Maleficent: Die dunkle Fee ~ Angelina Jolie [Kritik]

H

Harvey Dent

Guest
Ich denke da eher an den Disneyfilm (Zeichentrick) und da wirkte die schon erheblich älter.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Harvey Dent schrieb:
Ich denke da eher an den Disneyfilm (Zeichentrick) und da wirkte die schon erheblich älter.

Ich zitiere hierfür einfach mal Wiki: "Bevor die Sonne am Ende ihres 16. Geburtstages untergeht, soll sich Aurora an einer Spindel stechen und sterben."
 
H

Harvey Dent

Guest
Lang ist her.

Hab nur noch die Bilder im Kopf.
Machte aber mehr Sinn, von wegen Kuss, Liebe etc.
 

McKenzie

Unchained
Die schaut im Disney-Film keinesfalls aus wie 16, da hast du schon recht. Aber der ist ja nicht die Grundlage.
 
H

Harvey Dent

Guest
Da ist wohl mein Problem.

Ich hab den Disneyfilm zu sehr drin, wenn ich an Dornröschen denke.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Da wurde sicher maskentechnisch weitergeholfen. Immerhin wurde auch Rick Baker für Make-Up-Effekte engagiert.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Schon klar, auch wenn das mMn wohl erstmal Photoshop war, wenn ich mir das so ansehe. Mal sehen wie das in bewegt aussieht. Ist aber nett soweit.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Sieht gut aus. :smile:
Ich hätts schöner gefunden, wenn die krassen Wangenknochen noch weiter mit nach hinten, vielleicht sogar teilweise die Linie in den Hörnern weiterziehen würden. Hätte noch mehr was gehabt :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Vivienne Jolie-Pitt (ja, die Tochter von Angelina Jolie und Brad Pitt) wird als die Kinderversion von Aurora (gespielt von Elle Fanning) im Film zu sehen sein.
q.: worstpreviews.com

Also ein weiteres Hollywoodkind, welches von den Eltern auf der Leinwand eingeführt wird.
 
H

Harvey Dent

Guest
Gut, bei den Eltern und dem Großvater (Jon) nicht überraschend.

Da sie auch alle sehr erfolgreich sind und die Kinder es wohl auch mitbekommen..auch wenn ich nicht weiß wie alt Vievienne ist und ob sie schon realisiert arbeiten zu müssen, um Geld zu verdienen und dass ihr Eltern solche "Tiere" sind.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Harvey Dent schrieb:
Gut, bei den Eltern und dem Großvater (Jon) nicht überraschend.

Da sie auch alle sehr erfolgreich sind und die Kinder es wohl auch mitbekommen..auch wenn ich nicht weiß wie alt Vievienne ist und ob sie schon realisiert arbeiten zu müssen, um Geld zu verdienen und dass ihr Eltern solche "Tiere" sind.

Die ist 4.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Diego de la Vega schrieb:
News
Vivienne Jolie-Pitt (ja, die Tochter von Angelina Jolie und Brad Pitt) wird als die Kinderversion von Aurora (gespielt von Elle Fanning) im Film zu sehen sein.
q.: worstpreviews.com

Also ein weiteres Hollywoodkind, welches von den Eltern auf der Leinwand eingeführt wird.
News
Und sie wird nicht das einzige Kind sein, denn Pax und Zahara Jolie-Pittgehören nun auch zum cast. Es sollen allerdings auch kleine Rollen sein.

q: hollywoodreporter
 
H

Harvey Dent

Guest
Muss man schon den Facepalm Smilie auspacken?


Wie gesagt nicht all zu überraschend, aber ob die Kinder noch eine normale Kindheit erleben?
Neben dem Reisen und den Medienauftritten nun noch Filme, bei denen sie mitspielen.

Da es drei Kinder sind, die mitspielen, will ich gar nicht erst wissen was wohl im Hause Pitt abgeht.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Nachdem Disney schon Alice im Wunderland und den Zauberer von Oz als CGI-lastige Neuverwurstungeninterpretationen zurück auf die große Leinwand brachte muss nun Dornröschen dran glauben, das hier natürlich nicht klassisch, sondern aus der Sicht der bösen Königin Malefiz (engl. Maleficent) erzählt wird, eine Figur die damals für den Disney-trickfilm von 1959 erfunden wurde und hier von Angelina Jolie verkörpert wird. Regie führt Robert Stromberg, oscarprämiert für das Produktionsdesign von Alice im Wunderland und Avatar, der hiermit sein Regiedebut gibt. Neben Jolie und Elle Fanning als Dornröschen sind Juno Temple, Sharlto Copley und Imelda Staunton dabei.

Zum Trailer
Neuer Trailer #2

Nachdem Sam Raimis Oz ja ganz ok war, erinnert das doch eher an Burtons fürchterlichen Alice. Und das man derartig unfertige visuelle Effekte in einen offiziellen Trailer packt wie in der Szene am Schluss ist schon eher fragwürdig.
 
Oben