Jarhead 1-4 ~ Jake Gyllenhaal [Kritik]

Maeth

New Member
Na ja, schön, dass die Special Edition auch hier erscheint. Allerdings wird's wahrscheinlich ja leider kein Digipak drin sein und so ein Photo Collectible-Ding wird soweit ich weiß auch nicht dabei sein. :/
 
T

Thomas

Guest
Ab morgen erhältlich!

Also ich schau ma das ich morgen irgendwie in die Stadt komm. Der Film muss her. Schon damals im Kino fand ich ihn genial.
Und die SE erscheint auch morgen oder? Die muss her. Ganz klar. :biggrin:
Kauft sie sich morgen noch wer?
 

Brick

Der mit der Mütze
komisch dachte habe hier meinen senf schon dazugegeben wollte eigentlich updaten aber egal.

habe den film nun schon mehere male gesehen sehr oft auf deutsch und eben nochmal auf englisch will jetzt hier nicht noch sonderlich ausschweifen wurde ja eigentlich schon alles gesagt jigsaw hatt meiner meinung nach die besten worte gefunden und denen möchte ich mich anschließen.


deutsch 9/10 englisch 9,5/10 einige scenen und der schwarze humor kommen einfach besser rüber!
 

gimli

Elbenfreund
Hab den zum ersten Mal gesehen und fand den eher mittelprächtig, allein schon wegen Jack Gyllenhall, von dem ich wohl nie ein großer Fan werde, da hilft auch die Glatze nichts. Jamie Foxx dagegen schon eher und er war auch ziemlich gut.
Hätte ein bisschen mehr Kriegsszenen erwartet und auch so war er manchmal ziemlich langweilig, Soldaten wie sie mit dem Ball spielen oder so. Gut gelungen war die musikalische Untermalung, nicht immer nur instrumental.

6/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von gimli
Hätte ein bisschen mehr Kriegsszenen erwartet und auch so war er manchmal ziemlich langweilig, Soldaten wie sie mit dem Ball spielen oder so. Gut gelungen war die musikalische Untermalung, nicht immer nur instrumental.

6/10
Sorry, aber dann hast du die Aussage des Films leider nicht verstanden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Grandioser Film, erst gestern wieder gesehen. Danach gleich noch mal, mit Audiokommentar. Sehr zu empfehlen.

Sam Mendes erzählt darin zb ziemlich oft, was im Film im Computer gemacht ist oder was in einer Halle gedreht wurde. Teilweise sehr überraschend, was eigentlich garnicht "echt" war.

Mendes hat auch eine sehr angenehme und ruhige Erzählweise, was man ja leider nicht von jedem Kommentator sagen kann. Im Gegensatz zu den meisten Regisseuren bleibt er thematisch auch wirklich nah am Film und vor allem - an den Szenen, die man gerade sieht. Es gibt nichts nervigeres, als Schauspieler oder Filmemacher, die beim Audiokommentar über alles reden nur nicht den Film.

Jarhead? Einer der besten Filme der letzten 10 Jahre.
 

Marv

New Member
Hab den Film damals im Kino gesehn und hab ihn seitz ca nem halben Jahr als SE auf Dvd.

Kann mich den meisten nur anschliessen, top Film mit super Darstellern, hier passt eigentlich alles.


9/10
 

samploo

New Member
Jarhead gehoert fuer mich auch zu meinen Lieblingsfilmen.

Ist ein krasser Einblick, wies vmtl auch heute fuer viele amerikanische u.a. Soldaten in Afghanistan / Irak aussieht. Permanent im Einsatz aber nichts zu tun, da sein weils verlangt wird.
Es wird halt das Leben eines solchen Soldaten beschriben, die Folgen davon, was haengen bleibt usw. Sagt ja schon der Monolog "wir sind immer noch da draußen, in der wueste" [weiß nicht mehr ganz genau wie der war, aber ihr wisst schon].

finde den film echt klasse, auch sehr tolle darsteller, die nebenrollen kommen auch nicht zu kurz, es wird genuegend auf die kameraden eingegangen usw. Bis auf Jamie Foxx, der kann mehr, haette mehr Praesenz haben koennen, ist aber auch nicht weiterhin schlimm.

achja die szene also sie da im bootcamp sind, erinnerte die noch jmd. ein wenig an full metal jacket? ist zwar weniger ernst, durch die musikuntermahlung, aber wein wenig erinnerte mich das schon an den guten alten gunnery sgt. hartman.

naja Jarhead erhaelt von mir jedenfalls 9,5/10 explodierende klos. :wink:
 
V

Vegeta

Guest
Jarhead kannte ich noch gar nicht aber da bei unseren gestrigen DVD Abend "Kriegsfilme" das Thema war kam ich endlich in Genuss dieses Machwerks. Gyllenhaal mag ich sehr gerne und wünsche mir ohnehin seit Jahren das er Son Goku bei der Realverfilmung spielt. Hier zeigt er ganz genau warum man zurecht sehr viel von ihm erwarten darf.

Ein toller bildgewaltiger Film der trotz Fehlen großer Kriegsszenen von der ersten bis zur letzten Sekunde einfach überzeugt. Mit Saarsgaard und Fox sind dazu noch einige Hochkaräter dabei.

8/10
 
D

DeMu

Guest
Ich hab die bisherigen Sequels gesehen, perfekt zum entspannen.
Die Handlung war in etwa immer so, irgendwas mit Soldaten und Bösewichten :top: .
 
Oben