Suspicion (Hitchcock Remake) ~ Will Smith

TheRealNeo

Well-Known Member
[url]http://img717.imageshack.us/img717/6951/slicewillsmithsuspicion.jpg[/URL][/align]

Laut Latino Review wird Will Smith als nächstes in einem Remake von Alfred Hitchocks "Suspicion" (im dt. Verdacht) mitspielen und dieses auch produzieren.

Hitchcocks Film ist aus dem Jahr 1941. Im Film mit Cary Grant und Joan Fontaine ging es um eine Frau (Fontaine), die einen Man heiratet (Grant), den sie schließlich verdächtigt, dass er sie umbringen will.
Populär ist der Film vor allem, da auf Wunsch des Studios der Film auf einer glücklichen Note enden musste.

Eigentlich glaube ich nicht, dass ein Hitchcock Film ein Remake braucht. Disturbia war ja nicht unbedingt ein 1:1 Remake und funktionierte mit Abstrichen. Ich kenne das Original "Suspicion" dazu leider noch nicht, doch es klingt nach einem idealen Stoff von Hitchock, nur schade, dass das Ende wohl nicht seinen Wünschen entsprach. Ein guter Regisseur könnte daraus heute noch was machen, aber mit Smith?
Der Film basierte übrigens auf dem Buch "Before the Fact" von Francis Iles aus dem Jahr 1932.

Smith würde wohl Cary Grants Rolle mimen und damit wohl auch eine Art Bösewicht. Wohl das erste Mal für ihn, wenn ich mich nicht irre.
 
M

Master Chief

Guest
Prinzipiell würde ich sagen, dass ein Remake eines Hitchcock Films Sünde ist, aber da mir "Disturbia" viel Spaß machte, warte ich mal ab :wink:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
1.Hitchcock darf man nicht remaken! (Disturbia war ja auch kein Remake im eigentlichen Sinne, sondern nur eine Neuinterpretation der Story, das is was anderes. :biggrin: )
2.Will Smith braucht unbedingt mal wieder einen Kracher. Sowas wie Men in Black. Der soll mal von seinem "Ich bin ein ernst zu nehmender Schauspieler"-Trip runterkommen und einfach mal wieder nen launigen Blockbuster machen (Und dann bitte nicht sowas wie Hancock).
 

Deathrider

The Dude
Habe Verdacht noch nicht gesehn, aber ich wollte mich ja eh mehr mit Hitchcock befassen. Weiß nicht ob Will Smith da was draus machen kann... Trailer abwarten.

Original von TheRealNeo
Disturbia war ja nicht unbedingt ein 1:1 Remake und funktionierte mit Abstrichen.
Naja, aber ausgerechnet zum "Fenster zum Hof" gibts aber auch ein Remake mit Christopher Reeve und das war, meiner Erinnerung nach, nicht schlecht.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von TheGreatGonzo
1.Hitchcock darf man nicht remaken! (Disturbia war ja auch kein Remake im eigentlichen Sinne, sondern nur eine Neuinterpretation der Story, das is was anderes. :biggrin: )

Also ich finde schon das man nach einer gewissen Zeit alles Remaken kann (sagt man das so? Remaken?). Denn eine Zeitgemäße Umsetzung eines älteren Films kann meiner Meinung nach nie Schaden. :wink:

Wenn das nun Will Smith´s nächter Film werden soll bin ich aufjedenfall mal gespannt. :super:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Original von TheGreatGonzo
Will Smith braucht unbedingt mal wieder einen Kracher. Sowas wie Men in Black. Der soll mal von seinem "Ich bin ein ernst zu nehmender Schauspieler"-Trip runterkommen und einfach mal wieder nen launigen Blockbuster machen (Und dann bitte nicht sowas wie Hancock).


Sieben Leben oder Das streben nach Glück waren Kracher. Und in die Richtung darf es gerne weiter gehen:wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Original von TheRealNeo
[...] Smith würde wohl Cary Grants Rolle mimen und damit wohl auch eine Art Bösewicht. Wohl das erste Mal für ihn, wenn ich mich nicht irre.
Wenn man den Hitchcock Film nimmt, würde ich das mit dem Bösewicht gar nicht so klar sehen. Besonders da das Ende ja ... positiv ist und sich der ganze Kram als "Missverständnis" entpuppt.

Der Hitchcock-Film ist gut, wobei weniger wegen der Story, als vielmehr durch die Inszenierung. Der Film lebt davon, wie sehr man als Zuschauer selbst in dieses widersprüchliche Netz gezogen wird und wie stark das eigene Misstrauen, der eigene Verdacht sind. Und die Szene mit der Milch ist mindestens so legendär wie der Eingriff des Studios. So ein Eingriff war damals keine Seltenheit. Auch bei einem Giganten wie Hitch nicht. Obwohl er da noch kein Gigant war.

Ich frage mich, ob man das unbedingt als Remake ausgeben muss. So was wie "Disturbia" funktionierte doch auch ohne den expliziten Bezug auf Hitchcock. Die Vergleiche kamen zwar auf, aber es schmeckte nicht zu sehr nach Remake. Das geht hier auch. Eine Frau verdächtigt ihren Mann, dass der sie umbringen will. Das ist vom Plot her Standardmaterial und da kann man auch einfach mit ein paar eigenen Ideen einen komplett unabhängigen Film raus machen. Dann gefällt mir vielleicht auch Will Smith besser, denn als Cary Grant Ersatz kann er nur scheitern.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von conker
Sieben Leben oder Das streben nach Glück waren Kracher. Und in die Richtung darf es gerne weiter gehen:wink:

Würd ich nicht sagen. 7 Leben hab ich nicht gesehen, aber Das Streben nach Glück war einfach ein überkitschiges und brachial auf die Tränendrüse drückendes 08/15-Drama, in dem Smith zwar gut war, aber ingsesamt einfach zu sehr auf eine Oscar-Nominierung gemünzt und, wie ich finde, auch ziemlich langweilig war. Da 7 Leben ja genauso sein soll hab ich mir den gtar nicht erst angeschaut.

Will Smith war in den 90ern und Anfang der 00er einfach der BLockbusterkönig unter den Schauspielern und versucht jetzt viel zu sehr einen auf Oscar-Charakterarsteller zu machen. Das mag hin und wieder zwar ganz nett sein, aber ein zünftiger Blockbuster á la Men in Black oder meinetwegen was wie Bad Boys könnte er ruhig mal wieder machen.
 
Oben