American Pie 4: Das Klassentreffen [Kritik]

KyleKartan

New Member
Ich mochte den Film...habe gute gelacht und bin zufrieden mit 7,70€ weniger im Geldbeutel aus dem Kino gegangen.

Ungeschlagen auf Platz ist Teil 1, dicht gefolgt von Teil 2. Aber IMO ist das Klassentreffen der Hochzeit von Jim vorzuziehen :smile:.

Ich vergebe 6,5 von 10 Reality-Dance-Show-DvDs
 

Pippen

Well-Known Member
Ja, der war schon ganz lustig. Fühlte sich aber auch ziemlich aufgewärmt an.

Und, dass man wirklich um jeden Preis versucht hat auch wirklich jeden unterzubringen war schon fast wieder nervig und ich konnte mich kaum drüber freuen, weil es einfach zu gezwungen war.....schade.

Trotzdem für die, die auch schon den ersten im Kino gesehen haben ist er schon recht cool und lässt das American Pie Feeling ein bisschen aufleben.

6/10 kleinen Nachbarskindern
 

gimli

Elbenfreund
Ich hab den Film am Montag auch gesehen und auch wenn es keine Weltklassekomödie war, so war es doch sehr schön all die Charaktere wiederzusehen, zumal sich das Klassentreffen auch perfekt dazu anbot. Immer wieder lustig fand ich die ein oder andere Anspielung an die alten Filme und Stiffler rockt immer noch die Bude. Inhaltlich war dann zwar einiges vorhersehbar, aber das ist halt so. Von daher habe ich mehr oder weniger das bekommen was ich mir davon versprochen habe und ich fand es wieder erfrischender als noch Teil 3, wenngleich Teil 1 unerreicht bleibt und auch Teil 2 wohl etwas besser ist.
 

Avondale

New Member
Schon irgendwelche Informationen ob ein Teil 5 kommt ? .......also das Ende vom Klassentreffen ist ja ziemlich offen für ein 5. die Jungs sind ja jetzt wieder vereint und sie wollen sich ja jedes Jahr jetzt treffen....Da kann man gute Chaoten Geschichten raus machen..... :top:
 

Bandi

New Member
Teil 4 der Reihe (der ganze Quatsch nach Teil 3 den lasse ich mal aussen vor) ist nach wie vor kurzweiliger Spaß. Bin mit einer ganzen Reihe Kumpels ins Kino und wir hatten richtig Spaß. Der Film selbst ist zwar stellenweise richtig komisch übertreibt aber manchmal wirklich maßlos. Manche Gags sind einfach nur dermassen furchtbar das ich echt den Kopf schütteln musste (u.a. Kühlbox/Stifler :facepalm: )
Aber am Ende überwiegt die Nostalgie und mir ist ein AP 4 weitaus lieber als ein 08/15 Teeniefilmscheiß
 

TheUKfella

Well-Known Member
Also insgesamt war der Film gut.

Es kamen viele Erinnerungen von damals wieder hoch und nach all den vielen schlechten "straight to DVD" American Pie Filmen, war das auch wirklich mal nötig.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Großartig. Viel besser als ich dachte.
Habe erst wärend der Vorstellung gemerkt wie sehr ich die Typen und genau diesen Humor vermisst habe. Klar ist das aufgewärmt. Aber es ist nach wie vor warm.
Also ich hab mich richtig wohl gefühlt und die Stimmung im Kino war grandios. Liebenswerte Charaktere und Fäkalhumor mit einer Priese Nostalgie - und fertig ist das perfekte Gericht für einen Freitagabend.

Da klatsch ich jetzt in meiner guten Stimmung mal direkt 7,5/10 Punkte hin.

Von mir aus können gerne noch weitere Filme folgen.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Lasst uns mit der Flinte in den Busch feuern!

Ich fand ihn super. Das Eis am Stil meiner Jugend und es war super, die ganze Truppe nochmal auf der Leinwand zusehen. Manchmal hätte man das ganze vlt ein klein wenig ernsthafter angehen können und auf den ein oder anderen Gag verzichten, aber im Gesamten war er mehr als unterhaltsam.

7/10
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Der war gar nicht so schlecht. Nicht das die Figuren, die Story oder Schauspieker auch nur ansatzweise in Würde altern würde, aber irgendwie macht die Konstellation, die Anspielungen auf die alten Teile und Stiffler immer noch Spaß. Auch wenn die Babysitter Story doch arg seltsam wirkt und bei Jim irgendwie nicht so passen will.
6/10
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jetzt mal nachgeholt, und doch, der war gut. Hatte zwar ein paar Durchhänger, aber bekommt immer wieder den nötigen Drall nach oben. Sehr schöne Bezüge zu den Vorgängern, und besonders dann ist Teil 4 sehr witzig. Gerne kann der geplante 5. Teil kommen.
6,5/10
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Jep, hab ihn mir letztens auch angeschaut.

Es war toll alle Darsteller wieder zu sehen und besonders Stifler hatte seine Momente. (sein Auftritt auf der Arbeit ist sooo geil)

Gibt wieder viel zu lachen, viel nackte Haut und toller Soundtrack.

7/10 Punkte
 

Rebell

Well-Known Member
Habe in gesehen... ich schwanke zwischen 7-8/10.

Auf jedenfall hat mir die Reunion sehr sehr gut gefallen! Paar Hänger waren drin, def... ABER:
Hätte man einige gelöschte Szenen oder erweiterte Szenen drin gelassen hätte der Film ne glatte 9 bekommen... Gut. So hatte ich sogar nach den Film sogar nochmal über einer Stunde mit dem Extramaterial viel zu Lachen

Die Szene mit dem Apfelkuchen... wieso... WIESO in aller Welt haben die die rausgenommen ausm Film? Ich habe mich dermaßen totgelacht, die Szene wäre soooooviel geiler gewesen im Film. Diese Blicke von Jim und seinen Dad... STRIKE denke ich mir da nur :biggrin:
 
Oben