Flightplan - Ohne jede Spur [inkl 2 Kritiken]

carmine

New Member
hey, ich find den film auch hammer :biggrin:
es wird ja so gesagt, dass die auflösung zu unrealistisch sei, aber mal ehrlich, ... wenn man sich das mal genau ansieht, gibt es für alles irgendwelche erklärungen, ... werd den film nächstes weekend nochmal sehen gehen, ...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
War gestern drin und fand ihn auch klasse, einzig negativ aufgefallen:

-Logiklöcher
-leider leicht vorhersehbar

8,5/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/attachments/Flightplan.jpg [/align]

Touchstone hat für den 16. März den sehr erfolgreichen Thriller "Flight Plan: Ohne jede Spur" mit Jodie Foster auf DVD angekündigt. Das Bonusmaterial besteht aus einem umfangreichem Making of sowie einer Featurette. Der Film erscheint zeitgleich als Leih- und Kauf-Fassung, technisch werden diese identisch sein.

Titel: Flight Plan: Ohne jede Spur
Termin: 16.03.2006 [Kauf-DVD]
Genre(s): Action, Thriller
Laufzeit: ca. 94 Minuten
Freigabe: ab 12 Jahren


Bildformat(e): Widescreen (2.35:1 - anamorph)

Tonformat(e): Dolby Digital 5.1 in Deutsch
Dolby Digital 5.1 in Englisch
Dolby Digital 5.1 in Türkisch

Untertitel: Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Spanisch, Türkisch, Arabisch, Italienisch
Extras: - Bordkino - Das "Flight Plan" Making Of (Sicherheitskontrolle: Die Story des Thrillers, Durchsage des Kaptain: Treffen mit dem Regisseur, Passagierliste: Das Casting der Darsteller, Anschlussflug: Die Nachbearbeitung, Notlandung: Die Spezialeffekte von "Flight Plan")
- Kabinendruck: Die Konstruktion der Aalto E-474



(cinefacts.de)
 

Denyo

New Member
hier noch nen paar aktuelle Infos !!!
Jetzt könnt ihr auch nachlesen was alles als Bonus ist!

http://www.cinemovies.fr/images/data/affiches/Paff805468436.jpg[/align]

Allgemeine Informationen[/align]
Veröffentlichung: 16.03.06[/align]
Anbieter: Buena Vista[/align]
Bild: 2.35:1 16x9[/align]
Ton: Deutsch DD 5.1, Englisch DD 5.1, Türkisch DD 5.1[/align]
Untertitel: Englisch , Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Türkisch, Arabisch[/align]
Freigabe: ab 12[/align]
DVDs: 1[/align]

Bonusmaterialien[/align]
Bordkino - Das "Flight Plan" Making Of:[/align]

Sicherheitskontrolle: Die Story des Thrillers[/align]
Durchsage des Kaptain: Treffen mit dem Regisseur[/align]
Passagierliste: Das Casting der Darsteller[/align]
Anschlussflug: Die Nachbearbeitung[/align]
Notlandung: Die Spezialeffekte von "Flight Plan"[/align]
Kabinendruck: Die Konstruktion der Aalto E-474[/align]

Ab dem 16.03.06 bringt " Buena Vista Home Entertainment" die DVD des Thrillers Flight Plan hierzulande auf den Markt. Der Film vom deutschen Regisseur Robert Schwentke brilliert mit Jodie Foster, Sean Bean, Erika Christensen und Peter Sarsgaard in den Hauptrollen. Weltweit spielte der Streifen knapp 190-Mio.$ ein. Demnach sollten die DVD-Verkäufe eigentlich auch gut laufen.
 

Maeth

New Member
Fand ihn eigentlich ganz gut und hätte ihn direkt nach'm Anschauen 7/10 gegeben. Aber die fetten Logiklöcher lassen das einfach nicht zu. Die Auflösung ist so banal und weit hergeholt ... Nee, sorry. :/
Aber toll gefilmt war er, Jodie Foster hat gut gespielt und die Regie war auch gut. Außerdem hat mir die Atmosphäre sehr gut gefallen, recht spannend war er ebenfalls.
Wollte ihn mir eigentlich auch erst auf DVD holen ... Aber wie gesagt, das Drehbuch will einen anscheinend für dumm verkaufen ...

Deswegen eher 6,5/10 ...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab mir den Film nun auch endlich angeschaut, nach dem ich den im Kino verpasst habe, wurde das auch endlich mal Zeit!

Ich muss sagen ich war sehr überrascht, der Film war sehr spannend und baute eine mitreisende Atmosphäre auf! Die Story brachte frischen Wind mit sich und zog sich nicht in die Länge. Jodie Foster spielte ihr Rolle einfach nur fantastisch, die Rolle als Psychopatin die ihr Kind Suchen wollte, spielte sie sehr gut. Auch Sean Bean der den Piloten im gleichnamigen Film spielte, spielte die Rolle sehr gut.

In voller Pracht betrachtet, kann ich diesen Action-Thriller jeden Genre-Fan ans Herz legen.

8,5 von 10 Flugrouten
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Irgendwie konnte ich mit Flightplan nicht richtig warm werden. Der Film sieht zwar von der Optik her gut aus, am meisten harkte es aber irgendwie an Story und Hauptfigur.

Jodie Foster gehört fraglos zu den besten ihrer Art, der Autor des ganzen hat ihr hier aber keinen Gefallen getan. Im ersten Drittel soll sie verzweifelt und fesselnd wirken, stattdessen ist sie aber hysterisch und penetrant. Dann wird sie auch noch terroristisch, in dem sie an der Bordelektronik rumspielt und der gesamten Flugbesatzung Angst einjagt, da wars schwer noch mit ihr mitzufühlen.

Die Szene, in der sie anfängt zu glauben, ihr Kind sei wirklich tot, ist allerdings sehr gelungen. Da der Film da aber noch eine ganze Weile geht, ahnt man schnell, dass man da aufs Eis geführt wird.

Im letzten Drittel ist sie dann besser, aber dort hauen die "bösen Mächte" dann voll daneben. Filmerisch lässt sich nichts bemängeln, sieht gut aus und ist bis in die Nebenrollen gut besetzt. Solide, hätte aber sehr viel besser ausfallen können.

Vielleicht wäre es sogar die bessere Wahl gewesen, wenn Jodie den ganzen Film über immer verrückte Versuche unternommen hätte, ihr Kind zu finden, nur um am Ende heraus zu finden, das ihr Kind schon lange tot ist. Das hätte sie dann von der verzweifelten Heldin zur gefährlichen Verrückten gemacht - womöglich die interessantere Variante.

Schlecht gespielt war allerdings die Szene, in der Sarsgard dem Captain erzählt, wie er das Geld überweisen soll und der dann einfach alles macht, ohne noch mal mit Jodie zu sprechen.

5 / 10
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Irgendwie ein mäßiger Film. Fand die erste Hälfte total spannend, auch die erste Auflösung fand ich sehr gelungen. Danach wurd die ganze Geschichte aber einfach total unlogisch, auch wenns noch spannend blieb. Seltsamer Film. Kamera war jedoch top, am Anfang des Films total ruhig und angenehm, "sanft" ist vielleicht nen komisches Wort für ne Kamera, aber trifft es irgendwie ziemlich gut. Dann hinterher wurde die Spannung exzellent unterstrichen, die Szene wo sie im Cockpit ist und der Monitor mit gefilmt wurde sah einfach Spitze aus. Da war jemand gutes am Werk.

Trotz der großen Probleme der Story, einfach weil der Film sehr spannend und gut gemacht war: 7 / 10 Punkten.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von Jigsaw
Vielleicht wäre es sogar die bessere Wahl gewesen, wenn Jodie den ganzen Film über immer verrückte Versuche unternommen hätte, ihr Kind zu finden, nur um am Ende heraus zu finden, das ihr Kind schon lange tot ist. Das hätte sie dann von der verzweifelten Heldin zur gefährlichen Verrückten gemacht - womöglich die interessantere Variante.

Schlecht gespielt war allerdings die Szene, in der Sarsgard dem Captain erzählt, wie er das Geld überweisen soll und der dann einfach alles macht, ohne noch mal mit Jodie zu sprechen.

Den ersten Teil hätte ich mir auch so gewünscht und den 2. Teil übernehm ich mal so.

7/10 Punkten weil er mich trotzdem unterhält obwohl ich das oben geschriebene von Jigsaw auch als besser empfunden hätte :smile:

Wenn ich Foster noch nicht im Thread "Lieblingsschauspieler/innen erwähnt habe, dann hol ich das mal eben nach :biggrin:
 
S

SlyFan

Guest
Sehr spannend und Foster spielt wirklich excellent.

7,5/10
 

Bandi

New Member
Gerade eben das erste Mal gesehen. Ich frage mich wirklich warum ich von den noch nie was gehört habe :wow: :headscratch:

Spannend, unvorhersehbar, bis in die Nebenrollen top besetzt und optisch eine Wucht.
Mit dem Flugzeug haben sie sich echt Mühe gegeben, die haben einen echt aufgezeigt dass das echt ein Mordsteil ist.

Ich konnte mich nie festlegen ob Foster verrückt ist oder ob ihr Kind wirklich entführt wurde.
Sean Bean als Pilot war eine gute Wahl, er spielt ja meist recht zwielichtige Charaktere darum dachte ich schon ziemlich am Anfang das er da mitdrin hängt.

Der Film baute echt eine sehr ungute, spannende Atomsphäre auf und die erste Hälfte war nahezu perfekt (9,5).

Die zweite Hälfte hatte mehrere Lokiglöcher und manche Szenen wurden einfach zu billig dargestellt und abgefertigt.
Unrealistischer gehts wirklich nicht mehr, da geht Carson zum Käptain und will das er das Geld überweist und das passiert einfach sofort

Foster als verzweifelte Mutter war zwar sehr gut gespielt aber ich kann Foster einfach nicht sehen, da bekomme ich immer das kalte Grausen, keine Ahnung wieso. Aber es ist bei ihr nicht ganz so schlimm wie bei Tom Cruise.

Naja was solls, der Film ist der so ziemlich beste Flugzeugthriller den ich je gesehen habe. Rey Eye muss ich mir aber auch noch ansehen, soll ja auch ganz gut sein

8/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe den Film schon vor ein paar Jahren gesehen und fand die erste Hälfte gut. Die zweite hingegen war voller Logiklöcher.

5/10
 

delta

Ghost in the Wire
Original von Tyler Durden
Ich habe den Film schon vor ein paar Jahren gesehen und fand die erste Hälfte gut. Die zweite hingegen war voller Logiklöcher.

5/10


Kann ich so übernehmen. Ehrlich gesagt hat mich der Film sogar irgendwann genervt. War mir einfach zu abstrus.
 
V

Vegeta

Guest
Gerade gesehen und muss sagen das mich der Film richtig begeistert hat.

Allein schon das Flugzeug indem der Film spielt war schon eine Augenweide und man kann sich richtig vorstellen das man hier ein Kind verlieren kann

Das Ende hat mich auch sehr überrascht.

8,5/10
 
Oben