Gravity ~ Cuaron, Clooney (sci-fi) [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Also in den paar Sekunden konnte ich kein Drama erkennen, sondern nur den Unfall, der effektetechnisch gut aussieht. Bin mal auf den Trailer gespannt, der morgen kommen soll.

Bei Bullock bin ich ja immer noch skeptisch.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Tyler Durden schrieb:
Also in den paar Sekunden konnte ich kein Drama erkennen, sondern nur den Unfall, der effektetechnisch gut aussieht. Bin mal auf den Trailer gespannt, der morgen kommen soll.

Das Drama lässt sich aber erahnen und es gefällt mir absolut gar nicht! Clooney, Bullock bei der Besetzung schreit es schon nach Schmachtschinken. Kennt jemand von euch die Serie "Defying gravity"?
 

Presko

Well-Known Member
Was, fliegen die jetzt die ganze Zeit im Weltraum rum und hoffen auf Rettung?
Also Open Water im All und ohne Haie?
Laaangweilig :clap:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Tyler Durden schrieb:
Vielleicht werden sie ja ergreifende Diskussionen führen.

Vielleicht über Filme.
Das wird so ein Film wo sie schon vorher ein Paar waren und sie langsam davontrifftet und er alles versucht um sie zu erreichen aber nichts funktioniert und am Ende stirbt sie.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Woodstock schrieb:
Das wird so ein Film wo sie schon vorher ein Paar waren und sie langsam davontrifftet und er alles versucht um sie zu erreichen aber nichts funktioniert und am Ende stirbt sie.
In dem Teaser zum Trailer sieht man ja, dass ihre Raumanzüge Düsen-Rucksäcke haben, aber wenn sie ausfallen oder wenn einer zu schnell davonfliegt, wird der andere ihn niemals einholen können. Eine ziemlich gruselige Vorstellung, allein durchs Weltall zu treiben. Bald würde man die eigene Bewegung nicht mehr wahrnehmen und das Gefühl haben, im schwarzen Nichts zu schweben. Da wäre wohl das Einfachste, den Helm zu öffnen und zu erfrieren.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Presko schrieb:
Was, fliegen die jetzt die ganze Zeit im Weltraum rum und hoffen auf Rettung?
Also Open Water im All und ohne Haie?

Das wird wohl der Pitch gewesen sein. :biggrin:

Trailersnippet zeigt ja noch nicht viel, scheint aber gut gemacht zu sein.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Joa, sieht ganz okay aus. So ein Poster erspart eigentlich jede Inhaltsangabe, zeigt ja die "Ausgangssituation" des Films.
 

gimli

Elbenfreund
Trailer

Wirklich schlau werde ich daraus zwar auch nicht, aber Cuaron ist eigentlich eine ziemlich sichere Bank und bei Emmanuel Lubezki als Kameramann wird das zumindest gut aussehen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sieht gut aus. Wenn ich das richtig gedeutet habe, stürzt die Raumstation auf die Erde ein (sah zumindest so aus, dass sie in die Atmosphäre eindringt und zu verglühen beginnt), während Bullock davon fliegt. Aber ich frage mich immer noch, weshalb sie die Düsen an ihrem Raumanzug nicht einschaltet, um schnell wieder zurückzukommen bevor sie sich zu weit entfernt hat. Sind sie defekt? :check:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Es ist also die Weltraum-Schwebe-Szene aus 2001, die ich schon echt gruselig fand, als Spielfilm. Und bei Cuaron wird das sicher gut werde, die Prämise ist eigentlich extrem spannend, aber der Trailer sieht größtenteils aus wie ein Videospiel, selbst die Szenen in denen die Schauspieler zu sehen sind, wirken total künstlich. Und ich dachte auch immer im Weltraum könnten keine Geräusche übertragen werden. Aber interessant ist es trotzdem, der Trailer hatte wahrscheinlich schon mehr Schnitte als der Film.
 

Joel.Barish

dank AF
Eigentlich wollte ich den nicht angucken, aber ich habe es dann doch getan. Ich weiß auch nicht, was genau ich erwartet hatte, denn ungefähr so musste das ja wohl aussehen. Gefällt mir, auch wenn man wohl davon ausgehen kann, dass der Film an sich nicht so turbulent sein wird. Wahrscheinlich wird es im Film kaum mehr Schnitte geben als im Trailer, wenn Berichte stimmen und es mehrere Plansequenzen von mehreren Minuten Länge geben soll. An die Sequenz aus "2001" musste ich auch denken und das Chaos und die Berdrückung, im All Schiffbruch zu erleiden, kommt schon gut rüber. Für Kitsch ist Cuarón ja auch nicht so bekannt. Und Arvo Pärt Musik geht natürlich auch immer.

Nur das Sounddesign gefällt mir nicht. Von einem Film, der ja doch relativ großen Wert auf Realismus zu legen scheint, hätte ich irgendwie auch erwartet, dass Stille herrscht im All. :/
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Och mensch, jetzt hast du dir den ja doch angesehen. :nene:
Ich weiß selbst nicht, was ich von dem Trailer halten soll. Sieht sehr hochwertig gemacht aus und die Situation ist fraglos unvorstellbar schaurig, aber wie das über zwei Stunden aussehen wird? Mit Children of Men hat Cuaron ja schon mal geliefert, aber Clooneys letzter Abstecher ins All war wiederum nicht der beste.

(Sorry, musste eigentlich noch wer unweigerlich an dieses Cat Meme denken? > Oh noes (Böse Zungen könnten vermuten, Cuaron habe das in ernst verfilmt, zumal sich das Wording ja sehr ähnelt)
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ach der ist vom Children of Men Macher? Das ist eigentlich einer meiner Lieblingsfilme, jetzt bin ich doch neugierig. :check:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Bis auf die Soundeffekte beim großen Knall sieht das in der Tat sehr nach einem realistischen Schreckensszenario für Astronauten aus. Ja, der wird geschaut. War aber eh klar, da sich Cuarón immer lohnt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mich stört es nur das alle in ihren Raumanzügen so beweglich sind. Die Anzüge sind in Wirklichkeit extrem schwerfällig.
 
Oben