Gundam - Infos

hexe

omg lazerguns pew pew
@Moviefreak: Sie ist eigentlich garkeine Prinzessin. Ihre Figur ist eine von denen, die meistens in der zweiten Hälfte der Story - im Seed Fall in Staffel 2 - für den großen Twist sorgen. Aus Pazifisten werden Kriegstreiber und umgekehrt und ihre Figur gehört zu der Sorte, die meistens ein Bindeglied herstellen. Oft auch zwischen zwei Fraktionen, die sich ansonsten gegenüberstehen.

Das ist immer so in Gundam. Es gibt kein Gut und kein Böse, nichteinmal der Protagonist ist immer auf der richtigen Seite, aber Sunrise achtet darauf, zumindest moralisch nicht zu viel Wischiwaschi draus zu machen. Man sollte letztendlich immer noch den King of the Ring im Gundam sitzen haben und keinen Vollidioten.

Wie gesagt, es ist quasi immer das gleiche Schema. Es funktioniert sehr gut, besser noch als permanent zu rebooten und zu remaken. Alle Serien bauen darauf auf.

Was die Kinderkotze angeht. Es gibt auch Gundam-Kinderkotze, G-Wars, bzw. G-Gundam. Ist sowas wie DBZ mit Gundams. Jedes Franchise brauch sowas, denke ich, nur anschauen werd ichs mir deshalb trotzdem nicht.:squint:
 

Skylynx

New Member
Toller Infothread!
Hab leider nur Endless Waltz gesehen, fand Gundam aber schon immer recht interessant.

Denke ich werd mir mal von einer Freundin (Mindestens so grosser Gundam Fan wie du, denke ich :squint:) die Serie geben lassen :smile:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Starblight
Toller Infothread!
Hab leider nur Endless Waltz gesehen, fand Gundam aber schon immer recht interessant.

Danke. :smile: EW war nicht schlecht. Glauben nur leider zu viele Leute, es sei ein Roundup der Serie, obwohl es ein waschechtes Sequel ist.

Denke ich werd mir mal von einer Freundin (Mindestens so grosser Gundam Fan wie du, denke ich :squint:) die Serie geben lassen :smile:

Welche Serie? Gundam Wing? Ist ganz ok für den Einstieg. Universal Century wären mittlerweile eh um die 2500 Stunden Material. :biggrin:
 
Oben