Meister der Shaolin 1 + 2

Mestizo

Got Balls of Steel
Meister der Shaolin 1 + 2

http://bereitsgetestet.de/plugins/c...ter_der_shaolin-Meister_der_Shaolin_1___2.jpg

Originaltitel: Shaolin Si/Shao Lin xiao zi
Herstellungsland: Hong Kong 1982/1984
Regie: Xinyan Zhang
Cast: Jet Li, Lan Ding, Cheng-Hui Yu.¦
Laufzeit: 91/103 Minuten
Freigabe: FSK 16
Release: 15.10.2009 (Verkauf)

Inhalt
Meister der Shaolin

Der junge Chieh Yuan (Jet Li) muß mit ansehen, wie sein Vater von Regierungstruppen getötet wird. Yuan selber gelingt mit Mühe und Not die Flucht. Schwer angeschlagen findet er seinen Weg zu einem Kloster der Shaolin wo er Unterschlupf findet und gesund gepflegt wird. Unter der Aufsicht des Klostervorstehers wird er in die Kunst des Kung Fu eingewiesen. Nach langem und hartem Training wird er der beste Schüler des Klosters. Doch sein Wunsch nach Rache für seinen ermordeten Vater, steht im starken Widerspruch zu den hehren Zielen eines Mönches. Immer wieder bricht er Regeln, überschreitet Grenzen, um endlich Rache nehmen zu können.

---

Meister der Shaolin 2

Getrennt von einem großen Fluss, liegen das Phönix-Dorf und die Drachen-Siedlung. Im Phönix-Dorf lebt der Clan von Pao Sheng-Feng, welcher händeringend auf einen männlichen Nachkommen hofft, hat seine Frau bisher doch nur Töchter in die Welt gesetzt. Pao-Sheng-Feng möchte, dass die Wu-Tang-Schwertkunst, welche von ihm praktiziert wird, von einem männlichen Erben weitergeführt wird. In der Drachen-Siedlung ist die Situation genau umgekehrt. Hier lebt Er-Long mit seinem Bruder und seinen acht Ziehsöhnen, welche er vor dem Tod durch eine Schar Räuber gerettet hat. Hier wird das Shaolin Kung Fu trainiert und gelebt. Er-Long sehnt sich danach, eine Tochter Paos zu ehelichen, doch die Rivalitäten der beiden Clans, stehen der Eheschließung im Weg. Doch es kommt, wie es kommen muss, wenn die älteren Burschen beginnen mit den Töchtern Paos spielerisch zu flirten.


Kritik, Trailer, Bilder bei BGT
[/align]
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Gehört meiner Meinung nach zu den wichtigsten und besten Eastern ever. :super:
Ziemlich heftig fand ich die Szene mit dem Hund.

Teil 2 habe ich allerdings nicht gesehen. Will ich aber nachholen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hmm, bei bester tu ich mich schwer, auch in Bezug auf die Ära, in der die FIlme erschienen sind. Aber Laune machen sie allemal, gerade weil sie so unterschiedlich sind und Jet Li zeigt schon in jungen Jahren, was er auf dem Kasten hat.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mestizo
Hmm, bei bester tu ich mich schwer, auch in Bezug auf die Ära, in der die FIlme erschienen sind. Aber Laune machen sie allemal, gerade weil sie so unterschiedlich sind und Jet Li zeigt schon in jungen Jahren, was er auf dem Kasten hat.
Ja, da hast du recht - ich kann ja nur von Teil1 sprechen, aber der macht auf jeden Fall Laune :super: Als der Hund gebraten und gefressen wird, finde ich es zwar nicht schön, aber ich akzeptiere es.
Und wer auch nur halbwegs was mit Kampfkunst anfangen kann, sollte sich den Film unbedingt ansehen. :super:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Tyler Durden
[...]
Und wer auch nur halbwegs was mit Kampfkunst anfangen kann, sollte sich den Film unbedingt ansehen. :super:

Ist auf jeden Fall ein Klassiker mit hohen Schauwerten, der von Fans des Genres gesehen werden sollte.

Das mit dem Hund war schon sehr kurios, aber es ist halt doch eine andere Kultur, in der auch mal Hunde auf dem Mittagstisch serviert werden. :ugly:
 
Oben