Die Truppe bietet einige tolle Lacher.
Nur Ruffy nervt hier und da mit seinem (dämlichen) verhalten - z.B. wenn er anderen das Essen vom Teller klaut und sich dann noch beschwert, dass die anderen so gierig sind.

In der Water Seven Saga (und in den Jahren davor) ist das Verhalten von Franky und Eisberg völlig unlogisch.
Ihr wollt nicht, dass das Kriegsschiff gebaut wird? JA DANN VERNICHTET DOCH EINFACH DIE BAUPLÄNE ANSTATT SIE JAHRE LANG AUFZUBEWAHREN!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Irgendwie merkwürdig, dass mitten in Box 12 der Gesang im Intro plötzlich nicht mehr auf deutsch sondern auf japanisch ist.

Was mich in dieser Serie mal wieder stört: Ständig treffen sie auf Gegner, die mal eben die komplette Truppe auseinander nimmt, nur um diesen Gegener dann ohne einen nachvollziehbaren Entwicklungsprozess deutlich zu besiegen.
 

Die Eule

Well-Known Member
Hat hier jemand das aktuelle Kapitel 1044 vom Manga gelesen? :read:
Oda hat da ja ordentlich eine Bombe platzen lassen.
Ich kann die Anime-only Fans jetzt schon flennen hören, wenn die jemand vorab spoilt. Und das passiert garantiert:ugly:
Seit vor einer Woche die ersten Spoiler online gingen, zerfleischen sich die Fans gegenseitig.

Gratulation, Oda, hast alle seit Beginn getrollt. 25 Jahre hat er das fast durchgezogen.
Und ich liebe es, dass der gute Mann mal wieder über die ganze Geschichte Hinweise verteilt hat, die sich erst jetzt wie ein Puzzel zusammen fügen.
 

Bud

Well-Known Member
One Piece ist aber schon der am längsten durchgängig laufende Anime aller Zeiten oder?
 

Die Eule

Well-Known Member
Nee, nicht mal ansatzweise.
Sazae-san läuft seit 1969 und ich meine es läuft noch immer.
Die Anime zu Pokemon und Detektiv Conan sind auch geringfügig älter als One Piece.
 

Die Eule

Well-Known Member
Der Manga zu One Piece pausiert erst mal einen ganzen Monat, damit sich Oda auf die Finale Saga vorbereiten kann.
Also so in 5-10 Jahren dürfte der Manga dann wirklich zu Ende sein:ugly:
Der Aktuelle Arc und Saga laufen noch, dürften aber auch bald durch sein.

Kapitel 1053 vom Sonntag ist das letzte Kapitel vor der Pause und endet mal wieder mit einen Troll-Move seitens Oda.
Die Machtverhältnisse in der Piratenwelt haben sich geändert und das Cover von Band 25 fasst das ganz gut zusammen.:w00t:
 

Die Eule

Well-Known Member
Die Sets sehen fantastisch aus und die Darsteller passen auch zur Vorlage. Der Lysop-Darsteller passt wie die Faust aufs Auge.
Ich würde mich bei einen Erfolg freuen.
Aber die Serie hat jetzt schon verloren.
Nicht nur wegen den Cowboy Bebop Misserfolg. One Piece ist sowas wie ein neuzeitlicher Nationalschatz Japans, so erfolgreich ist das (meistverkaufter Manga, meistverkaufte Serie die von der selben Person gezeichnet wird usw.). Der Druck ist halt enorm.
Da wird es etliche geben, die die Serie nur aus trotz schlecht machen werden.
Ich bin aber etwas positiv gestimmt, da der Verlag wohl ein Mitspracherecht hat.

Für mich als absoluten Manga- oder Anime-nicht-Kenner: Kann man das ganz gut umsetzen? Muss das aufwändig sein?
Staffel 1 verfilmt nur die East Blue Saga, die sollte man relativ okay umsetzen können, ohne dass das Budget explodiert. Da kommen nur ein paar Teufelsfrüchte vor und die Freaks halten sich auch in Grenzen. Abgefahren wird es erst auf der Grand Line.

Ich denke man kann es nur albern umsetzen.
Auf Zorros Dreischwerter-Stil dürfte das zutreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puni

Well-Known Member
@Die Eule

Das mit dem grundsätzlich schlecht machen glaube ich nicht. Man ist im Animebereich nur halt eher schlechtes gewöhnt was Realverfilmungen angeht. Das könnte der Serie ja möglicherweise sogar ganz zuträglich sein, da die Erwartungen bei vielen einfach nicht sonderlich hoch sein werden.
 

Die Eule

Well-Known Member
@Puni

Du hast echtes vertrauen in die Menschen, ich hab das nicht mehr, aber ich hoffe du hast Recht. Westliche Fans sind oftmals eklige Kackbratzen. War aber bei Cowboy Bebop leider auch der Fall. Wurde vorm Start schon runtergeputzt und bei One Piece ist das aktuell auch nicht anders.

Inzwischen gibt es sogar viele gute Realverfilmungen, aber hauptsächlich aus dem asiatischen Raum. I Am a Hero, Parasyte (nicht das aus Südkorea, ein anderes), Alice in Borderland, Assassination Classroom, Kenshin. Battle Angel Alita war sogar eine gute, westliche Verfilmung.


Wild wird's eigentlich erst ab enel
Sollte die Netflix-Serie soweit komme, castet man hoffentlich Eminem als Enel. War immerhin die Vorlage.
 
Oben