Maleficent: Die dunkle Fee ~ Angelina Jolie [Kritik]

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Joel.Barish schrieb:
Ich hoffe nicht, dass sie zu sehr die "Oh, sie ist nur ein Opfer, hatte eine schwierige Kindheit/Vergangenheit, la-dee-da!" Schiene fahren.

Hoffe ich auch. Ich mochte das Konzept anfangs noch, aber wegen Once upon a time, finde ich es einfach ausgelutscht. Da hat man es einfach übertrieben damit.
 

Kenshii

New Member
Aber ich find Jolie mal richtig perfekt in der Rolle! Ihr breites grinsen passt einfach wie die Faust aufs Auge für sie.

Aber danke jetzt hab ich wieder lust auf Kingdom Hearts bekommen -.- (playsie auspack)
 
A

AlecEmpire

Guest
Na ja, wenn ich Kinder hätte würde ich mir das mit denen anschauen, ansonsten spricht mich das nicht an. Eigentlich gar nichts mehr von Disney - außer vielleicht alte Donald Duck Heftechen.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Ob 40 Sekunden oder 40 Minuten spielt keine Rolle, es geht ums Prinzip, daher werde zumindest ich auf die Heimkino VÖ. warten, obwohl sich Disney diesbezüglich in der Vergangenheit auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Naja, abwarten, Tee trinken...
 

McKenzie

Unchained
Ich denke dass brawl das durchaus unzynisch meinte :smile: Manchmal handelt es sich ja bei so Kinder/Jugendfilmen nur um ein, zwei Shots fürs FSK 6, aber 40sec ist gar nicht so wenig.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
40 Sekunden gekürztes Material machen in jeder Altersfreigabe den Unterschied. Harte Action- oder Horrorfilme z.B. können schon durch weniger Kürzungen unanschaubar werden. In diesem Fall darf man den schwarzen Peter gut und gerne dem Verleih zuschieben, der unbedingt eine FSK 6 erreichen wollte.

Außerdem kann man davon ausgehen, dass diese Fassung von 'Maleficent' nicht mehr der Wunschfassung des Regisseurs entspricht.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das hat ja auch niemand abgestritten :biggrin:
Mich wundert es nur, dass es sich nicht wie du meintest um wenige Kürzungen (ich denke mal gemeint sind weniger Sekunden) handelt, sondern um fast 1 Minute, bei einem FSK 12 Film.
Zumal bei einem Märchen.

Das bei Schnittberichte genannte Beispiel von RoboCop zeigt ja auch wieder die andere Seite von FSK 12 und ich glaube kaum, dass Maleficent dieses Niveau bringen wollte :biggrin:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
brawl 56 schrieb:
Mich wundert es nur, dass es sich nicht wie du meintest um wenige Kürzungen (ich denke mal gemeint sind weniger Sekunden) handelt, sondern um fast 1 Minute, bei einem FSK 12 Film.

Ich habe nie behauptet, dass es sich hierbei lediglich um wenige Kürzungen handelt! Im Gegenteil! Wo soll ich das denn bitte geschrieben haben?! :nene: :hae: Du hast geschrieben, dass 40 Sekunden für einen FSK 12 heftig sind, worauf ich antwortete, dass die Altersfreigabe in Bezug auf Kürzungen keine Rolle spielt, solange sie nicht der Wunschfassung des Regisseurs entspricht, sind Kürzungen prinzipiell inakzeptabel.

Wie dem auch sei und wie gesagt, ist das bei Disney gang und gäbe, Filme zu Gunsten einer niedrigeren Altersfreigabe zurecht zu basteln, auch FSK 6- bzw. FSK 0-Streifen, wie z.B. 'Tarzan' oder 'Lilo & Stitch'.
 

Shins

Well-Known Member
Wäre für mich eh kein Kinobesuch gewesen, dafür habe ich noch zuviel nachzuholen. Das mit der BD klingt aber verlockend :smile:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Kam bei collider nicht sonderlich gut an. Angelina Jolie soll richtig gut sein, der Rest nicht.

Director Robert Stromberg has created an animated movie that happens to have flesh-and-blood humans in it. And yet for all his efforts in creating a lush, colorful world, the movie is a hollow, cursory adaptation of Sleeping Beauty where the only life comes from star Angelina Jolie, whose performance is more vibrant than all the digital creations surrounding her.
q:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Einer von Burtons unerfahren Assistenten? Nach der Wertung könnte es auch Burton selbst sein. :sad:
 
Oben