Spider-Man: Vergleich mit 4 und Kandidaten

Phreek

temporär mal "Schatz"
Original von Moviefreak
... Immer welche, die garnicht so böse sind und die mit Peter irgendwas zu schaffen haben ist auf dauer wirklich unglaubwürdig.

Witzig find ich auch, dass solche "Superschurken" IMMER in einer Stadt auftauchen wo grade ein Superheld rumturnt!
Ich würd doch wo anders hingehen...

Aber naja...
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Original von Moviefreak
In der Hinsicht könnte man ja das machen, was man schon bei Dark Knight gemacht hat: Spider-Man reist zu anderen Städten. Der Gegner könnte in einer anderen Stadt für Chaos stiften und Spider-Man geht dorthin, um ihm einhalt zu gebieten.

In TDK ist Batman auch nur in Gotham.. :headscratch:
 

Cartman

Well-Known Member
Seh ich ebenso!

Genauso unglaubwürdig ist es, wenn Spidey gegen Ende immer MJ retten muss. Das hat mich beim 3. extrem genervt.

Original von Moviefreak
Was mir jetzt auch negativ aufgefallen ist wäre, das man im geplanten vierten Film schon wieder einen Gegner gehabt hätte, der eine Verbindung zu Peter hat. Das wäre eine Sache, die man in der neuen Reihe besser machen könnte, indem mal welche auftauchen, die Verbrechen nur wegen der Kohle begehen oder welche, die wirklich einfach nur böse sind. Immer welche, die garnicht so böse sind und die mit Peter irgendwas zu schaffen haben ist auf dauer wirklich unglaubwürdig.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja aber er ist ja nicht unbedingt dem wahren Bösewicht hinterhergejagt und was ist denn so schlimm, wenn Spider-man immer in New York agiert? :headscratch:

Auch fehlt doch auch ne persönliche Komponente, wenn es irgendein Bösewicht ist. Was bleibt dem dann um Spidey zu locken? MJ entführen. :wink:
Und Spidey kann vorgehen wie er will, da er den Bösen ja nicht kennt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NYmag.com hat nun mit nem Insider gesprochen, der ne ganz andere Geschichte zu Teil 4 erzählt. Mit Vulture aber z.b. nem Ende a la dem Mittelteil von Spider-Man 2.

Peter trennt sich von Mary Jane und findet eine neue Freundin. Dann findet er allerdings heraus, dass der Vater seiner Angebeteten der Bösewicht Vulture ist. Peter ist hin- und hergerissen zwischen seiner neuen Liebe und der Jagd auf den Bösewicht. Schließlich gewinnt in ihm sein Superhelden-Ich und er schnappt sich den Vulture und tötet ihn. Als seine neue Freundin, mit der er sich bereits verlobt hat, davon erfährt, verstößt sie ihn. Am Boden zerstört, beschließt Peter Parker sich von seinen Superkräften abzuwenden. Der vierte Teil hätte mit einer Szene geendet, in der Peter seine Spider-Man-Maske wegwirft.

Raimi wollte zudem Effekte a la Avatar (aber nicht unbedingt 3-D wie Sony).

http://nymag.com/daily/entertainment/2010/01/avatar_killed_spiderman_4_sam.html
 

Presko

Don Quijote des Forums
Mein Storyvorschlag:
Parker und MJ waren verheiratet, zogen von New York weg. Bekamen ein Kind. Dieses starb. Beide kamen mit dem Tod nicht zurecht und trennten sich schliesslich, weil Peter zu einem verbitterten, zynischen Kerl wurde. Beide kehren getrennt nach Nex York zurück. Peter arbeitet teils für Bugle, teils als Chemie oder Physiklehrer und versucht sein Leben einigermassen wieder auf die richtige Schiene zu kriegen. Peter beginnt auch wieder als Spiderman rumzuwandeln, geniesst es, seinen Frust rauszulassen.

Gleichzeitig wird ein Profikiller von seinen Auftraggebern brutal ausgeschaltet. Völlig verbrannt, rettet ihn aber ein Priester und pflegt ihn in einem Keller unter seiner Kirche. Der Typ überlebt, obwohl er tot sein müsste, darum glaubt der Priester, der Kerl sei eine Art Engel. Der Typ kommt wieder zu kräften und hält sich bald selbst für eine Art Engel, oder vielleicht eher einen Ritter der Apokalypse und wird zum Hobgoblin und überzieht den Sündenpfuhl New York mit dem Feuer der Hölle.

- Klar sehr frei und entfernt vom Comic. Aber so würde ich mir zur Zeit das ganze vorstellen.
 
C

cribz

Guest
eins steht für mich fest, ich möchte beim neuen Spiderman viel mehr blut und horror sehen, es soll wenn möglich fsk16 werden (woran ich allerdings nicht glaube) und carnage+venom sollen dabei sein

und wieso nicht einfach mal nen typen zum Spidey machen der nicht so wie ein Vollnerd aussieht? Der Comic-Spidey war niemals so ein Hemd wie es der Toby McEier war
 

delta

Ghost in the Wire
:headscratch: Hab ich andere Spiderman Comics gelesen wie du? Ich fand Peter Parker recht gut dargestellt....
 

Underoath88

New Member
also für einen "dunkleren" spidey wär carnage perfekt. Cletus Kasady hat ja bevor er überhaupt zu carnage wurde schon einiges am kerbholz (ermordung der großmutter, niederbrennen eines waisenhauses, ...) und es gibt ja einige schauspieler die bewiesen haben dass sie gut den psycho spielen können :biggrin: (sam rockwell, robert knepper). mir würds gefallen
 

gimli

Elbenfreund
Marc Webb (500 Days of Summer) ist offiziell als Regisseur bestätigt.

/film

Na hoffentlich quatschen ihm die Produzenten nicht zu viel rein, was ich leider befürchte.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von gimli
Na hoffentlich quatschen ihm die Produzenten nicht zu viel rein, was ich leider befürchte.

Darauf können wir alle einen lassen.:squint:

Btw. fällt mir im Moment auch nichts ein, das man an Spiderman 3 (Buh, hat der Film viel kaputt gemacht) noch dranhängen könnte. Selbst bei nem Reboot nicht. Irgendwie ist alles erzählt worden.
Venom haben sie verhunzt und Carnage war doch schon in den Comics viel zu uninteressant, als daß man dem mehr Zeit gewidmet hätte.
Weiß garnicht, warum hier immer wieder mit Kletus angefangen wird. Außerdem hat diese ganze Symbiontenscheiße den blöden Nebeneffekt, daß vom eigentlichen Peter Parker, um den es sich eigentlich auch immer dreht (Das macht die Comics eigentlich auch aus), nie viel übrig bleibt.
Zu Spiderman passen keine so großen Gegner. Da muß wirklich was her wie Craven, oder Lizard.
 
Oben