Gravity ~ Cuaron, Clooney (sci-fi) [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
BG-Kritik: Gravity (Joel)

Robert Downey Jr. soll die männliche Hauptrolle in Alfonso Cuaron kommenden Sci-Fi Flm "Gravity" übernehmen. Laut Deadline wird Downey den Anführer eines Teams spielen, dass auf eine Weltraumstation geschickt wird. Er und eine weibliche Kollegin überleben dabei als einzige eine Kollision mit einem Satelitten.

Angelina Jolie sollte ja ursrpünglich die weibliche Haptrolle mimen, doch sie stieg aus und dmait auch das Studio Universal. Nun ist der Film bei Warner Bros..

Die Dreharbeiten sollen diesen Sommer in London beginnen.

Quelle: collider.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deathrider

The Dude
Freu mich drauf. Bin mal gespannt wer als weibliche Hauptrolle gecastet wird. Jolie find ich okay, aber ich reiß mir jetzt keine Haare aus dass sie hier nicht mehr dabei ist. Downey ist cool, aber was mich am ehesten auf diesen Film warten lässt ist Regisseur Cuarón.
 

Joel.Barish

dank AF
Na toll. Da gucke ich in freudiger Erwartung mal hier rein, was der Cuaron denn so als nächstes macht. Sehe RD jr. und denke, dass das ganz cool ist. Cool ist auch das Fernbleiben von Frau Jolie. Und auch die Story gefällt mir in dieser kurzen Form durchaus gut. Und dann scrolle ich runter und lese was von fucking 3D! Das ist doch echt unfassbar! Ist die ganze Welt denn verrückt geworden, mit diesem ganzen 3D-Mist? Das ist so überflüssig wie sonstwas. Okay, "Children of Men" war ein teurer Flop an der Kinokasse und vielleicht erhofft man sich hier mit großem Star und 3D, dass man finanziell abgesichtert ist, aber müssen jetzt schon die Filme von Leuten die was zu sagen haben mit blöden Gimmicks ausgestattet werden? Ääääätzend! Hoffentlich entpuppt sich die 3D-News als Ente. Oder Cuaron fällt was Cleveres ein, damit originell umzugehen.
 

gimli

Elbenfreund
Es gibt ein paar neue Details über den Film, denn die zuständige Effekte-Firma Framestore hat ein paar Details über den Film bekanntgegeben.

So soll der Film ähnlich wie Avatar ein Mix aus CGI und Live-Action werden (der CGI-Anteil soll 60 % betragen). Trotzdem soll es auch wieder einige sehr lange Filmsequenzen geben, die ohne Schnitte auskommen, wie man es von Cuaron bereits kennt. Allein die Eröffnungssequenz soll dabei 20 Minuten dauern.

http://www.framestore.com/#/Film VFX/Gravity,

Produziert wird das Ganze übrigens von David Heyman, dem Produzenten der Harry Potter - Reihe.
 

Joel.Barish

dank AF
Aktuell prügeln sich Scarlett Johansson und Blake Lively (die gerade mit Scarletts Ehemann Ryan Reynolds "Green Lantern" abgedreht hat) um die weibliche Hauptrolle neben Robert Downey jr.


Ich bin für Scarlett. Überraschung, überraschung.
 

Joel.Barish

dank AF
NEWS
Der Film hat wohl so seine Probleme. Robert Downey jr. sitzt noch immer im Sattel, doch seine Rolle ist auch nur die Nebenrolle. Die weibliche Rolle soll in dem größtenteils nur aus zwei Personen bestehenden Cast der wichtigere Faktor sein. Die Frau ist die treibende Kraft, da sie als Mutter zurück zur Erde, zu ihrem Kind will.
Das Studio drängt daher auf eine Darstellerin, die die Leute dazu bewegen kann, sich den Film anzuschauen. Immerhin soll der Film ne gute Stange Geld kosten (von 75+ Millionen ist die Rede) Scheinbar ist Jolie so eine Person, doch die ist nach erneutem Hin und Her wieder weg vom Fenster. Auch Blake Lively und Scarlett Johansson sind nicht mehr gefragt. Nach der enorm erfolgreichen Premiere von "Black Swan" in Venedig soll nun Natalie Portman die Rolle bekommen. Zumindest heißt es beim HollywoodReporter, dass Cuarón Portman die Rolle ohne vorheriges Castin geben würde. Wenn Portman - wie von vielen schon prophezeit - für "Black Swan" jetzt von einer Preisverleihung zur anderen flaniert, dürfte auch das Studio auf den Trichter kommen, dass man mit ihr was anfangen kann. Dann muss sich nur noch Natalie persönlich entscheiden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Joel.Barish
Aktuell prügeln sich Scarlett Johansson und Blake Lively (die gerade mit Scarletts Ehemann Ryan Reynolds "Green Lantern" abgedreht hat) um die weibliche Hauptrolle neben Robert Downey jr.


Ich bin für Scarlett. Überraschung, überraschung.

Du hast ja schon mal gesagt, dass du kein großer Fan von Blake Lively bist... worin sah man die denn schon mal? Ich kenn die nur von diversen Gossipseiten (die ich natürlich nur versehentlich besuche).
 

Joel.Barish

dank AF
Wann soll ich das gesagt haben? Ich kenne die eigentlich nur aus dem ersten Film mit der Zauberjeans. "Sisterhood of the Traveling Pants". :ugly: Von daher ist sie mir relativ egal. Talent hat sie bisher aber nicht bewiesen. Sonderlich sympathisch wirkt sie auch nicht und etwas Gossip habe ich auch gehört. Das trägt dann dazu bei, dass ich sicherlich kein Fan bin. Und ihre (wahrscheinlich) falschen Hupen sind auch so ein Faktor.


Was beziehst du dich eigentlich so auf die alte, nicht mehr relevante News, wenn ich gerade was Neues geschrieben habe. :nene:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sisterhood of the Traveling Pants... samma :ugly:

Was das neue betrifft... 75 Mio überraschen mich. Bislang hatte ich da eher was Kleineres erwartet, irgendwo zwischen Moon und Sunshine. Bis dahin habe ich mich auch gewundert, wieso der Mann Probleme mit seinem Projekt hat. Aber nun, Children of Men war ja trotz der guten Kritiken auch kein Festzelt.
 
M

Master Chief

Guest
So gerne ich die Portman auch mag, aber Bullock wäre die passendere Partnerin für Downey Jr.
Vor allem auf Grund des Alters. Ich finde, dass Bullock die eindeutig bessere Wahl wäre eine Mutter zu spielen. Und Talent hat sie auch- von daher passts :super:
 

Presko

Well-Known Member
Nicht Bullock :facepalm: Gibt doch genug andere. Nehmt Uma Thurman, oder was ist mal mit Meg Ryan, oder was weiss ich wer, aber doch nicht die liebe, nette Bullock.
 
Oben