Drehbuch-Kritik: James Camerons Spider-Man

M

Maxwell89

Guest
Kann Sony nicht das Original-Drehbuch von Cameron verfilmen? :sad: Das ist ja richtig geil :super:
 

Der Pirat

New Member
Klasse Kritik :smile:

Würd mich freuen, wenn man den nächsten (neuen) Spiderman endlich etwas düsterer, melancholischer gestalten würde.
Ungefähr so wie Camerons Script. Aber bitte nicht wieder son Popcorn-FSK12 kram. Das war mir beim ersten Spiderman schon zu "bunt".
 

Joel.Barish

dank AF
Der Kafka-Vergleich ist ja mal :ugly:

Ansonsten dachte ich bei der Handlungszusammenfassung, dass das relativ öde klingt, aber die Details aus der Kritik klingen schon wieder ziemlich interessant. Eine realistischere und ernste Handhabung des Charakters Peter, der auch mal Sachen macht, die ein strahlender Held nicht machen sollte. Das mit der Spannerei könnte ich mir sehr passend vorstellen, wenn man daraus keine Gag-Szene macht. Auch Electro als ambivalenter nicht-so-ganz Schurke scheint psychologisch recht originell, auch wenn mich seine Entstehung irgendwie interessieren würde. Wie genau verschmilzt man mit Elektrizität? Nur, dass Sandman ein tumber Handlanger-Klopper ist finde ich zu billig (ach ja, MJ wird auch mal wieder entführt:squint:), aber man kann ja nicht alles haben. Liest sich in den Ansätzen also ganz gut, hätte aber auch ordentlich umgesetzt werden müssen. Und irgendwie glaube ich nicht, dass sie wirklich viel aus diesem Skript übernehmen. Aber vielleicht die Richtung, mit einem greifbaren Charakter Peter Parker usw. Aktuell ist mir das zu viel Spekulation. Das ist zwar interessant, aber irgendwann auch müßig und witzlos.
 

Die Eule

Well-Known Member
Original von ION
täsuch ich mich oder wurde nicht schonmal vor einigen Monaten die Drehbuch Kritik hier gepostet ? :headscratch:

Und die hat mir, so meine ich mich zu erinnern nicht gefallen. Weil Cameron die Ursprungsgeschichte zusehr verfremdet hat in meinen Augen.

Schau mal unter Leser-Drehbuch Kritiken. Da ist auch ein Cameron Spider-Man, der auf deine Beschreibung passt.


Also, das oben gepostete würde mir gefallen. Nicht alles, aber so im großen und ganzen schon.
 
M

Master Chief

Guest
Hört sich einfach nur fantastisch an :wow:
Genau SO müsste eine Spiderman Verfilmung nach meinem Geschmack aussehen.
Besonders angetan hat es mir die tragische Figur des Electro angetan, wie wirklich ungemein viel Potenzial für eine grandiose Superhelden-Verfilmung birgt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das, was Sweeney gelesen hat war eine andere Fassung des Drehbuchs, eine, an der nicht nur Cameron beteiligt war.

Die hier ist original Cameron.
 
Oben