Jay's Dekadenliste, Teil 2 von 3

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://s6b.directupload.net/images/100316/vxit6295.jpg[/URL]

Die Welt wartet und das Warten scheint bald vorbei zu sein. Heute Abend gegen 18 Uhr werde ich nach langer Verdösung Teil 1 meiner 15 Favoriten der letzten Dekade offenbaren (Teil 2 dann morgen, Bonus Feature übermorgen). Dieser Artikel fliegt schon seit Ende des letzten Jahres hier herum und auch wenn Joel schon einmal Gelegenheit hatte, über die erste Beta zu sehen, fällt sie zum Teil glaube ich sehr eigenwillig aus. Nur soviel: es sind nicht unbedingt die meiner Meinung nach besten Filme der Dekade, sondern die, die mir am stärksten (positiv) in Erinnerung geblieben sind.

Dürft gerne schon mal raten, was sich darauf so finden lässt (Joel exkludiert!). Ich wette, dass ihr niemals auf alle Titel kommt. Falls doch, nenne ich mich eine Woche lang SamWitwicky. :nene:

Teil 1: Revenge of the Fallen
Teil 2: Zeiten ändern dich
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
The Dark Knight
Watchmen
No Country for old men
There will be blood
Saw
The Fountain
Memento
Prestige
Inglourious Basterds
Und vielleicht noch der Ausbilder-Schmidt-Film :ugly:
 

Joel.Barish

dank AF
Wow. 2010 ist schon wieder fast vorbei und du rückst endlich die Dekadenliste 2000-2009 raus. Super. :ugly:
Dass ich "exkludiert" bin, finde ich aber ein wenig fies. Nur weil du von mir schon ordentlich Lack bekommen hast, was für Filme auf deiner Liste stehen und welche fehlen. Und was soll mich bitte davon abhalten, jemandem wie Tyler mitzuteilen, dass sich "Ein Schatz zum Verlieben" in deiner Top 15 findet? ... Whoooops! :biggrin:
Und appellier jetzt nicht an meine Ehre, um mich vom Verrat abzuhalten. Das könnte nämlich funktionieren.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Ich glaube das waren Jigsaw beste Filme in den letzten 10 Jahren.

1. Street Fighter: The Legend of Chun Li
2. Transformers 2
3. Twilight
4. Twilight - New Moon
5. Saw V
6. Tokyo Gore Police
7. Harry Potter V
8. Fast & Furious: Neues Modell, Original Teile
9. Der Babynator
10. Far Cry
11. Hart am Limit
12. Bushido
13. Hai Alarm auf Mallorca
14. Die Super Ex
15. Ein Schatz zum Verlieben

:biggrin:
 

Primetime

Well-Known Member
Fantastische Liste! Mit Gerry, Collateral und American Psycho sind auch gleich drei meiner Favoriten vertreten. Bin gespannt auf den Rest.:smile:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich versteh immer noch nicht, was an Colleteral toll sein soll. Für mich einer der überbewertesten und langweiligsten Filme der Dekade.

Der Rest ist nachvollziehbar :bye:
 

Paddywise

The last man
Transformers
Männersachen - Der Mario barth Film da
Bushido
Ausbilder Schmidt der Film
1 1/2 Ritter
U 87 (oder wie der Atze Schröder Film auch heißen mag)
Street Fighter : The Legend of Chun Lee
Twillight - New Moon
Hai Alarm auf Mallorca
Fast and Furios - Tokio Drift
Wolverinne
Uwe Bolls - Postal
Saw 4
2012
Wolkig mit aussicht auf Fleischbälchen
:uglylol:
 

nighthawk

New Member
ich versteh auch nicht was an Collateral so toll sein soll, der war doch echt nichts besonderes.
American Psycho wär bei mir weiter vorne, vielleicht auch irreversible aber dass kann ich erst sagen wenn ich die restliche liste gesehen hab
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Interessante Liste. Irreversible muss ich mir wohl die Tage mal anschauen, habe den schon seit einiger Zeit hier rumstehen:squint:

Platz 13 & 14 sagen mir jetzt überhaupt nichts.


@Paddywise:

Wieso "Wolkig mit aussicht auf Fleischbälchen"? Das ist ja ein Film von diesem Jahr und auserdem hat den Jigsaw glaube ich noch nicht gesehen. :wink:

Edit: Bushido ist leider auch schon 2010:squint:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Ghost5000
Wieso "Wolkig mit aussicht auf Fleischbälchen"? Das ist ja ein Film von diesem Jahr und auserdem hat den Jigsaw glaube ich noch nicht gesehen. :wink:

Nein, der ist offiziell noch von 2009. Der ist ja nur hier so spät gestartet.
Sowieso weiß ich aber nicht, warum der in Paddys Auflistung gelandet ist. Schlecht ist der nun wirklich nicht.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von TheGreatGonzo
Nein, der ist offiziell noch von 2009. Der ist ja nur hier so spät gestartet.

Du kannst ja keinen Film in die Dekade aufnehmen der bei uns in der letzten Dekade nicht lief und außerdem gilt für uns doch immer der dt. Start. Oder nicht?
 
Oben