The Last Story (RPG für Wii)

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Nachdem Mistwalker mit Blue Dragon und Lost Odyssey zwei große japanische Rollenspiele für die Xbox 360 veröffentlichte, ist es ruhig geworden um das Entwicklerteam rund um Hironobu Sakaguchi. Nun jedoch gibt es neue Infos zum nächsten Titel aus der Feder des Final Fantasy-Vaters!

Mit The Last Story hat Entwicklerschmiede Mistwalker ein neues Rollenspiel für die Wii enthällt. Erstaunlich, entwickelte das Studio zuletzt zwei exklusive Xbox-360-Spiele (Blue Dragon und Lost Odyssey). The Last Story soll, so verspricht es Entwickler-Legende Hironobu Sakaguchi, in enger Zusammenarbeit mit Nintendo enstehen. Dabei mächte man eine völlig neue Form von Rollenspiel entwickeln. Als Release visiert man aktuell dieses Jahr an - allerdings gilt dies bislang lediglich für Japan. Auch eine Teaser-Webseite zu The Last Story wurde inzwischen ins Internet gehievt: Zu sehen gibt's dort aktuell zwar nicht viel, dafür aber könnt ihr schon jetzt einigen sanften Klängen lauschen.

Original-Meldung:
Hironobu Sakaguchi hat auf der Homepage des Entwicklers bekannt gegeben, dass sich sein nächstes großes Projekt bereits in der finalen Entwicklungsphase befindet und man demnächst neue Infos erwarten kann.

"Ich arbeite hart an einem neuen Projekt. Wir werden gerade in die "finale" Phase gedrängt. Egal wie, ich werde es [das Projekt] wirklich gut machen!"

Ob es sich bei dem neuen Projekt um einen Handheldtitel handelt oder Sakaguchi bald seinen dritten großen Heimkonsolentitel veröffentlichen wird - wir halten euch auf dem Laufenden!

Quelle: n-zone.de
 

Die Eule

Well-Known Member
Da ich keine 360 habe, hab ich natürlich die Spiele auch nicht. Wobei Blue Dragon schon ein Kaufgrund wäre. Vorallem wegen dem Design. Die Artworks sind in Ordnung, mehr aber auch nicht. Richtige Bilder wären interessanter, oder gleich ein Trailer. Die Musik hingegen gefällt mir bereits sehr gut. Der Titel klingt auch sehr schön. Freue mich :super: , wobei mich erstrecht interessiert, wie die neue Form des Rollenspiels aussieht.
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Original von Die Eule
Richtige Bilder wären interessanter, oder gleich ein Trailer. Die Musik hingegen gefällt mir bereits sehr gut. Der Titel klingt auch sehr schön. Freue mich :super: , wobei mich erstrecht interessiert, wie die neue Form des Rollenspiels aussieht.

Würde mich auch mal Interessieren. Wenn ich was raus bekomme, werde Ich es natürlich posten.

Da die Enttäuschung von FF 13 mir noch tief in den Knochen hängt und ich jetzt nur noch Fifa 10 für die PS3 habe. Muss ich auf Super Mario Galaxy 2 und Metroid Prime Other M warten. Natürlich setze ich auch viel hoffnung in "The Last Story"
:smile:
 

Die Eule

Well-Known Member
Auf der Seite sind ja mehr Artworks zu sehen. Weil es ja bisher noch wenig Infos gibt, bin ich etwas vorsichtig, würde aber dennoch behaupten, das es Zentral um eine Heldin und einen Helden geht. Ein bischen Vorgeschmack auf das Kampfsystem gib es auch.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Bilder, die man Screenshots nennen könnte:

http://www.nintendowiix.net/daten/Image/news_pictures/Scans/laststoryscreenshot1.jpg

Die japanische Famitsu bietet in ihrer aktuellen Ausgabe nun eine kleine Vorschau auf das Spiel an und veröffentlicht im selben Atemzug erstmals zwei Bilder, die man als Screenshots bezeichnen könnte. Zwar stammt das linke Bild wohl aus einer Zwischensequenz und das rechte, auf dem das Kampfgeschehen mit den blauen Aufmerksamkeitslinien zu sehen ist, muss auch nicht unbedingt ingame-Material zeigen, aber sie zeigen immerhin schon mehr als die zahlreichen Artworks.

Erste echte Screenshots:

http://www.nintendowiix.net/daten/Image/news_pictures/Scans/laststoryscanscreenshots3.jpg
 

Die Eule

Well-Known Member
Puh, der Thread verstaub nun seit fast zwei Jahren.

Das Spiel ist ja seit kurzen auch bei uns erhältlich (nach mehr als 1 Jahr des Japan Releases). Bei uns wurden 2 Versionen veröffentlicht. Einmal das Spiel und die Limited Version. Bei letzteren kommt das ganze in einer kleine Pappbox daher. Neben dem Hauptspiel, liegt ein Steelbox als alternative zur Kunstoffversion bei, sowie eine kleine Soundtrack CD und ein Artbook (einige sind bereits beim Eingangspost zu sehen).

Hab jetzt knapp 2 Stunden gespielt und bin bislang zufrieden. Die Grafik und Design gefällt, auch wenn vieles noch trist und dunkel wirkt. Es ist einfach ein mitteralterlich wirkendes Setting. Die einzelen Charaktere sind Rollenspieltypisch aufgebaut und passen in ihre Rollen. Die gegenseitigen Neckereinen kommen gut rüber. Die Steuerung geht flott von der Hand, auch wenn das Kampfsytem fast schon zu einfach ist. Nervig hingegen ist die teilweise extrem winzige Schrift. Einer meiner Lieblingsfunktionen ist, dass man die Rüstungs-/Kleiderfarben jederzeit ändern kann und sogar für später abspeichern kann. Ernüchtern ist jedoch die Spielzeit. Die soll angeblich bei 20-30 Stunden liegen, plus 5-10 Stunden Sidequests. Im Vergleich zu Xenoblade, oder Tales of Abyss gerdaezu lachhaft. Die Musik ist grandios.

Meine Lieblingsspielstelle bislang: Der Protagonist trifft auf ein weibliches Teammitglied, die vorschlägt, dass er einfach mal den gewissen "Druck" abbaut, den so die Männer haben. Vorallem da es ja in der Stadt extra spezielle Orte dafür gäbe. Dass sie die Arena meint, da wäre er nie darauf gekommen :w00t:
 
Oben