American Pie 4: Das Klassentreffen [Kritik]

Loomi82

High-Def Junkie
Auf jeden fall die Original 5 Jim, Oz, Kevin, Finch und Stifler.. alle anderen alten wären auch ein guter Bonus :smile:
 

delta

Ghost in the Wire
Original von Loomi82
Auf jeden fall die Original 5 Jim, Oz, Kevin, Finch und Stifler.. alle anderen alten wären auch ein guter Bonus :smile:

Naja, imho sind die doch mittlerweile bisschen alt, oder? American Pie und reboot hört sich dagegen nichtmal soooo verkehrt an
:ugly:
 
J

jeremybentham

Guest
Wenns einen 4. Teil geben soll, dann sollen sies lieber lassen. Teil 1 und 2 haben doch wegen dem Setting so gut funktioniert. Als es bei Teil 3 dann um den Ernst des Lebens ging, passte das doch schon vorn und hinten mehr.

Jetzt sind die Leute um die 30... trottelige Pannen und Fleischbeschau ziehen da nicht mehr.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich fand Teil 1 -3 damals(!) ziemlich amüsant, heute bringt es mich kaum noch zum schmunzeln, von daher interessiert mich ein vierter Teil nicht. Die Spin-Offs waren eh für die Katz und irgendwie macht es null Sinn, die Jungs und Mädels in eine solche Story einzubetten, wenn sie halt, wie gesagt, schon über 30 sind. Einen Reboot der Reihe brauche ich erst recht nicht.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sehe das ähnlich wie Chris: Die ursprüngliche Idee mit dem Nachwuchs fand ich gar nicht schlecht und würde das auch immer noch gerne sehen. das würde dann auch zu dem Alter der Figuren passen. Klar müsste man einige Dinge anpassen, aber das könnte funktionieren.

Die jetzige Idee mag ich nicht so, egal, ob es sich um einen Teil 4 oder einen Reboot (Auch ich hatte das bislang eher so verstanden/interpretiert) handelt. Mit neuen Darstellern ist es nur ein weiterer Ableger, und die Original Trilogie funktioniert gerade wegen der Zusammensetzung der Figuren.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Reicht jetzt. Und ist doch im Grunde auch völlig egal. An dem Inhalt der news ändert das nichts.

Und @Dralnu: Das kann man auch alles anders äußern.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die Bilder, die bei google zum Namen Chris Klein gezeigt werden, zeigen definitiv Nova!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@Nova
Im ersten Film nennt Oz sich noch Nova, von Casanova, was meine ich von Mena Suvari lächerlich gemacht wird. Der andere heißt Kevin Myers (lustig? dessen Schauspieler traf kurz darauf auf Michael Myer). Myers Bruder (der mit dem Sexbuch) wurde übrigens von Feigling Robert Ford Casey Affleck gespielt.

@Reboot
Tja, da haben verschiedene Magazine mal wieder nicht aufgepasst. Wortlaut Los Angeles Times:

... the "American Pie" crew could be coming back to theaters. Universal, which made and distributed the pop-phenomenon original, is developing a new version with an eye toward resetting the property as a theatrical franchise. ...a new take on the franchise, which is being described in the development community as "American Pie 4." The movie would come on the heels of the third theatrical movie in the franchise, "American Wedding," which came out in 2003, and a slew of lucrative DVD titles that followed."

Auf Deutsch: Universal will American Pie wieder verlegen - vom DVD-Markt ins Kino. Reset ist hier mal nicht im Sinne von Neustart gemeint, das würde ja bedeuten, dass man exakt dieselbe Geschichet noch mal neu erzählt. Welchen Sinn soll das aber machen, wenn man dafür alte Gesichter zurück haben will? Folglich kann es nur ein Sequel oder Spin-Off sein. :wink: Der nächste wird auch wahrscheinlich keine 4 im Namen haben sondern wie American Wedding auf Nummern verzichten (um Neupublikum nicht abzuschrecken).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dralnu, aus der IMDB Zitateecke:

Jim (Jason Biggs): You did better than me, Nova.
Chris "Oz" Ostreicher (Chris Klein): Don't call me that any more. I'm a fraud.

Jetzt musst einen ausgeben.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Und hier noch ein Zitat, ebenfalls aus der IMDB:

Chris "Oz" Ostreicher: Friends call me Nova as in Casanova.
College Girl: That's pathetic!
Chris "Oz" Ostreicher: Jeez you don't have to laugh at me.

:wink:
 
Oben