Joel's 15 Lieblingsfilme der Dekade

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/wordpress/wp-content/uploads/antichrist.jpg

Joel hat sich neben seiner Kolumne noch mal hingesetzt und seine 15 Lieblingstitel der vergangenen Dekade herausgesucht und kurz kommentiert.

15-down Teil 1

Teil 2 mit dem großen Finale folgt dann morgen. Ihr könnt ja schon mal raten, was sich da so vorfinden lässt. Tipp: "Street Fighter: The Legend of Chun-Li" hat es mit Platz 16 ganz knapp nicht in die Liste geschafft.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wiedermal schön geschrieben, aber........David Bowie in Inglourious Basterds? Hab ich den übersehen? Wen hat er denn gespielt? Oder war irgendwas musikalisches von ihm drin?

Und @Chihiros Reise ins Zauberland
Die alte Dame auf dem Bild erinnert mich an den bösen Mann aus der Real Ghostbusters Serie. :biggrin:
 

odins_erbe

New Member
Original von Manni
Wiedermal schön geschrieben, aber........David Bowie in Inglourious Basterds? Hab ich den übersehen? Wen hat er denn gespielt? Oder war irgendwas musikalisches von ihm drin?

ja er hat sein teil zum soundtrack beigetragen:squint:

http://www.youtube.com/watch?v=y_i0n4gTkLA

zum artikel: wirklich gut geschrieben! tolle filme bei, auch der ein oder andere den ich mir demnächst wohl doch noch anschaue :biggrin:, bin gespannt auf teil 2.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Diejenigen Filme, die ich von dieser Liste (bzw. von den Plätzen 8-15) gesehen habe, fand ich ebenfalls sehr gut.

Meine Tipps für die ersten 7 PLätze von Joel (ohne Reihenfolge):

Das weiße Band
Dancer in the Dark
Eternal sunshine of the spotless mind
21 Gramm
Babel
Requiem for a Dream
There will be blood
 
B

Bader

Guest
Knapp verpasst haben die Top 15 übrigens Filme wie: Darren Aronofskys Requiem for a Dream , Cameron Crowes fantastische Coming-of-Age Rock-Ballade Almost Famous und ganz knapp auf Platz 16 der elegische und charakterintensive Psychologiewestern The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford von Regisseur Andrew Dominik.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Requiem for a Dream nicht, den hat er ja erwähnt, dass er es nicht geschafft hat.

Eternal Sunshine of the Spotless Mind auf jedenfall, dann ein Inarritu mindestens (Amores Perros, Babel oder 21 Gramm), dann wohl auch There will be blood (No Country for old Men?), Lost in Translation und Amélie erwarte ich auch noch. Macht 5 fehlen noch 2.

Hm könnten Filme wie Moulin Rouge!, Dancer in the Dark, Donnie Darko, Crouching Tiger Hidden Dragon, Adaption oder Herr der Ringe (1) sein. (500) Days of Summer und Thirst aus letztem Jahr schätze ich nicht soweit vorne. Aber wer weiß...
 

Joel.Barish

dank AF
Hehe, dass das hier in ein Ratespiel ausartet gefällt mir. :biggrin: Ihr habt die meisten der noch fehlenden Filme tatsächlich schon genannt, aber einer fehlt noch und da kommt ihr auch nicht drauf. Wenn doch hat Jay geplaudert, ihr seid bei der Stasi, oder ein bestimmter Thread ist manchen zu gut in Erinnerung. :wink:

@Envincar
Soll ich was von filmstarts oder nicht abgeschaut haben? Wenn ja, was? Besuche die Seite quasi nie. So Filmlisten waren zum Jahresende in den USA halt sehr beliebt. Die haben mich wenn überhaupt eher inspiriert.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der zweite Artikel landet morgen irgendwann automatisch auf der Hauptseite, ihr könnt ihn ja hier reinpfeffern, sobald ihr ihn entdeckt. :biggrin: Mal sehen, wer ihn als erstes sieht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Joel.Barish
Hehe, dass das hier in ein Ratespiel ausartet gefällt mir. :biggrin: Ihr habt die meisten der noch fehlenden Filme tatsächlich schon genannt, aber einer fehlt noch und da kommt ihr auch nicht drauf. Wenn doch hat Jay geplaudert, ihr seid bei der Stasi, oder ein bestimmter Thread ist manchen zu gut in Erinnerung. :wink:

Boah das ist fies.
Gib mal nen Tipp! :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Werf mal noch In the Mood for Love, little children, memento, the prestige, the fountain in den Raum und wer hat da denn im Dekaden-Thread seinen beitrag editiert? :wink:
 
B

Bader

Guest
Es wird Watchmen sein oder habt ihr vergessen wie Joel beim Thread am Rande des Orgasmus stand?
 

Paddywise

The last man
Watchmen wird bestimmt dabei sein. Aber ich glaube nicht das er sein Platz 1 wird.

Es war ja nur fast ein Orgasmus :ugly:
 
Oben