300 ~ Gerard Butler [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics/3001.jpg

BG KRITIK: 300

"Dawn of the Dead"-Regisseur Zack Snyder verfilmt nach Sin City eine weitere Graphic Novel von Frank Miller. Auch "300" wird wie SC komplett vor dem Blue/Green Screen gedreht und per CGI verändert.

Das Budget beträgt 60 Mio $ bei Warner Bros. Zur Story: The movie is about the Battle of Thermopylae in which 300 Spartans held off an army of one million Greek warriors in a narrow gorge.


Hört sich ja recht interessant an.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die Neuigkeit hab ich vor gut vier bis sechs Wochen auf der Startseite gepostet. :wink:

Ausserdem möchte ich mal meckern, das hier ständig so verwirrende Threadtitel genommen werden. Wobei Jigsaw der absolute König ist, was das angeht. Was soll ich denn von Frank Miller die zweite halten? Sin City 2? Oder hat er was mit Batman Begins 2 zu tun? Der erste basiert ja auf seinem Comic Year One! Oder geht er zurück zu den Robocopfilmen? Oder gehts doch um 300?

Frank Millers "300"

als Threadtitel ist da wohl aussagekräftiger! Dann weiss ich auch, ob ich den Thread anklicken muss oder nicht. :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von gasadei
hab gedacht das frank miller nur ungern seine comics verfilmen lässt, robert rodriguez musste ja zuerst einen kurzfilm drehen, um frank zu überzeugen!

Dabei ging es in erster Linie um SIN CITY, weil Miller nicht wollte, das irgend ein Studio sein liebstes Kind vermurkst. Sin City ist ja nun nicht Millers erster erfolgreiches Filmprojekt. Batman und Batman Returns war ja auch nicht so unerfolgreich. Warum er nicht Sin City verfilmen will, liegt an den vermurksten Robocop 2 und 3 Filmen, die auf seine Drehbücher basieren.
 

unknownsentry

New Member
Original von Mr.Anderson
Original von gasadei
hab gedacht das frank miller nur ungern seine comics verfilmen lässt, robert rodriguez musste ja zuerst einen kurzfilm drehen, um frank zu überzeugen!

Dabei ging es in erster Linie um SIN CITY, weil Miller nicht wollte, das irgend ein Studio sein liebstes Kind vermurkst. Sin City ist ja nun nicht Millers erster erfolgreiches Filmprojekt. Batman und Batman Returns war ja auch nicht so unerfolgreich. Warum er nicht Sin City verfilmen will, liegt an den vermurksten Robocop 2 und 3 Filmen, die auf seine Drehbücher basieren.


Miller und Batman, also Frank Miller hat mit seinem Dark Knight returns sicher vieles zur Popularität von Batman in den 80ern beigetragen, Hat aber nichts mit den beiden Tim Burton Filmen zu tun. Tim Burton und Miller haben beide ihre eigenen Interpretationen von Batman, welche beide total unterschiedlich sind. Year One und Begins haben ähnlichkeiten, doch jede Batman Origin hat ähnlichkeiten mit anderen, stellt euch doch mal vor bruice hätte angst vor giraffen..Aber wer Year One gelsen hat und keine Populär Wissenschaftliche Filmkritik schreiben muss, wird YO nicht unbedingt als Vorlage für Begins nehmen. So ähnlich sind sie sich gar nicht. Were Year One lesen will sollte mal F:A.Z Comicklassiker 7 lesen

DareDevil (wo Miller sogar mitspielt) und Elektra (welche Miller erfunden hat) werden ja auch nicht unbedingt als Miller Filme gepriesen. Ich finds schade das so ein eigenwilliger und kultiger autor in den tarantino kult fällt und dort untergehen wird....
 

Maga_Barai

New Member
Nach dem Erfolg von Sin City (?) gibts nun eine weitere Verfilmung eines Frank Millers Comic und zwar "300"... mhm... sagt euch nix?

in 300 geht es um 300 Spartaner die 480 v. Chr. gegen den Perser König Xerxes und seine riesige Armee bis zum Tode bekämpfen.

Dabei sind Zack Snyder als Direktor (Dawn of the Dead) und Gerard Butler (Phantom der Oper, Timeline, Tomb Raider, Reign of Fire).

Bilder und videos gibts hier:
Bilder vom Comic
Behind the Scenes
Production Blog - Movie Homepage


Also... bissi übertrieben diese ganzen vor Muskeln protzenden Spartaner die gegen vermummte, lumpige Perser kämpfen... könnte aber ein guter Schlachtenfilm werden *froi* (vor allem cool finde ich das training was diese kerle für den Film absolvieren müssen -siehe videos- würde da auch gerne mitleiden)
 

Maga_Barai

New Member
Original von Jigsaw
Original von Maga_Barai
Nach dem Erfolg von Sin City (?) gibts nun eine weitere Verfilmung eines Frank Millers Comic und zwar "300"... mhm... sagt euch nix?

Nein, gar nichts.

:uglylol:

Kennen wir erst seit Juli 2005.


maaaaaaaaaaaaaaaaaaah <.< mir doch wurscht :sad:

edit:

ich werds wohl lieber lassen, mit "angeblich" neuen news hier anzukommen - die wurden ja sowieso schon vor "jaaahren" hier irgendwo schonmal gepostet...mhm... passiert mir sowieso i-wie andauernd ("Hey? Schon von diesem Clever und Smart film gehört?" - "Öhm... den hab ich schon vor zwei Monaten im KIno gesehen" - "oh...")
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja inhaltlich recht nichtssagend, aber das 2. Poster lässt erahnen.
Mal auf den ersten Teaser warten und dann wieter diksutieren.
 

Envincar

der mecKercheF
dachte da gehts um 300 Muskelbepackte Spartaner, die ziemlich lange so Lumpenbekleidete Araber verkloppen......wat isn dat jetzt fürn komisches Monsterähnliches viech und für ne hübsche Perle? :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Film soll auch (ungewöhnlicherweise für einen Historienstreifen) einen sehr außergewöhnlichen optischen Stil haben, ähnlich wie Sin City.
 

Incubus

Smokin' Ace
Alle 3 Poster gefallen mir,
sieht nach nem blutigen Fantasy-Krieg aus!!

Quasi das Gegenteil von Narnia! :wink:

Her damit!
 
Oben