Jay's Die schlechtesten Filme der Dekade

BaBaUTZ

New Member
Ist es schlimm, wenn ich die beiden Wixxer Filme eigentlich recht ulkig fand? :ugly:

Find die Liste auch ein wenig übetrieben. Nemesis macht vieles falsch, ist aber imho kein grottiger Film insgesamt. Transformers 2 bietet (ähnlich wie Transformers 1) so ziemlich das, was ich erwartet habe ...toll find ich das nicht - aber wer sich bei Robotern aus dem All die sich zu Autos verwandeln mehr als ein Effekt und Actiongewitter erhofft, hat den Schuss nicht gehört ;p. Und immerhin das wird ja geboten. Tintenherz ist auch einfach nur ein "Durchschnittsfilm", der für Buchkenner sicher enttäuschend ausfällt. Richtig schlecht fand ich den auch nicht. Und wenn der schon drin ist, muss auch Krabat rein, der außer der guten Austattung nur eine gelungene Szene in der Mitte des Films aufweisen kann.
 

MamoChan

Well-Known Member
Hm, teilweise deckt sich diese Liste ja mit meinem Geschmack, aber bei einigen muss ich doch sehr widersprechen. Dabei kommentiere ich aber nur die, die ich auch gesehen habe. :wink:

Da wären zum Beispiel:
Jackie Chan: Das Medallion
Jackie Chan: Der Mythos Mythos zerstört
Jackie Chan: The Tuxedo Gefahr im Anzug Chanobyl
Also so schlecht finde ich die nicht. Das Medaillion und Tuxedo fand ich recht witzig, und The Mythos finde ich richtig klasse. Was dieser Film in der Liste verloren hat, kann ich nicht verstehen.

Star Trek X: Nemesis
The Core
Star Trek Nemesis: Ok, der Film ist deutlich schwächer als die beiden Vorgänger, weiß aber dennoch gut zu unterhalten. Zu den schlechtesten Filmen des Jahrzehnts würde ich den wirklich nicht zählen.
The Core: Der Film war Blödsinn, aber unterhaltsam. Sicher nicht der schlechteste Film des letzten Jahrzehnts. Also für einen DVD Abend durchaus zu gebrauchen.
Immerhin stirbt dort Wesley Crusher. :ugly:

Number 23: Also gerade den fand ich eigentlich richtig gut. :super:

Der Wixxer
Neues vom Wixxer

Das kann ich ebenso wenig verstehen. Nihct jeder Gag zündet, aber es sind gelungene Parodien mit guten Darstellen, toller Ausstattung und guter Atmosphäre. Vielleicht sind sie nicht jedermanns Geschmack, aber qualitativ sind die Wixxer Filme um einiges besser als viele andere deutsche Filme, die man so gesehen hat.

Lissy und der wilde Kaiser
Darüber mag man streiten, aber erstens war der Film technisch wirklich nicht schlecht, und die Story war auch ok.

Wickie und die starken Männer:
Was war denn an dem Film schlecht? Ich hatte keine Lust den Film zu schauen und wurde nur überredet, war im Nachhinein aber wirlich froh. Wickie ist eine wirklich gute Umsetzung der klassischen Serie. Die Story ist einfach, reicht aber absolut aus. Die Atmosphäre stimmt, erstaunlich viele Gags zünden, die Darsteller haben sichtlich Spaß und geben sich Mühe, die Charaktere sind gut getroffen und handwerklich ist der Film echt gut gemacht.

The Gathering
Jetzt sehe ich geradee wie wenige Horrorfilme ich im letzten Jahrzehnt gesehen habe. Die meisten Titel sagen mir ja gar nix. :biggrin:
The Gathering war doch ein guter FIlm mit super Atmosphäre. Was daran rechtfertigt denn die Wertung als einer der schlechtesten Filme des letzten Jahrzehnts? :wow:

Und wie um alles in der Welt, hat es "AvP2 Rquiem" nicht in diese Liste geschafft? Ein Film, bei dem absolut gar nichts funktioniert hat?

Original von BaBaUTZ
Transformers 2 bietet (ähnlich wie Transformers 1) so ziemlich das, was ich erwartet habe ...toll find ich das nicht - aber wer sich bei Robotern aus dem All die sich zu Autos verwandeln mehr als ein Effekt und Actiongewitter erhofft, hat den Schuss nicht gehört ;p.
mehr habe ich auch nicht erwartet, aber erstens will ich dieses Actiongewitter auch genießen können, und dazu gehört auch, daß man von der Action mehr zieht als verwackelte Bilder, und zweitens will ich keine Roboter Klöten und alberne Blödel-Roboter sehen.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von MamoChan
Und wie um alles in der Welt, hat es "AvP2 Requiem" nicht in diese Liste geschafft? Ein Film, bei dem absolut gar nichts funktioniert hat?

Verschwinde, du Schuft! Der fetzt :smile:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Muss auch sagen, dass etwas weniger Film und etwas mehr Begrüdnung besser gewsen wäre, aber so ist die Liste doch relativ gut, auch wenn mich einige Filme gewaltig stören. Die Geistervilla, der war um einiges besser als der restliche Murphy-Murks der letzten Jahre Wixxer 1 & 2? The Spirit???????
Gehören da für mich absolut nicht rein.

Transformers 2 gehört da aber rein, und zwar sowas von. Ich hab mich auch auf dumpfes Robogekloppe eingestellt, bekam dann aber einen viel zu langen, zu Tode lanweiligen, mies inszenierten, über-albernen Film, der zum Teil so doof und hohl ist, dass man echt mit dem Kopf gegen die Wand schlagen möchte. Und ne Story gibts auch erst nach einer Stunde Laufzeit. Grauenhaft und deshalb wohlverdiente Platzierung.
 

mik23

New Member
Hallo erstmal ,eigentlich stimmt eure liste bis auf Ritter Jamal

Ritter Jamal gehört da überhaupt nicht rein ,denn das ist einer der lustigsten filme die ich kenne. (war nur am lachen) habt ihr den überhaupt gesehen ?? kann das nicht nachvollziehen

kenne keinen von meinen freunden der nicht übelst abgelacht hat
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von MamoChan
The Core: Der Film war Blödsinn, aber unterhaltsam. Sicher nicht der schlechteste Film des letzten Jahrzehnts. Also für einen DVD Abend durchaus zu gebrauchen.
Immerhin stirbt dort Wesley Crusher. :ugly:

:headscratch:

Kann ich mich gar nicht dran erinnern.......muss ich wohl mal wieder gucken.
 

mik23

New Member
sorry :smile:
Hallo erstmal, an alle hier im Forum :smile:

Der Film (Ritter Jamal) ist wirklich super lustig (schaut ihn euch mal an).
 

mik24

New Member
ich finde sowiso das einige filme dieser liste nicht passen da hab ich viel schrottigere gesehn als auf dieser liste

mfg
mik :bye:
 

stabbelju

Well-Known Member
Die meisten Filme haben es wohl redlich verdient hier genannt zu werden, auch wenn man über den einen oder anderen streiten kann.
Besonders freut mich die Nennung der pseudoarthousigen Schmuddelfilmchen 9 Songs, Ken Park und Baise Moi.

Vermisst habe ich zB:

Alone In The Dark 2 (noch schlechter als der 1.)
The Hottie And The Nottie
Bottoms Up
Horrors Of War
Evan Almighty

Auch wenn manche hier gelisteten Filme durchaus erfolgreich waren fragt man sich manchmal wer eigentlich grünes Licht für solche Projekte gibt, liest denn niemand die Drehbücher vor Drehbeginn?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Drei Sachen:
- das ist natürlich wie bei Joels Rückblick nur meine Sicht der Dinge, von daher wird es gerade bei Komödien arg Geschmackssache sein, wem was gefiel (ich kenne Leute, die von Date Movie hellauf begeistert waren) :wink:

- ich wollte hier nicht alles kommentieren, weil das den Rahmen gesprengt hätte, reiche aber noch einen kleinen Kommentar zu ein paar der Titel nach
>Kommentar dazu

- interessanter wird sicher der zweite Teil, in dem es von mir neben meiner persönlichen Tops der Dekade eine lange Liste mit Tipps unbekannterer, aber sehenswerter Filme gibt (wobei ich gespannt bin, welche ihr davon kennt)

grüß dich, mik

:bye:
 

BaBaUTZ

New Member
Deinen Ausführungen kann ich (im Gegensatz zur Liste generell) im wesentlichen zustimmen, speziell was was den deutschen Film angeht. Dennoch ist mir schleierhaft wie man den handwerklich gut gemachten Wixxer in eine Reihe mit all den Atze's etc. bringen kann - selbst wenn man ihn nicht lustig findet.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Das zum deutschen Film ist natürlich großer Unfug. Man kann es sich natürlich sehr leicht machen, wenn man auf den Komödien rumreitet, die dann auch nur mehr oder weniger erfolgreich waren.
Und z.b. Traumschiff Periode 1. OK vielleicht triffts den Humor nicht von jedem, aber rein technisch war das zum Beispiel super.
Und "Hinter Kaifeck" (hab da nie ne ausführliche Meinung dazu von dir gelesen) wird überall hier nur beim Jahresrückblick oder jetzt als riesen Scheiß tituliert, das lest sich aber fast überall anders.

Klar ist bei der Anzahl an Filmen, die jährlich in Deutschland produziert werden, es einfacher den Mist rauszupicken, aber den gesamten deutschen Film extra zu nennen und dann 70% Komödien aufzuzhlen ist dann sehr vorhersehbar.

Ständig fragt man sich, wieso deutsche Filme nie Erfolg im Ausland haben.

Und das Ausland beginnt an der Ostküste der USA und endet an dessen Westküste?
 

Constance

Well-Known Member
BaaderMeinhofKomplex ist bspw sehr erfolgreich im Ausland.

Aber stimme zu 90% mit der Liste überein, wäre mir nicht die Arbeit Wert gewesen den Schrott hier zu listen.

:smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wieso leicht machen? Diese Filme sind doch erscheinen und wurden gemacht, oder irre ich mich? Ich sag ja nicht, dass deutscher Film nur aus solchen Titeln besteht, aber ich hätte lieber einen weiteren guten als diesen ganzen Schrott in den Sälen gehabt. Aus dem Ausland kommt auch viel Mist, keine Frage, aber meiner Meinung nach gibt es immer noch viel zu wenig Qualität und Abwechslung im deutschen Kino... und das wird sich auch so schnell nicht ändern, befürchte ich.

Ich bin gerne bereit, mir einen Verblendung, einen Die purpurnen Flüsse, einen REC, einen Let the Right One in aus deutschen Händen anzusehen, aber so etwas kommt leider nicht, obwohl es locker machbar wäre. Ich verurteile dabei nicht den ganzen Film, sondern die Studios, die sich nicht wagen, etwas anderes als saublöde Komödien, Geschichtsfilme und kleine Indie-Dramen in die Welt zu setzen.

Traumschiff - ja, die Raumschiffszenen waren nicht schlecht. Nicht schlecht, nicht super. Schade nur, dass 90% des Films im "wilden Westen" und anderen billigen Lokalitäten spielt.

Kaifeck - halbwegs ansprechende Optik ist das einzige, das für den Film spricht. Fürmann und Lara sind verloren, die Geschichte ist vorhersehbar, spannungsarm. Es ist traurig, wenn Lara im Interview in den Extras sichtlich schauspielen muss, um den Film schön zu reden...
 
J

jeremybentham

Guest
Friendship und Dinosaurier sollen sehr tolle dt. Komödien sein. Die Tür soll auch guter dt. Horror/Thriller sein.

Also der dt. Film macht sich. Langsam, aber sicher.
 

Monodrone

New Member
Verstehe nicht, wie man sich überhaupt so viel Dreck ansehen kann...

The Brown Bunny, Ex Drummer und 9 Songs haben in einer Worst of Liste nichts zu suchen. Der Blowjob in The Brown Bunny ist "das einzig tragende Element"? Hast du den Film überhaupt gesehen? 9 Songs ist nicht großartig, aber ein kleiner ehrlicher Film über eine Beziehung, die eben in erster Linie auf Sex aufbaut. Ja, sowas soll es geben. Da gibt es an sich nichts, was für einen Skandal taugen würde. Darum ist der Film auch ab 16 freigegeben. Bumsen ist nämlich nicht so jugendgefährdend, wie Köpfe abhauen. Das muss man auch im so liberalen Deutschland wohl immer wieder betonen.

Jeder dieser Filme ist eine mutige, riskante Indie-Produktion. The Brown Bunny und Ex Drummer sind darüber hinaus offensichtlich sehr persönliche Werke, die mit viel Herzblut gemacht wurden. Auf sie einzudreschen macht, Geschmack hin oder her, keinen Sinn.

Was den deutschen Film angeht: von der Berliner Schule hast du wohl noch nie gehört? International hat Deutschland als Kinoland zur Zeit einen hervorragenden Ruf, so gut wie seit den 70ern nicht mehr. Ulrich Köhler, Christoph Hochhäusler, Angela Schanelec, Christian Petzold, das sind gefeierte Regisseure/ -innen. Was ist mit Der Freie Wille von Matthias Glasner? Dem deutschsprachigen Film aus Österreich? Haneke? Seidl? Spielmann? Nichts? Und dann ausgerechnet das Leben der Anderen, dieser bodenlos dumme Pseudo Arthaus Mist...

Erster Beitrag, gleich groß rumstänkern, aber die Liste hat mich einfach veranlasst, mich jetzt hier anzumelden und zu nölen.
 
Oben