Sin Nombre

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Trailer: http://www.movie-infos.de/trailer_detail.php?id=1733

Produktionsland: Mexico / USA

Kinostart: 25. März 2010

Story: Sin Nombre handelt von der abenteuerlichen Liebesgeschichte von Sayra und Casper und ihrem Traum von einem besseren Leben.

Gewalt gehört zum Alltag von Casper: Als Mitglied der brutalen Gang Mara Salvatrucha führt er ein Leben auf der Überholspur Abbremsen unmöglich. Als sich die Ereignisse überschlagen, trifft Casper eine folgenschwere Entscheidung und flieht aus den Fängen der Gang. Auch Sayra sehnt sich nach einer besseren Zukunft und kehrt ihrer Heimat den Rücken. Das Schicksal führt sie mit Casper in dem Moment zusammen, in dem er sich entscheidet, Sayra zu retten und dafür sein eigenes Leben zu riskieren. Gemeinsam stürzen sich die beiden in ein gefährliches Abenteuer. Mutig steht Sayra Casper auf der Flucht vor der Mara zur Seite, während sie durch die mexikanische Landschaft der Hoffnung auf ein neues Leben entgegenfahren ¦ q= movie-infos.de

-------

Hat schon auf einigen Festivals abgeräumt. Beim Trailer schauen hatte ich irgendwie das gefühl das der Film eine ähnliche Überraschung werden könnte wie Slumdog Millionaire. Fragt mich nicht wieso. :ugly:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
[url]http://img511.imageshack.us/img511/5288/sinnombreposter01868177.jpg[/URL]

Regie: Cary Fukunaga
Darsteller: Marco Antonio Aguirre, Leonardo Alonso, Karla Cecilia, Juan Pablo Arias Barrón, Rosalba Belén Barrón

Start: 25.03.2010
Trailer: http://www.filmstarts.de/kritiken/101747-Sin-Nombre/trailer/4136.html

Inhalt:

Das 18-jährige Gangmitglied žEl Caspar (Édgar Flores) verliebt sich in die junge Sayra (Paulina Gaitan, Trade), die sich mit ihrem Vater (Gerardo Taracena, La Zona) und ihrem Onkel (Guillermo Villegas) als blinde Passagiere in einem Zug in die Staaten durchschlagen will. El Caspar löst sich gewaltsam von seiner Gang, um mit Sayra ein neues Leben zu beginnen. Doch seine ehemaligen Kameraden sind ihm dicht auf den Fersen - mit Mordlust in den Augen und Pistolen im Hosenbund¦

########

Wundert mich, dass der nen deutschen Kinostart bekommt. Wahrscheinlich nur dann eine sehr, sehr kleine Kopienzahl.
Hab viel Gutes von dem Film gehört und bin gespannt.
 

reneisonfire

New Member
sieht auf jeden fall sehr interessant aus, hoffentlich startet der auch hier in meiner nähe.

wundert mich aber, dass man einen film über die mara salvatrucha drehen darf, schließlich ist der umgang mit denen alles andere als ungefährlich.:squint:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Habe ihn am Sonntag gesehen. Hat mir eigentlich relativ gut gefallen. Fürs Kino würde ich den Film allerdings nur bedingt empfehlen, denn von den Bildern her ist zb. ein "Slumdog Millionare" um Längen besser. Auf DVD ist der Film aber aufjedenfall einen einen Blick wert.



6,5/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Heute also gesehen und sehr zufrieden mit dem Gesehenen gewesen.

Der Film lässt sich anfangs sehr viel Zeit für die Geschichte und seine Figuren, was sehr gut und auch nötig ist für den weiteren Verlauf. Ich hatte da wohl Angst, dass die Beziehung Caspar und Sayra zu kurz kommt, was aber mehr daran liegt, dass hinsichtlich diesem Teil den Film vorab falsch eingeschätzt hatte, da diese Liebesbeziehung nicht vollkommen der Mittelpunkt ist.
So ist es nicht nachvollziehbar, warum Saya sich ihm so schnell anschließt (warum Vater und Onkel ohne ein Wort verlassen?), aber so wie die Beziehung dann läuft ist es nur mehr als passend zum ersten Drittel des Films.
Aber ansonsten sind Erzähltempo und Spannung wirklich gut. Man hätte meiner Meinung nach klar noch das letzte Drittel ein wenig länger ausbauen können, mehr Spannung bis sie gefunden werden, mehr Szenen für die beiden was ihre Beziehung betrifft, aber auch so ist es auf jedenfall ein guter Film, dem ich jedem weiterempfehlen kann.

~7,5/10

Original von Ghost5000
Fürs Kino würde ich den Film allerdings nur bedingt empfehlen, denn von den Bildern her ist zb. ein "Slumdog Millionare" um Längen besser. Auf DVD ist der Film aber aufjedenfall einen einen Blick wert.

Es ist doch nicht nur der Look entscheidend für einen Kinobesuch. "Slumdog Millionaire" mag da mehr fürs Auge bieten (hab den leider noch nicht gesehen), aber "Sin Nombre" bietet dafür genügend andere Gründe ihn bereits im Kino anzuschauen. Gewann übrigens auf dem Sundance Festival u.a. den Preis für die beste Kamera. :wink:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Starker, harter Film. Hatte schonmal Dokus über die Mara Salvatrucha gesehen und der Film spiegelt die Realität wohl recht deutlich wieder. In dieser Welt zählt ein Menschenleben, sofern es nicht zu der eigenen Gang gehört, nichts. Macht, Besitz und Gewalt sind die einzigen Werte nach denen die Gangmitglieder streben.
Dem gegenüber steht Sayra, das Mädchen das die Grenze nach Amerika illegal überqueren will. Sie repräsentiert das gute in der Welt, Familie, Zuversicht, Führsorge und Aufopferungsbereitschaft. Casper ist zu Beginn ein Gangster, der genauso schonungslos für die Mara tötet, wie seine Brüder auch. Erst als die Gang ihm seine Liebe nimmt, beginnt er seine Taten zu bereuen, stellt sich gegen seinen Boss und damit auch gegen seine gesamte Gang. Wie bereits gesagt, ein schonungsloser, harter, jedoch nicht unrealistisch harter und daher guter Film, nach "Tropa de elite" bereits der zweite aus Südamerika innerhalb kurzer Zeit.

8 / 10
 
Oben