Darksiders 1, 2 und 3

Der Pirat

New Member
Ich spiels auch grad ;D
Bin aber noch ziemlich am Anfang. Hab grad den Schmelzofen wieder in Gang gebracht und bin nu aufm Weg die Tränen des Berges wieder auf Vordermann zu bringen :smile:

Einziges Manko bisher sind die manchmal etwas matschigen Texturen und die ungenaue Pistolensteuerung. Wenn ich die Auswähle scheint sich meine Sensibilität von "Gut steuerbar" zu "Ach du scheisse wo kommt auf einmal das Koks her" zu ändern.
Aber da ich die bisher nur einmal wirklich nutzen musste, is das nich das Problem :smile:

Und nein, Thane hab ich bisher nich besiegt :smile:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ist Thane der Trainer?
Da hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich hab den auf lvl1 als ich ihn das erste Mal getroffen habe gemacht. x)

EDIT:
Bin mittlerweile in der nächsten Welt.
Will mal nicht spoilern was genau es ist, aber es gibt auch dort keine Engel. Dabei will ich doch endlich wieder welche auseinandernehmen, oder zumindest mehr Bezüge zu der Story von Teil 1 haben. :crying:
 

Garrett

Meisterdieb
Respekt, mir fehlt immer noch ein kleines Quentchen.

@Der Pirat: Der Tränentempel ist echt spitze und da gibs auch nen feinen Zwischenbosskampf. Bin übrigens erst wieder da raus nachdem ich alle Truhen geöffnet hatte :biggrin:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Gerade einfach mal Cthulhu ordentlich verdroschen. Macht immernoch sauviel Spass, auch wenn es manchmal nervt wenn sich der Gamedesigner mal wieder gedacht hat: "Der Tür spendieren wir mal noch einen direkt ersichtlichen Schalter in unmittelbarer Nähe, der sie öffnet." Das ist dann einfach nur nervtötend und hat mit Rätsel oder Knobeln so ziemlich überhaupt nichts zu tun. Zuletzt gabs 2 Türen bei denen der Schalter einfach tatsächlich direkt daneben war. Man musste nichtmal springen oder sonstwas, er war einfach links daneben. Was soll sowas? :biggrin:
 

Der Pirat

New Member
Ich nenn das Designerfaulheit :biggrin:
Wobei ich ja auf den evtl. Patch hoffe :smile:
Weil son paar Grafikoptionen wären dann doch nicht schlecht...
Aber bisher hab ich immernoch sau viel Spass mit dem Game :wink:
Werd auch gleich, wenn Antichrist zu Ende is, noch mal ne Runde einlegen und endlich die Tränen des Berges regeln:squint:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Kommt im Verlauf der Story, einfach abwarten. :biggrin:
Ich spiele gerade ein bisschen "The Crucible" um an eine bessere Possessed Waffe zu kommen, als die die ich momentan benutze. Brauche dringend wieder Health on Crit oder Health on Kill.
 

KungPao

New Member
soooo, ich hab jetz den ersten riesen boss gekillt und meine verdammte fresse, was is das für ein geiles game. :biggrin:
Death rockt, der typ is sowas von cool, erinnert einfach nur an einen toten prinz aus persien. das design is der knaller, ich bin bgeistert, und der soundtrack von jesper kyd, is bis jetz wirklich sehr stimmig, man kann nur schwer die hände vom pad lassen. ich werde,jetz den nächsten bösen bub erlegen und dann ab zum baum des lebens.... ahhhhhh ich bin verliebt... :love:
 

Der Pirat

New Member
So.
Einen Kritikpunkt hab ich noch.
Die Kamera geht mir beim laufen tierisch aufn Sack :sad:
Ständig is der am nachjustieren oder , für mein Gefühl, z utief. Dann muss ich jedesmal die Maus nachbewegen, doch der stellt das immer wieder zurück.
Besonders dumm is das bei Bosskämpfen, wenn man ausweicht. Da bin ich mehr mitm nachjustieren vonner Kamera als mitm Kämpfen beschäfftigt :smile:

Dennoch hab ich immernoch n riesenspass am Spiel. Nur muss ich erst mal ne gewaltige Ecke Sidequests machen xD
Mittlerweile is das Questlog ziemlich voll geworden :biggrin:
 

Garrett

Meisterdieb
@KungPao: Freu dich auf den Gastgeber der Stadt der Toten :biggrin: Den habe ich nämlich nun vernichtet. Holy Shit. Gibt auch ein paar Nebenquests die mit einem fetten Zwischenbosskampf enden, am besten gefallen da hat mir bislang der abgesetzte König. Bin nun bei 21 Stunden und habe nun das 3. Gebiet betreten. Aber bin auch schon 111 mal gestorben laut Statistik.
 

Schneebauer

Targaryen
Unterscheidet sich der Nachfolger sehr vom ersten Teil, oder ist es im Prinzip das Gleiche, nur mit verbesserter Grafiik und neuen Quests?
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Schneebauer schrieb:
Unterscheidet sich der Nachfolger sehr vom ersten Teil, oder ist es im Prinzip das Gleiche, nur mit verbesserter Grafiik und neuen Quests?
Ist rollenspiellastiger geworden. Es gibt jetzt drölftausend verschiedene Gegenstände (Waffen/Schulterpanzer/Schuhe/etc.), verschiedene Skilltrees, Nebenquests etc.
Ausserdem unterscheiden sich die Gadgets teils von denen im ersten Teil, und das Spiel ist einfach generell sehr viel umfangreicher.

Bin in letzter Zeit kaum zum zocken gekommen, aber habe heute mal die Nebenquests von Thane zuendegebracht in denen man diese Bossgegner finden und erledigen muss, habe coole Possessed-Sensen gefunden und bin jetzt lv. 20. :biggrin:
 

Cujo

Well-Known Member
Schneebauer schrieb:
Unterscheidet sich der Nachfolger sehr vom ersten Teil, oder ist es im Prinzip das Gleiche, nur mit verbesserter Grafiik und neuen Quests?

öhm.. im Prinzip das gleiche "nur": größer, schicker, mehr Nebenquests, Death kann verschiedene Waffen + Rüstungen aufsammeln bzw. kaufen die seine Werte (Health,Dmg uvm.) ändern. Und du kannst verschiedene Fähigkeiten auswählen & hochleveln.

Kann sein das ich noch was vergessen hab, aber im großen und ganzen sind das die Neuerungen gegenüber Darksiders 1.
 

KungPao

New Member
ich bin jetz bei 10 stunden und hab grad ma die schmiedelande hauptquest erledigt. werd mich jetz mal an die feuerprobe werfen. weiss einer ob die erfahrung bleibt wnn man dann gekillt wird oder is die auch wech?

achja bis jetz 22615 liter blut vergossen :thumbsup:
 

Schneebauer

Targaryen
Hmm, klingt ja eigentlich ganz gut! :smile:

Ich schwanke im Moment, ob ich mir Dark Souls oder Darksiders 2 zulegen soll. Ideen, Meinungen, Empfehlungen? :smile:
 
Oben