Gravity ~ Cuaron, Clooney (sci-fi) [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Nee, ich will auch eher keine Bullock. Die ist in der Tat zu nett und (auch wenn ich inhaltlich kaum was über den Film weiß) ob diese Rolle so zu ihr passt, würde ich aktuell bezweifeln. Die leidende Mutter, die alles daran setzt, im Weltraum (!) zu überleben, um zurück auf die Erde zu gelangen? Schwierig. Thurman und Ryan (omg, arbeitet die eigentlich noch?) brauche ich aber auch nicht.

Portman ist evtl. tatsächlich ein bisschen jung, Bullock hingegen vielleicht fast schon etwas zu alt (sry). Da gefällt mir persönlich Rachel Weisz, die Tyler ins Spiel gebracht hat, theoretisch am besten. Aber lieber Portman als Bullock.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Presko
Nicht Bullock :facepalm: Gibt doch genug andere. Nehmt Uma Thurman, oder was ist mal mit Meg Ryan, oder was weiss ich wer, aber doch nicht die liebe, nette Bullock.
Aber Meg Ryan ist noch lieber und netter als Bullock. Die spielt doch immer nur liebenswerte nette Frauen mit Dauerlächeln im Gesicht :wink:

Bullock traue ich eine solche Rolle aber auch nicht zu. Lieber, wie gesagt, Rachel Weisz oder Natalie Portman. Oder von mir aus auch Naomi Watts.
 

Presko

Well-Known Member
Ryan kann schon auch anders. Aber Weisz ist meiner Meinung nach eh immer ne sichere Bank. Eine der besten Schauspielerinnen in meinen Augen.
 

fischflosse

New Member
man darf nicht vergessen, dass besagte darstellerin fast ausschließlich alleine spielt und da braucht man jemanden der mimisch top ist. grundsätzlich habe ich ja nichts gegen natalie portman, die ist mir für diese rolle aber zu jung und vorallem zu schmächtig.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bullock in einem Sci-Fi Film? Also wenn sie das annimmt, bin ich definitiv gespannt, wie das werden wird.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sehr schade, ich fand des Projekt eigentlich interessant, aber mit Bullock hätte sich der Fall für mich (fast) erledigt. Vielleicht ist sie ja so rücksichtsvoll und lehnt das Angebot ab? Es gibt doch bestimmt viele Rollenangebote für Liebeskomödien oder so, da kann sie sich austoben:ugly:
 

gimli

Elbenfreund
News

Oscarpreisträger George Clooney wird nun die Rolle von Robert Downey Jr. übernehmen.

hollywoodreporter

Finde die Besetzung sogar besser. Downey Jr. ist in letzter Zeit eh zu oft zu sehen und Clooney sehe ich immer gern.
 

gimli

Elbenfreund
Clooney dreht aber eher kleinere Filme, während Downey Jr. meist in Blockbustern auftritt. Bei Downey Jr. stehen ja auch schon wieder Holmes 2, Avengers und Iron Man 3 an. Von daher ist Clooney die für mich interessantere Wahl.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Offizieller Plot für Gravity: [Sandra] Bullock plays Dr. Ryan Stone, a brilliant medical engineer on her first shuttle mission, with veteran astronaut Matt Kowalsky [George Clooney] in command of his last flight before retiring. But on a seemingly routine spacewalk, disaster strikes. The shuttle is destroyed, leaving Stone and Kowalsky completely alone–tethered to nothing but each other and spiraling out into the blackness.

The deafening silence tells them they have lost any link to Earth…and any chance for rescue. As fear turns to panic, every gulp of air eats away at what little oxygen is left. But the only way home may be to go further out into the terrifying expanse of space.

q.:joblo.com
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Klingt ganz gut, auch wenn es leicht abgedroschen werden könnte (Neuling + Veteran, der nur noch diesen einen letzten Einsatz machen will, und diesen wahrscheinlich auch erst nachdem man ihn dazu überredet hat). Mal schauen.
 

Joel.Barish

dank AF
Ungefähr so war das ja schon bekannt, aber das klingt doch mal großartig. Nicht zuletzt wegen der Story steht der ganz weit vorne mittlerweile auf meiner Erwartungsliste für 2012. Das mit dem Veteranen klingt zwar in der Tat abgedroschen, aber es soll größtenteils um die Frau gehen, deswegen wird Clooney als Veteran nicht groß was zu melden haben. Und Cuarón wird sich schon nicht zu sehr zu Kitsch und klischeehaften Stereotypen hinreißen lassen. Der macht das schon. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, bewegte Bilder zu sehen. Und hier bin ich auch mal extremst gespannt, wie 3D wirkt.
 

Joel.Barish

dank AF
Uff. Crap! Wollte erst nach einer Quelle schreien, aber ThePlaylistbestätigt es und beruft sich auf BOM. Ziemlich beschissene News. Aber wie es bei TP schon heißt, war der Release Zeitpunkt ziemlich ungünstig und wenn das wirklich nur heißt, man will dem Film einen besseren Zeitpunkt und Cuarón mehr Zeit für die Effekte geben, dann kann ich damit leben. Wehe bald trudeln Meinungen ein, der Film sei Schrott und Warner Bros. greift da ein, um den Film zu "retten". :bibber:
 

Grintolix

Well-Known Member
News: Warner Bros. Pictures hat den Kinostart auf den 4. Oktober 2013 festgelegt.

Hier nochmal der Plot in deutsch:
moviejones: Bullock spielt Dr. Ryan Stone, eine brillante Medizintechnikerin, die sich auf ihrer ersten Weltraummission befindet. An ihrer Seite der erfahrene Astronaut Matt Kowalsky (George Clooney) auf seinem letzten Flug ins All. Während einer Routineaktion außerhalb des Shuttles kommt es zur Katastrophe: Das Shuttle wird zerstört, so dass Stone und Kowalsky komplett allein sind, nur durch eine Sicherung miteinander verbunden...langsam ins All driftend. Die Stille nach dem Desaster verrät ihnen, dass jeglicher Kontakt zur Erde abgerissen ist - und damit jede Chance auf Rettung. Und während die Angst und Panik um sich greifen und der Sauerstoff immer mehr abnimmt, ist der einzige Weg heim vielleicht der ins Unbekannte...
 

gimli

Elbenfreund
Diesen Oktober bringt Alfonso Cuaron nach 7 Jahren endlich sein Nachfolgewerk zu "Children of men" in die Kinos, in dem es um zwei Astronauten im Weltall geht, deren Shuttle zerstört wird. Die Astronauten werden von den Oscarpreisträgern Sandra Bullock und George Clooney.
E.T. hat nun einen ersten kurzen Ausschnitt des Trailers, der am Donnerstag offiziell online erscheinen wird.

Klick

Erster Trailer
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
sieht nicht nach Effektschlacht aus, sondern nach Drama. könnte dank des Settings was für mich sein.
 
Oben