Gundam - Infos

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Dr. Serizawa
Großartig :super: Gundam, vor allem das UC-universum ist einer meiner Favoriten im Animebereich.

Danke. :smile:

Schiess los, das hier ist der offizielle "Ich-darf-soviel-Gundam-Geek-sein-wie-ich-will-Thread". :wink:

UC wird für mich mit Gundam Unicorn auch wieder interessant. War sowieso sehr zufrieden, wie sich die Story mit Char's Counterattack entwickelte. 08th MS Team war sowieso grandios. :super:

P.S.: Mit Zeta Gundam war ich nicht so zufrieden, aber das war die Mecha Boom Zeit, das Design war mir trotzdem zu Overkill.:squint:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Moviefreak
Hättest du das nicht in den Thraed reinschreiben können, den ich bereits eröffnet hatte? Ein Mod hätte ja beim Namenthread noch (Mit Infos) hinzufügen können.

Aber danke für die Übersicht.

Du bist jetzt nicht pampig, weil ich keine Lust hatte, in einen "wer kennt...?" Thread diese ganzen Infos zu packen um mich danach jedesmal mit den Mods in Kontakt zu setzen, wenns mal ein Update gibt, oder?

Schau mal, wie oft der erste Beitrag jetzt schon bearbeitet wurde.

Dein Thread kann doch stehen bleiben, der hat doch damit garnichts zu tun. Du wolltest wissen, was so bei Gundam geht und ich werd so ne Ladung Infos sicher nicht mitten in nem Thread abstellen, wo sie später kein Mensch mehr findet.

Bißchen mitdenken, ich meins net böse, aber leuchtet wohl ein, mh? :wink:
 

delta

Ghost in the Wire
So, erste Folge gerade erfolgreich gekuckt :smile: Bin schonmal ziemlich gespannt wie sich das nun entwickelt...
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von delta
So, erste Folge gerade erfolgreich gekuckt :smile: Bin schonmal ziemlich gespannt wie sich das nun entwickelt...

Dann haste die vier Gundams ja schonmal gesehen. Bei Seed sind für mich die roten Suits von Athrun Zala einfach der Burner. Meleemonster. :ugly:

Für die, die nicht wissen, was delta gerade schaut, es geht um Gundam Seed, Episode 1 von 50. :wink:
 

delta

Ghost in the Wire
So, Episode 5 startet gleich.... Athran ist mir im Moment ziemlich symphatisch. Bin sehr gespannt, wie die Geschichte um ihn und Kira sich weiterentwickelt :smile:

Warum genau trägt jetzt eigentich in Seed der Antagonist die Maske - antwort bitte nur, wenn's nicht zu hart auf irgendwas spoilert :ugly:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von delta
So, Episode 5 startet gleich.... Athran ist mir im Moment ziemlich symphatisch. Bin sehr gespannt, wie die Geschichte um ihn und Kira sich weiterentwickelt :smile:

Manche mögen Kira, manche Athran, tendiere aber allgemein immer mehr zu den "roten" Gundampiloten. Sind meistens die mit den weniger deutlichen Motiven. Und die Gundams der Roten sind fast immer nach meinem Geschmack.

Warum genau trägt jetzt eigentich in Seed der Antagonist die Maske - antwort bitte nur, wenn's nicht zu hart auf irgendwas spoilert :ugly:

Ich schätze mal, Du meinst als Vergleich Gundam Wing?
Mit Seed wollte man sich etwas näher an Universal Century orientieren, deshalb sind sich auch die Charaktere und die Namensgebungen ähnlicher, wie z.b. ZEON in UC, ZAFT in Seed. Beim Maskenträger ist es ähnlich. In Gundam Wing wars ein "Guter", aber so etwas kann sich auch während einer Serie ändern.

Entscheidend ist immer nur, dass es nur einen Maskenträger gibt, selbst wenn die Masken und Personen nicht identisch sind. Wichtig ist nur, dass jederzeit nur eine einzige Person eine Maske trägt.
Und bisher wars auch immer so, dass der Maskenträger ein Topace ist, nicht selten auch mehr Skill hat, als die Protagonisten. Bei Seed gibts noch eine weitere Besonderheit, aber das wirst Du bald erfahren. :ugly:
 

delta

Ghost in the Wire
Also was mir jetzt nach 18 Folgen am besten gefällt, ist die Tatsache dass es keine Füll-Episoden gibt. Herrlich, da bin ich von GITS anderes gewohnt :ugly:

Was mich derzeit am meisten interessiert ist,
wie sich die "Beziehung" von Fly und Kira entwickelt :>
 

delta

Ghost in the Wire
FREEDOM! Alter, wie geil :ugly:

Bin jetzt bei Folge 36, und find das ganze echt beeindruckend. Unheimlich dichte Atmosphäre, interessante Wendungen und 'n Haufen Drama (, Baby :ugly: )

Sehr tolle Serie. Wie konnte ich die nur solange nichtmal kennen :sad:



Aja, wer ist eigtl euer Lieblingscharakter? Ich mag ja Cagalli am liebsten:squint: Die sorgt für unheimlich viele Lacher.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Freedom endlich da?:squint: :super:

Guck, das ist das geile an Gundam. Die Midseason Upgrades sind halt meistens Bombe. Wie der Freedom. :smile:
Imho sexiest Lead Gundam nach Exia und Nu-Gundam.:squint:

Ist schwer zu sagen, welchen ich in Seed am liebsten sehe. Ich kenn ja Seed Destiny, deshalb weiß ich, wer sich später in welche Richtung entwickelt, aber alles in allem würd ich sagen, neben Athrun fand ich Mwu (Mu) LaFlaga genial. Wobei Kira auch ok ist, gibt schlimmere Lead Charaktere. Andrew Waltfield ist auch geil mit seinem Kaffee-Tick. :ugly:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Hat einer von euch eigentlich schon mal eins der Games gezockt?

Ich selbst besitzte Gundam Dinasty Warriors 2 (Xbox360) und Gundam Side 7 (Wonderswan)

Gundam im Dinasty Warriors style macht herrlichen spaß, spiele es bereits seit Monaten und hab es immer noch nicht fertig. Das Spiel konzentriert sich größtenteils auf das UC universum und enthält auch fast alle Suits aus dieser Ära. Gundams aus den anderen Serien sind auch enthalten aber nur die wichtigsten Gundams.
 

delta

Ghost in the Wire
Haha, ich hab mir vorhin davon die PS3-Version mal angesehen... Werd mir das wohl früher oder später auch holen - aber erst wenn Gundam Seed Destiny gekuckt wurde :ugly:
Bin voll angefixt worden :sad:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Dr. Serizawa
Hat einer von euch eigentlich schon mal eins der Games gezockt?

Journey to Jaburo, MS Gundam (Beide PS2).

Ich selbst besitzte Gundam Dinasty Warriors 2 (Xbox360) und Gundam Side 7 (Wonderswan)

Gundam im Dinasty Warriors style macht herrlichen spaß, spiele es bereits seit Monaten und hab es immer noch nicht fertig. Das Spiel konzentriert sich größtenteils auf das UC universum und enthält auch fast alle Suits aus dieser Ära. Gundams aus den anderen Serien sind auch enthalten aber nur die wichtigsten Gundams.

Würd ich auch saugern ma zocken. Schon tausende Matches auf YT angeschaut. Sogar die Grafik geht in Ordnung. :super:

Was mir mal wirklich gefallen würde wäre was mit den großen Suits und Mobile Armors, da muß es irgendeins geben, wo zumindest der "Neue Ziele" und ich glaube auch der Raflesia aus F91 dabei sind. Weiß gerade den Namen nicht. System auch nicht, aber tippe mal auf PS2, oder PSP.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ju das ist ja das Problem. Die PS2-J kann man locker beschaffen, kostet selbst importiert nicht mehr als unsere Version, das an einem Fernseher, oder per Composite am Monitor zum Laufen zu bringen wäre auch nicht das Problem. Aber die Titel zu bekommen, die dann auch brauchbar sind, bzw. verständlich aufgebaut sind, so dass uns die Sprache nicht beim Zocken hindert... schwer. Und wohl kostspielig, weil selbst YT da keine brauchbaren Infos liefert.

Es gab mal eine deutsche Seite, die sich nur mit japanischen Konsolenspielen beschäftigt hatte, da wurden eine Menge Games von einem deutschsprachigen Redakteur (Glaube war ne dänische Seite) unter die Lupe genommen. Leider gibts die Seite nicht mehr und der Redakteur ist mittlerweile bei SK Gaming. Wirklich schade.
 

delta

Ghost in the Wire
Was hat's denn eigentlich mit diesen Mobile Suits auf sich, die unter Azrael dienen? Sind die Piloten Klone, Coordinator oder noch was ganz anderes?


Btw, bin jetzt durch. Was für ein Marathon :ugly: Ich kann nimmer.... Ziemlich episches Finale mit vielen dramatischen Momenten. :super:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von delta
Was hat's denn eigentlich mit diesen Mobile Suits auf sich, die unter Azrael dienen? Sind die Piloten Klone, Coordinator oder noch was ganz anderes?

Du meinst Forbidden-, Raider- und Calamity Gundam? Die Piloten sind Biological CPU's, also quasi der Versuch, normale Menschen ohne Gentechnik auf den Stand der Koordinatoren zu bringen. In dem Fall durch Upgrades der Gehirne. Eigentlich moralisch perverser, als die genmanipulierten Koords, aber halt "rein" und darum gehts den Fanatikern ja. Brauchen starke Drogen, um zu funktionieren. Sind keine Klone, aber auch keine wirklichen Menschen mehr. In Seed wird das Thema angedeutet, in Seed Destiny dann letztendlich gelüftet.
Eigentlich sind die drei Piloten und die Gundams fast jedem Koord überlegen, aber durch die krassen Nebenwirkungen der Drogen bekommen die einfach nicht mehr "Testobjekte", die die Behandlung überstehen und deshalb sieht man in Seed nur diese drei.

Die drei Gundams sind Prototypen, aber nicht wie die 4 ersten Suits (Strike, Duel, Aegis, Blitz) von Orb mitentwickelt, sondern alleine von der Erdallianz ausgekaspert, während ja ZAFT den Justice, Providence und Freedom produziert hat.

Btw, bin jetzt durch. Was für ein Marathon :ugly: Ich kann nimmer.... Ziemlich episches Finale mit vielen dramatischen Momenten. :super:

Joa, jetzt weißte ja, was aus Flay und Kira wurde. :ugly:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
@Moviefreak: Du meinst die Haros. Das ist das Maskottchen von Gundam, ohne die gibts keine einzige Gundamserie. :smile:

Und am Stück gucken lohnt immer, da die Story letztendlich doch sehr komplex ist. Aber wenns Dir gefallen hat, freut mich das. :super:
 

delta

Ghost in the Wire
Gundam kann man auch mal über's Wochenende durchziehn :ugly:
Immer wieder ein Erlebniss :super:
 
Oben