Darksiders 1, 2 und 3

HurriMcDurr

Well-Known Member
Eiweh, das ist ne schwere Entscheidung...
Hast du Demon Souls gespielt? Dark Souls ist praktisch das Selbe in hübscher und größer.
Bei Darksiders verhält es sich im Grunde ähnlich, nur dass hier tendenziell mehr Neuerungen dazugekommen sind.
Letztendlich sind beides klasse Spiele und bei der Entscheidung würde ich einfach empfehlen sich die Vorgänger anzusehen und zu schauen auf welche Art von Spiel man selbst mehr Lust hat.

Wenn du Demon Souls noch NICHT gespielt hast, dann lass dir sagen dass du bei Dark Souls im Gegensatz zu Darksiders wirklich eine hohe Frustrationstoleranz brauchst. Das Spiel ist stellenweise wirklich sehr schwierig, aber auch nie unfair. Zum entspannten Zocken eignet sich hier Darksiders definitiv besser. Wenn du aber einen wirklichen Brocken willst in den du dich ordentlich verbeissen kannst, würde ich zu Dark Souls greifen.
 

Schneebauer

Targaryen
Hm, Demon Souls kenne ich nicht. Darksiders 1 allerdings schon, und da muss ich sagen, war ich nicht so begeistert. Es war ein ausgeglichenes Spiel, dass mich aber nicht soo begeistert hat. An sich ist mir die Schwierigkeit egal. Ich bin "Hard"-Spieler. Und ich habe Ninja Gaiden gespielt! :ugly:

Wobei, die RPG-Elemente bei Darksiders 2 besser sind als bei DS, ja? DS ist doch eher ein Hack and Slay?
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich würde sagen, dass die tatsächlichen RPG-Mechaniken bei beiden Spielen nicht das sind, was man von "echten" RPGs gewohnt ist. (Ich glaube, ich würde hier aber Dark Souls die Medaille geben)
Kampfsystemmässig sind beide Hack 'n Slay, aber Dark Souls ist sehr viel taktischer, langsamer und schwieriger. Wenn dir aber Darksiders 1 auch schon nicht so den Kick gegeben hat, dann würde ich mal Dark Souls probieren. Nur dass mir hinterher keine Beschwerden über die Härte kommen. :tongue:
Ich hatte Demon Souls vorher durchgespielt, aber Dark Souls war da noch ne Ecke gemeiner. Es liegt aufgrund eines speziellen, besonders fiesen Bosskampfes auch immernoch unvollendet bei einem Kumpel. :biggrin:
 

KungPao

New Member
dark souls reizt mich auch aber ich kenn meine frustgrenze... und irgendwann würde ich es wahrscheinlich in die ecke feuern.. und das verdient das spiel nich
:ugly:
 

KungPao

New Member
die hätten nen online highscore einbauen sollen wer das meiste blut vergossen hat am ende :squint:

sagt mal ich hab gelesen man kann seinen freunden auch waffen schicken? wie geht das? und wer von euch spielt noch auf ps3... :biggrin:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Spiele auf dem PC. Wenn das geht, dann bestimmt über diese Serpent Shrines. Zumindest kriegt man da auch die Vorbestellungsbonusgegenstände drüber "geschickt".
Öffne den am besten mal und schau ob es da eine Funktion zum senden gibt. Mit mir wird das allerdings nichts mit dem handeln - ich spiel' auf dem PC. :tongue:
 

Garrett

Meisterdieb
Hast du eigentlich auch das Seelenlenker-Labyrinth gemacht? Hammer. Den Abschnitt auf der Erde fand ich nicht so prickelnd.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Jo, hab dem Kerl heute den Garaus gemacht. Liegt wahrscheinlich am Spielfortschritt, aber das Labyrinth fand' ich ein bisschen zu einfach. :/
 

Garrett

Meisterdieb
Und die Feuerprobe?

Bin nun auch durch nach 31 Stunden und 22 Minuten. Tolles Spiel, beim Outro hätte man sich ein wenig mehr Mühe geben können aber das Problem haben heutzutage 99% der Spiele. Nach dem Abspann kommt noch ne Szene. Und ja, wenn man die richtige Ausrüstung findet dann wirds später schon etwas zu einfach zumindest auf dem von mir gespielten normalen Schwierigkeitsgrad. Löblich ist der schiere Bossgegner-Overkill, so viele in nur einem Spiel habe ich persönlich noch nicht gehabt auch wenn einige keiner besonderen Taktik bedürfen. Das ist eigentlich fast alles schon richtig gut, ok die Kamera hängt manchmal etwas hinterher und in Sachen Defensivmöglichkeiten ist weiterhin mehr Luft nach oben - ich will auch mal zünftig blocken dass die Sensen aneinander rasseln wie Lichtschwerter bei Star Wars. Aber ansonsten unglaublich was da abgeht über eine wirklich sehr lange Spielzeit. Ich habe mich übrigens getäuscht: Die reinen Kämpfe machen vielleicht 1/4 des Spiels aus, kam mir beim Spielen deutlich mehr vor aber die Statistiken verraten etwas anderes.

Eine gelungene Mischung aus Zelda, Diablo, Prince of Persia und Legacy of Kain.

Teil 3 dürfte ja nun etwas dauern wegen Entwicklung für die neue Konsolengeneration. Hauptsache es kommt überhaupt und wenn nicht mehr über THQ wegen ihrem Sparzwang dann bitte über jemand anderem. Hauptsache der Entwickler darf weitermachen.
 

KungPao

New Member
so ich greif mir jetz den dritten fürst der toten.

auf was habt ihr euch eig spezialisiert? ich bin nekromant und meine ghule rocken schon ordentlich... den champion der aren haben se eig im alleingang machen können :biggrin:
 

KungPao

New Member
klasse jetz, is vorbei mit spielen, denn ih hab nen scheiss bug. im seelenlenker labyrinth wenn ich das buch der geheimnisse lesen will friert das game ein. geil... super thq.. nach metro mal wieder ein game dass ich wg nem bug nich wieterzocken kann.

weiss schon einer wann der patch kommt oder ob er schon kam?
 

KungPao

New Member
nee hilft nicht, schon versucht. aber trotzdem ärgert es mich da ich das quest ja nich zocken kann, und das nervt mich ein wenig.. :headbash: :sad:
aber danke für den tip
:smile:
 

Cujo

Well-Known Member
KungPao schrieb:
[...] weiss schon einer wann der patch kommt oder ob er schon kam?
News vom 6. September 2012
[...] THQ und Vigil Games geben in der offiziellen “Darksiders”-Community bekannt, dass das Action-Adventure “Darksiders II” in Kürze einen Patch erhalten wird. Die PS3-Besitzer in Nordamerika sowie die Xbox 360-Besitzer weltweit werden den Patch heute oder morgen herunterladen können. PlayStation 3-Spieler in Europa müssen sich noch etwas länger gedulden, ein genauer Termin wurde noch nicht genannt.
Mit den Patches sollen vor allem die Fehler behoben werden, die mit im Feedback der Spieler erkannt wurden. So wird es danach möglich sein, die Speicherstände zu sichern und es wurden diverse Fehler behoben, die bei manchen Spielern zum Absturz des Spiels führten oder den Spielfortschritt verhinderten [...]

Details zum Patch : Hier
Quelle: play3.de

Ich hab auch das Game auf PS3 "durchgerockt", mir fehlte nur noch das Labyrinth weil ich nicht alle Seiten gefunden hab. Werd es nochmal auf Hard spielen, und dann auch das Labyrinth mitnehmen.
Ansonsten Top-Game ! :thumbsup:
 

KungPao

New Member
es is auch n top game, ich finds nur traurig das man 60 euro für etwas unfertiges hinlegt. das regt mich eig auf, auch da ich bei thq schon mal das glück hatte und n game wg bugs nich beenden konnte.

ivh hab jetz die story notgedrungen weitergespielt. und den abschnitt auf der erde beendet. bis auf das gefühl der obermacker schlechthin zu sein is das der schlechteste part wie ich finde, einfach nur spielzeit streckung... hätte man besser machen können mit der erde.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich konnte es glücklicherweise ohne einen nennenswerten Bug durchspielen, aber man merkt schon hier und da das Budget und Zeit dann doch etwas knapp waren.

Ja mein erster Gedanke als es zur Erde ging war nur: Super, jetzt gehts noch mehr ab. Leider war es der deutlich schwächste Abschnitt des Spiels. Eigentlich schade.
 

Cujo

Well-Known Member
Ich fand alles recht rund, und hatte auch keine Probleme mit Bug´s. Der Abschnitt mit der Erde war zwar kurz aber ok. Hoffe das noch 2 so gute Teile kommen, wo man mit den anderen Reitern der Apokalypse die Story miterleben kann.
 

KungPao

New Member
ich kam mir auf der erde vor wie im flood level in halo 1... irgendwann wars nur nervig... und diese großen baum ähnlichen käfer spucker warn doch n witz..... :mellow:
 
Oben